“Einen Besuch wert” 4 von 5 Sternen

Zurich Switzerland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einen Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Seit unserem letzten Besuch 1995 hat sich im Epcot Center nicht viel geändert, deshalb waren wir wohl insgesamt etwas enttäuscht von unserem Besuch. Die Länder-Pavillions rund um den See sind sicher sehr schön gestaltet, haben uns aber beim ersten Besuch weit mehr beeindruckt. Sehr gut gefallen hat uns der Film „Reflections of China“ im 360-Grad-Kino im China Pavilion. Am besten morgens gleich die beliebteste Attraktion des Parks „Soarin“ anschauen, die Schlangen wurden bei unserem Besuch im November auch am Nachmittag nicht kürzer. Auch „Test Track“ ist empfehlenswert und bei „Mission Space“ haben uns die vielen Sicherheitsempfehlungen dazu verleitet zuerst die grüne Soft-Variante zu wählen, um sofort im Anschluss die Fahrt nochmals im Orange Team mit etwas mehr Thrill zu erleben. Im „Club Cool“ unbedingt die verschiedenen Gratis-Colas aus der ganzen Welt versuchen. Spaceship Earth fanden wir ziemlich langweilig. Bei unserem Besuch im Epcot fand gerade das Food&Wine Festival statt, weshalb der Park sehr gut besucht war. Gut gegessen haben wir wie schon 1995, im japanischen Restaurant Teppan Edo.

Aufenthalt November 2013

Salzburg, Österreich
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“In die Jahre gekommener Ur-Vergnügungspark”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Die Geschichte von Disney World zeigt allein schon, dass dieser Park sehr alt ist. Ich war 2001 schonmal im Alter von 15 Jahren hier und war damals begeistert. Im Jahre 2013 im Alter von 27 Jahren betrachtet man alles natürlich etwas nüchterner. Und einige Updates wie zB Nemo oder technische Aktualisierungen der Fahrt durch die "Kugel" können leider nicht den Gesamteindruck, dass dieser Park etwas in die Jahre gekommen ist, vertuschen. Natürlich ist das Thema der EllenDeGeneres Show immer noch brisant, jedoch ist die ganze Attraktion seit über zehn Jahren unverändert (und dementsprechend schlecht besucht). Für Kinder ist dieser Park natürlich trotzdem noch eine Sensation. Aber richtige Thrill-Rides sucht man leider vergebens (das wussten wir natürlich schon voher).
Fazit: Dieser Park ist toll, wenn man Kind oder Kind geblieben ist.

Aufenthalt September 2013
Baku, Aserbaidschan
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unvergesslich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Selbst, oder möglicherweise gerade für "Erwachsene" ein bleibendes Erlebnis!! Das macht den Amis so schnell halt keiner nach!! :) Der simulierte Raumflug in der Zentrifuge ist der Wahnsinn!!! Ein absolutes Muss, es lohnt sich zu warten!! Der November ist eine super Zeit für einen Besuch, die Temp. ist erträglich und die Warteschlangen kurz...

Aufenthalt November 2013
“Es kommt darauf an was man erwartet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Ich komme geschäftlich seit 1995 nach Orlando. Um die Parks genießen zu können, muss man KIND GEBLIEBEN sein. Amerika ist eine gesamte Illusion, die Parks geben das wieder. Urteilen SIE nicht rational, sondern mit den Augen eines KINDES, dann wird sie Faszination gelingen, so wie bei mir, nach so vielen Jahren. Ich gehe immer noch gerne in die Parks, gerade weil ich manchmal sehr gerne noch ein Kind sein möchte.
(Enttäuschen ist allerdings der DEUTSCHE Pavillon, wenn man ihn noch vor Jahren kennt. LEUTE macht was! Die paar Wurschtblattln alleine sind zu wenig) Waldner, Wien

Aufenthalt Oktober 2013
“Besuch bei Epcot”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Nach vielen Jahren waren wir mal wieder im Epcot. Und es war jeden$ des wirklich teuren Eintritts wert. Unbedingt im Test track ein eigenes Auto designen, eine Achterbahn selber konstruieren und auch fahren und auch das Spaceship Earth wartet zum Schluss mit einer Überraschung auf.

Aufenthalt September 2013