“Wunderschön” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Waren schon letztes Jahr in Sea World Orlando gewesen und haben es uns auch dieses Jahr nicht nehmen lassen, noch einmal zu Besuch zu kommen.
Was es damals noch nicht gab ist die Welt Antarctica.
Dort steigt man in eine Gondel die wirklich über den Boden gleitet (Ohne Schienen oder sonstwas), das war wirklich etwas besonderes. Es ist wirklich sehr niedlich aufgezogen, mit großen Leinwänden und lustigen Drehbewegungen bei der Fahrt.
zum Schluss bleibt man vor einer riesen großen Glaswand stehen, dort steigt man dann aus und kann bei klirrender Kälte Pinguine beobachten. Es ist schon schön anzusehen wie elegant es aussieht wenn Pinguine tauchen.
Die Dolphin-Show war und ist einfach ganz große Klasse, auch beim 2ten mal atemberaubend schön gemacht und wirklich nicht vergleichbar.
Die Shamu-Show war diesmal zur Zeit leider geschlossen, wir wissen auch nicht warum, aber wir haben sie zum Glück letztes Jahr schon gesehen, dadurch war die Enttäuschung dann nicht so groß gewesen. Aber es war trotzdem sehr schön die diese riesen Tiere vor großen Scheiben beim Schwimmen zu beobachten.
Ganz süß ist die Animal-Show . Richtig beschreiben kann man es nicht, aber es sind halt ganz viele Tiere (von Ratte bis Stinktier über Vögel, Katzen und Hunden usw.) Es ist ganz besonders toll mit anzuschauen was Tiere mit viel Übung alles auf Kommando machen können.
Die letzte Show ist die Seelöwen-Show. Die war letztes Jahr leider etwas besser als dieses Jahr. Aber sie ist trotzdem noch mit viel Witz anzuschauen. Ps.: Vorsicht wenn mann nach vorne geholt wird um zu helfen... Es könnte nass werden ;)
Das Polarhaus mit Tieren aus der Arktis ist auch sehr schön, vorher wird ein Hubschrauberflug simuliert (3D), danach war uns kurzzeitig etwas Übel gewesen.
Es gibt noch einen großen Kinderbereich im Park mit einem riesengroßen Abenteuerspielplatz, aber den haben wir uns (als Erwachsene ohne Kinder) nicht weiter angeschaut.
Die 3 Achterbahnen (Eine davon Wasserbahn) die Sea-World zu bieten hat sind Klasse, besser als in manchen direkten Achterbahnparks.
Man sollte sich Sea-World schon anschauen wenn man in Orlando ist, da es wirklich was ganz besonderes ist und das ob Jung oder Alt!
Für ca. 32$ p.P. kann man ein all you can eat & drink Paket dazu buchen, es ist nicht schlecht, da es wirklich eine sehr große Auswahl an Speisen gibt.

Ps.: Parken wie in allen Parks sehr teuer mit 15$ ....

Aufenthalt März 2014

Münchwilen
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Abwechslungsreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Für mich hat die Mischung gepasst zwischen Fischen, Säugern und Achterbahnen - die Vorführungen der Delfine und insbesondere Orcas sind ein Muss.

Aufenthalt April 2013
Münster, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr abwechslungsreich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Wir waren zu zweit einen Tage hier, aber wie bei Universal Studios gilt auch hier: lieber mehrere Tage einplanen!!! Um alles zu sehen wird ein Tag sonst echt knapp. Wenn das Wetter mitspielt evtl. auch das Kombiticket zum Wasserpark dazubuchen!

Aufenthalt Februar 2014
planet earth
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“absolut empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir sind von Kissimmee aus angereist. Wer morgens zur Eröffnung eintrifft hat die besten Möglichkeiten! Man kommt zügig rein und kann gleich loslegen. Eingangs sollte man direkt den Tagesplan studieren und die Uhrzeiten der grossen Shows beachten, den Rundgang daran ausrichten und die "kleinen Attraktionen" dazwischen legen.
Wir werden den Besuch auf jeden Fall wiederholen!
Viel Spaß!!!!

Aufenthalt Mai 2013
“Die Orca Show geschlossen ohne Vorinformation”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Ich war 1999 schon mal mit Familie in Sea World , da hat es uns richtig gut gefallen. Mittlerweile ist es nur noch ein Rummelplatz mit ein paar übriggebliebenen Tieren die zum Teil noch schlecht gehalten werden. Der ursprünglich praktizierte Umweltgedanke ist total auf der Strecke geblieben. In die Achterbahnen wird investiert, die Tierbecken verkommen. Wo früher dezente Geräusche aus in den Büschen versteckten Lautsprechern erklangen dröhnt heute Musik wie auf einem Kirmesmarkt. Die Orkas wurden nur noch im Trainingsbecken gezeigt, weil die große Arena ohne Vorankündigung (angeblich für 3 Monate) geschlossen war. Wild Artic ist nur noch ein Schatten von damals und kaum besucht. Teure Parkgebühren (15 Dollar), Eintritt teuer und Essen darf man nicht mitführen, man muss im Park konsumieren! Taschen werden am Eingang auf mitgeführtes Essen und Wasserflaschen untersucht.
Einzig und allein die modernisierte Delphin Show war phantastisch.
Wenn ich das nächste Mal nach Florida kommen sollte, dann bestimmt nicht ins Sea World.

Aufenthalt Februar 2014