“Schönes Mittelklassehotel, gut für Pärchen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Disney's Port Orleans Resort - Riverside

Disney's Port Orleans Resort - Riverside gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Disney's Port Orleans Resort - Riverside
3.5 von 5 Resort   |   1251 Riverside Dr, Lake Buena Vista, Orlando, FL 32830 (ehemals Dixie Landings)   |
Nr. 83 von 326 Hotels in Orlando
Schwarzenbek, Deutschland
“Schönes Mittelklassehotel, gut für Pärchen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Wer Disney-Urlaub macht darf nie vergessen, dass die Hotels, die Speisen und eigentlich alles etwas teurer ist, aber dafür ist es eben Disney ;-) Wem das nicht passt, der sollte lieber ein Hotel außerhalb des Resorts buchen. Wir haben uns hier rundum wohl gefühlt und die kleinen Extras, wie z. B. die zusätzlichen Stunden im Park für Hotelgäste wirklich genossen.

Wir haben 9 Tage/ 8 Nächte in Disney´s Port Orleans Riverside Hotel verbracht und würden es immer wieder tun. Die Zimmer sind in großen, weißen Herrenhäusern untergebracht und von schönen Grünflächen umgeben. Man kann super joggen oder spazieren gehen. Unser Zimmer war sehr geräumig und mit 2 Queensize-Betten ausgestattet. Durch einen Vorhang abtrennbar gab es zwei Waschbecken und separat ein Bad mit WC und Badewanne/ Dusche. Neben Bügeleisen und Bügelbrett waren ein kleiner Kühlschrank, eine Kaffeemaschine und eine Klimaanlage vorhanden. Genug Bügel und zusätzliche Kissen gab es ebenfalls und der Fernseher hatte unter den vielen Sendern sogar ein oder zwei deutsche. High-Speed-Internet gab es zwar im Zimmer, aber das kostete pro Anschluss 9,95 $ - war also echt teuer! Das Zimmer an sich war zwar schon etwas abgewohnt, aber sauber und gemütlich.

Unser Haus nannte sich „Parterre Place“, von dort führte uns ein kurzer Fußweg in nur 5 Min. direkt zum Hauptgebäude. Dort befinden sich neben Rezeption, Concierge und Andenkenshop auch die Bar und die beiden Restaurants des Hotels. Im Self-Service Food-Court kann man an mehreren Schaltern verschiedene Speisen auswählen, z. B. gibt es eine Station für frische Pasta und Pizza (super lecker!), eine Station für Burger, Pommes und Co. und eine Station mit wechselnden Tagesmenüs. Außerdem kann man frisches Gebäck, Obst, heiße & kalte Getränke und diverse Snacks bekommen. Zum Frühstück gibt es ebenfalls viel Auswahl inkl. frischer Mickey-Mouse-Waffeln! Hier ist alles auch einigermaßen bezahlbar. Nebenan gibt es das Tischbedienungsrestaurant „Boatwright´s Dining Hall“. Hier sind Tischreservierungen nötig, um lange Wartezeiten zu verhindern. Das Abendessen ist sehr lecker und vielfältig, leider hatten wir extrem Pech mit dem Service. Lest dazu gerne meine separate Bewertung des Restaurants!

Vom Hotel gelangt man mit dem Buspendelverkehr innerhalb von ca. 10-20 Minuten zu jedem der Disney-Themenparks. Um nach Downtown-Disney zu kommen, kann man außerdem ein Boot nehmen, was uns persönlich definitiv lieber war (das war nicht so eisig kalt und voll wie der Bus!). Die Fahrt führt an anderen Hotelanlagen des Resorts vorbei und bietet einen super Blick auf die Skyline von Downtown-Disney.

Außer den kostenfrei nutzbaren Swimming-Pools bietet die Hotelanlage gegen Bezahlung noch einiges an Freizeitmöglichkeiten, wie z. B. Fahrradverleih, Bootsverleih, einen Videospielraum und Kutschfahrten in einer echten Pferdekutsche.

Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Nachdem wir feststellten, dass wir ein Zimmer direkt an einem lauten Generator hätten beziehen sollen, wurde uns anstandslos ein anderes – richtig schönes – Zimmer gegeben. Auch beim Online-Check-In für den Rückflug bekamen wir Unterstützung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Disney Port Orleans-Resort ist ein typisches Disney-Hotel im Resort-Feeling - man hat kleine Bungalows, wo sich mehrere Parteien mit ihren Zimmern ein Haus teilen. Der Parkplatz ist wie üblich im Motel-Style direkt vor der Tür. Das Personal sieht man eigentlich nur einmal beim Check In, selbst der Check Out geschieht automatisch.

Somit ist das Hotel mehr oder weniger Übernachtungshilfe für die Parks - und da ist es durchaus gut. Das Zimmer war sauber und aufgeräumt, allerdings ohne Luxus und Besonderheiten und teilweise auch schon etwas abgewohnt. Internet kostet leider extra. Aber was braucht man auch Komfort und Luxus in Disney-World, denn man ist sowieso die ganze Zeit in den Parks.

Letztendlich ist das Resort etwas teuer, aber das haben alle Disney Resorts so an sich. Wenn man halt nicht fahren will, sondern schnell in den Parks sein will, bezahlt man einen Aufpreis.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Wenn man in dieses Hotel geht muss man sich bewusst sein, dass es der Disney Corporation gehört. Da ich kein Disney-fan bin, scheint mir vieles eher kitschig. Mein Zimmer war im ersten Stock und sehr dunkel. Die Einrichtung ist alt und nicht besonders einladend (Einzelne Teile des Resorts waren in der Renovation). Das Zimmer war dafür genug gross. Die Anlage ist zum Joggen sehr schön. Eine Runde entlang dem Boardwalk kann man in 20 Minuten ablaufen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Hanover, Pennsylvania
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Dies war meine erste Familienreise zu Disney.
Ich bin entsetzt, dass ich mehr Geld bezahlte, um in einem "angemessenen Hotel" zu übernachten, ich frage mich, wie das weniger angemessene wohl ist?
Wir zahlten extra für einen Blick aufs Wasser, und das bekamen wir auch, nämlich auf den POOL!
Ich rief die Rezeption 3 Mal an um dieses Problem zu lösen, aber es war nichts zu machen.
Ich versuchte länger als bis 9:00 zu schlafen, das Zimmermädchen klopfte 3 Mal in 25 Minuten an unsere Tür, um sauberzumachen!
Sie fahren die Reinigungswagen viel zu schnell!
Ich habe Kinder und jedes Mal, wenn ich einen solchen herbeipoltern hörte, musste ich laut schreien um aus dem Weg zu gehen!
Habe auch ein Upgrade zum Disney Deluxe Speisesaal durchgeführt, das war ein großer Fehler.
Im Restaurant zwangen sie uns regelrecht, alle Getränke und Gerichte zu nehmen, die uns zustanden.
Was für ein Wahnsinn!
Wenn wir keine 6 Getränke haben wollen, dann wollen wir sie nicht!
Wir mussten VIEL davon wegschmeidßen:( dieses Restaurant war sooooo voll, man musste auf dem BODEN sitzen, wie ekelhaft.
Die Zimmer sind auch nicht so sauber.
Vertrauen Sie mir und gehen Sie lieber woanders hin!

St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Vorab eine Warnung: Walt Disney World Resort ist teuer. Das gilt für alles, auch für die Resort-Hotels. Wer Geld sparen und dafür längere Transportwege zum Resort in Kauf nehmen will, ist mit einem Hotel in Orlando besser bedient. Wer jedoch bereit ist, etwas mehr zu zahlen, um dafür die Nähe zum Resort mit Direktanbindung an das Disney-eigene Transportsystem und - nicht zuletzt - das "Rund-um-die-Uhr-Disney-Feeling" erleben zu können, sollte sich für ein Resorthotel entscheiden.

Unter diesen ist das Port Orleans Resort eines der älteren, es ist aber immer noch gut und sauber. Das Gelände ist weitläufig, aber gut ausgeschildert. Es verfügt über eine direkte Transportverbindung zum Flughafen Orlando, ist aber auch per Auto gut erreichbar (Achtung: Beschilderung genau beachten). Danach kann man das Auto für den Zeitraum des Aufenthalts getrost auf dem Gratisparkplatz stehen lassen. Die Disney-Busse (das Port Orleans Resort hat vier Haltestellen) bringen einen in verhältnismässig kurzer Zeit zu jedem gewünschten Ort im WDW-Resort.

Die Zimmer sind von der Ausstattung her gute amerikanische Mittelklasse, sie sind geräumig, sauber und ruhig. Das Resort hat ein eigenes Restaurant, das wir aber nicht benutzten, weil uns die Länderrestaurants im Epcot mehr interessierten (die kulinarische Auswahl im WDW-Resort ist riesig).

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Schönes moderates Disney-Hotel mit toller Grün- und Wasseranlage. Die Zimmer sind sauber und schnuckelig eingerichtet. Das Frühstückshaus ist groß und hat ein breites Angebot an Speisen. Wie bei allen Disney Hotels ist der Preis relativ hoch. Jedoch kann man mit dem Boot ( ein richtiges Erlebnis vorbei an anderen Hotels) direkt zu den Themenparks gelangen, und dies ist im Preis inbegriffen! Auch sehr schön ist das French Quartier, welches Teil des Port Orleans Resortsist und an das Riverside angrenzt.
Der Disney Shuttle vom Flughafen ist auch super.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Ich war im Rahmen einer Konferenz in diesem Hotel untergebracht. Das Gelände ist sehr weitläufig, die Zimmer sind in einzelnen separaten Häusern untergebracht. Teilweise ist ein sehr langer Fußweg bis zur Rezeption erforderlich - ist halt wie vieles in den USA für Autos geplant, d.h. der nächste Parkplatz ist in der Regel dichter als die Rezeption. Die Zimmer sind für Deutsche Verhältnisse sehr geräumig. Mein Zimmer hatte zwei Kingsize Betten. Für eine Familie mit zwei Kindern, sollte das ausreichend sein, zumal man sich eh nur zum Schlafen dort aufhält. Mehr kann man in den Zimmern eh nicht machen. Auf den Zimmern gibt es Internetanschluss (ca. 9 Dollar / 24 Stunden). Die Abrechnung macht manchmal Probleme. Frühstücksraum oder ähnliches gibt es nicht. Es gibt eine Art Bistro/Restaurant, wo amerikanisches Junk Food erhältlich ist - dort trifft sich alles zum Frühstück. Man kann im Hotel auch zu Abend essen und eine Bar gibt es auch. Der Piano Spieler nervt etwas - spielt jeden zweiten Tag das gleiche. Der Disney Shop im Hotel gibt auch nicht viel her - besser man fährt nach "World Of Disney" in Disney Downtown. Die Anbindung an die Themenparks und Dowtown Disney mit den kostenlosen Shuttlebussen ist super. Für einen Urlaub in Disney also perferkt, weil nicht zu teuer und tortzdem nicht so weit weg. Zum empfehlen ist auch eine (ebenfalls kostenlose) Bootstour vom Hotel nach Downtown Disney. Shopping Malls sind vom Hotel aus am besten mit dem Auto zu erreichen. Eventuell auch mit dem Taxi (ca. 20 - 30 Dollar).

• Aufenthalt Januar 2010, Business

Sie waren bereits im Disney's Port Orleans Resort - Riverside? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Disney's Port Orleans Resort - Riverside

Anschrift: 1251 Riverside Dr, Lake Buena Vista, Orlando, FL 32830 (ehemals Dixie Landings)
Lage: USA > Florida > Zentralflorida > Orlando
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 19 der besten Resorts in Orlando
Nr. 58 der Romantikhotels in Orlando
Nr. 69 der Familienhotels in Orlando
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Disney's Port Orleans Resort - Riverside 3.5*
Anzahl der Zimmer: 2048
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Disney's Port Orleans Resort - Riverside daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Disney's Port Orleans Resort - Riverside Orlando
Riverside Disney
Disney Port Orleans Riverside Resort
Port Orleans Hotel Disney
Port Orleans Resort Riverside

Wenn Sie Disney's Port Orleans Resort - Riverside besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.