“Epcot Park Orlando” 3 von 5 Sternen

Halle, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Epcot Park Orlando”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Wir waren im September 2011 im Epcot Park!
Der Park ist wie es in Amerika üblich ist, riesig.
Es gibt 3 sehr gute Attraktionen, aber der Rest des Parks ist ein wenig langweilig.
Die 90,- € Eintritt finde ich zuviel für diesen Park.

Aufenthalt September 2011

Lissabon
185 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Epcot”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Der zweitgrösste Freizeitpark im Walt Disney World Resort in Orlando ist Epcot. Der Park wurde gleich nach dem Magic Kingdom eröffnet im Jahre 1982. Das Thema von Epcot beschäftigt sich mit internationaler Kultur und technischen Innovationen. Das bekannteste Gebäude im Epcot ist Spaceship Earth, eine gigantische Kugel die die Welt darstellen soll. Der Park ist unterteilt in zwei verschiedenen Themenbereiche: Future World, World Showcase.

Aufenthalt Mai 2012
Lohmar, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Veraltet, viel zu teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Ich fand Epcot sehr veraltet und eher entäuschend. Für den teuren Eintritt hatte ich mehr erwartet. Zum Umherlaufen um den See ist es ja ganz nett, aber die "Fahrgeschäfte" sind echt 30 Jahre alt. Da ist meines Erachtens nichts mehr dran gemacht worden und das sieht man auch.

Cool war die Mars Mission, das war echt reel und mir erprobtem Rollercoasterfahrer wurde sogar ein bisschen schlecht ;o)

Wenn es heiss ist würde ich einen Aufenthalt im Typhoon Lagoon Wasserpark 10 x vorziehen, kostet auch nur die Hälfte etwa.

Aufenthalt Juni 2011
Heidelberg, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Entspannter als Magic Kingdom”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Nach einem stressigen Tag im Magic Kingdom war der Aufenthalt hier eine Wohltat.

Wir bekamen einen Parkplatz kurz vor dem Haupteingang und konnten nach kurzer Wartezeit das Parkgelände betreten. Insgesamt war über den Tag hier viel los, doch es kam nur selten zu Wartezeiten oder Gedränge.
Die Länder-Pavillions haben uns nicht wirklich überzeugt, dafür war in den einzelnen "Ländern" das gastronomische Angebot beachtlich. In Japan gab es sogar Kakigōri, fein zerstossenes Eis mit Sirup, das bei der Hitze eine Wohltat war.
Die Fahrt mit der "Nemo"-Bahn war toll, im selben Komplex gibt es noch zwei Seekühe zu bestaunen. Das tollste Erlebnis hatten wir am Abend: Ein Essen im Coral Reef-Restaurant direkt vor dem riesigen Aquarium.

Aufenthalt März 2012
Buxtehude
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ich bin begeistert !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

In den vergangenen Jahren war ich schon mehrfach bei Disney und auch in Epcot. Diesmal habe ich mir einen Translater geliehen (25 Dollar Hinterlegung - gibts zurück) weil wir denächst Besuch aus Old-Germany bekommen. Mal schauen wie und ob es funktioniert . Sehr zu emfehlen ! Von Spaceship Earth bis under the Sea alles gut zu verstehen und es macht jede Menge Spass...ach ja und lernen kann man auch noch was !!

Aufenthalt April 2012