“Ganz nett, mehr aber auch nicht” 3 von 5 Sternen

Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bottrop
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ganz nett, mehr aber auch nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Das WonderWorks ist eine Indoor-Attraktion in Orlando. An einem Regentag, der es nicht zuließ, in einen Themenpark zu gehen, besuchten wir es. Das Objekt fällt schon durch seine Optik auf, da es optisch ein auf dem Kopf stehendes Haus darstellt. Das WonderWorks ist eine Mischung aus Spielhalle, dem Haus von Katmandu auf Mallorca und Ripley's Believe it or not. Man findet futuristische Spielbereiche, die man vielleicht zukünftig in Spielhallen entdecken wird. Beeindruckend war ein Spiel, bei dem man mittels Gedankenkraft eine Kugel bewegen konnte, wobei sich 2 Gegenspieler am Tisch gegenüber saßen und versuchten die Kugel in die jeweils andere Richtung zu lotsen. Man kann in eine Maschine gehen, die einen Hurrican simuliert, oder in eine, die ein Erdbeben simuliert. Man kann sich auf ein Nagelbrett legen oder auf einem Snowboard virtuell die Berge herunterbewegen. Es gibt allerlei Spielmöglichkeiten und einige Kuriositäten zu bestaunen. Am Ende kann man in einen Seilklettergarten, der aber eher etwas für Kinder und Jugendliche ist. Optional gegen Aufpreis kann man in einen 4D-Film, der allerdings nichts besonderes ist, so dass man ihn sich gut sparen kann oder in einen Raum, wo man mit Laserpistolen bewaffnet eine Art Gotcha spielt, allerdings ohne Farbesondern mit Lasern. Es war für Kids ganz lustig, wobei ich nicht sicher bin, ob die Lasertreffer immer richtig von der Weste, die man anziehen musste, angezeigt wurde. Nach 2- 3 Stunden ist man spätestens mit dem WonderWorks durch. An Regentagen ist es eine brauchbare Alternative, wenn man Kinder dabei hat. Ein Muss ist ein Besuch im WonderWorks allerdings nicht.
Übrigens wurden wir an der Kasse gefragt, ob wir Voucher zur Ermäßigung hatten, was bei uns nicht der Fall war. Wenn aber gefragt wird, muss es soche geben und man sollte sich vor einem Besuch danach erkundigen, denn ganz billig ist der Eintritt nicht.
Wenn man rauskomt, dann landet man übrigens in einer Art Cafeteria, in der man sich Snacks, Hotdogs und ähnliches zu hohen Preisen kaufen kann. Ein Tipp zum Parken: Nicht das unmittelbar vor dem WonderWorks gelegene kostenpflichtige Parkhaus nutzen, sondern das Gebäude rechts liegen lassen, etwa 100 m weiterfahren und dann nach rechts abfahren und nach 50 m wieder rechts. Dort ist ein kostenfreier Parkplatz, von dem man binnen 2 Minuten zu Fuß am Objekt ist.

Aufenthalt Oktober 2011

hamburg
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Erlebnis für Familen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Wonderworks bietet sich an, an einem schlechten Tag zu machen, da sich alles drin abspielt. Es ist wirklich sehenswert: von Hochseitgarten, Laser Tag, 4D Kino, Hurricane Raum, Erdbeben Raum, Titanic Wasser testen, Seifenblasen und vieles vieles mehr. Man lernt und entdeckt viel. Für Paare und Familen sehr zu empfehlen.

Aufenthalt März 2011