“Wir waren enttäuscht!” 3 von 5 Sternen

Zug, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wir waren enttäuscht!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Beim Beschluss, das Epcot zu besuchen, freuten wir uns eigentlich auf einen eher etwas wissenschaftlich ausgerichteten Park - wie im Prospekt beschrieben - mit einigen interessanten diesbezüglichen Themenbereichen. Die wenigen Bereiche, die es hat sind sicher sehr gut und informativ, aber für unseren Geschmack ist auch in diesem Park das Vergnügen und das Futtern im Vordergrund. Alle Anlangen sind wunderschön gestaltet, aber eben, wir haben eigentlich etwas einen anderen Schwerpunkt erwartet! Wir denken, dass hier ein Versuch unternommen wurde, verschiedene Interessengruppen zu begeistern. und dies ist unserer Ansicht nicht wirklich gelungen!

Aufenthalt Oktober 2012

Karlsruhe, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Riesiger Park, leider viel zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

277,- $ für 2 Erwachsene und 1 Kind sind für einen Parkbesuch einfach zu viel.
Wer Epcot besucht muss auf jeden Fall gut zu Fuss sein. Bei der Umrundung des Sees mit den verschiedenen Ländern läuft man schon einige Kilometer, hier wäre eine kleine Bahn mit verschiedenen Haltepunkten wirklich sehr sinnvoll. Der Bereich Future World hat einige Attraktionen, wie Spaceship Earth, Mars Mission und Soarin, jedoch wirkt das Ganze durch die vielen Betonbauten ziemlich kalt. Im World Show Case werden die Klischees verschiedener Länder gezeigt, teilweise recht interessant. Man kann hier einen ganzen Tag verbringen.

Aufenthalt August 2012
Halle, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Epcot Park Orlando”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Wir waren im September 2011 im Epcot Park!
Der Park ist wie es in Amerika üblich ist, riesig.
Es gibt 3 sehr gute Attraktionen, aber der Rest des Parks ist ein wenig langweilig.
Die 90,- € Eintritt finde ich zuviel für diesen Park.

Aufenthalt September 2011
Lissabon
185 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Epcot”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Der zweitgrösste Freizeitpark im Walt Disney World Resort in Orlando ist Epcot. Der Park wurde gleich nach dem Magic Kingdom eröffnet im Jahre 1982. Das Thema von Epcot beschäftigt sich mit internationaler Kultur und technischen Innovationen. Das bekannteste Gebäude im Epcot ist Spaceship Earth, eine gigantische Kugel die die Welt darstellen soll. Der Park ist unterteilt in zwei verschiedenen Themenbereiche: Future World, World Showcase.

Aufenthalt Mai 2012
Lohmar, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Veraltet, viel zu teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Ich fand Epcot sehr veraltet und eher entäuschend. Für den teuren Eintritt hatte ich mehr erwartet. Zum Umherlaufen um den See ist es ja ganz nett, aber die "Fahrgeschäfte" sind echt 30 Jahre alt. Da ist meines Erachtens nichts mehr dran gemacht worden und das sieht man auch.

Cool war die Mars Mission, das war echt reel und mir erprobtem Rollercoasterfahrer wurde sogar ein bisschen schlecht ;o)

Wenn es heiss ist würde ich einen Aufenthalt im Typhoon Lagoon Wasserpark 10 x vorziehen, kostet auch nur die Hälfte etwa.

Aufenthalt Juni 2011