“Komfortables Resort mit aufmerksamen Service” 4 von 5 Sternen

Myne Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Myne Resort
2.0 von 5 Pension   |   Kampung Bilit, Kota Kinabatangan, Malaysia   |
Berlin, Berlin, Germany
“Komfortables Resort mit aufmerksamen Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Das Myne Resort liegt etwa 2km von Bilit entfernt direkt am Ufer des Kinabatangan Rivers. Andere Resorts entlang des Flusses befinden sich nicht in unmittelbarer Umgebung. Deshalb ist das Resort ideal für Naturliebhaber und Ruhe-Suchende.

Wir buchten im Januar 2014 ein 3D/2N Paket inklusive aller Mahlzeiten, 3 Flussfahrten sowie Dschungel-Walk. Schon bei der Buchung per Email waren die Mitarbeiter sehr kompetent und hilfsbereit. Auch Vorort hat sich dieser Eindruck bestätigt. Wir hatten das Glück, an ersten Tag die einzigen Gäste zu sein, daher genossen wir natürlich die Aufmerksamkeit des Personals.

Das Resort besteht aus einem Hauptbereich mit Rezeption, Restaurant und Bar sowie ca 15 Chalets, die über überdachte Treppen und Wege miteinander verbunden sind. Unser Chalet war sehr nett eingerichtet mit Blick auf den Fluss (durch die Bäume). Das Resort ist angenehm in die Natur eingebettet und wird regelmäßig von Wildschweinen, Affen, Waranen etc. besucht.

Grundsätzlich waren das sehr geräumige Zimmer und das Bad sauber, allerdings könnten die Möbel mal entstaubt werden und der Badfußboden bräuchte eine Grundreinigung. Man darf natürlich nicht vergessen, dass man sich im Dschungel befindet und so waren wir mit der Ausstattung und Sauberkeit voll zufrieden. Aufgrund der wenigen Gäste wurden die Mahlzeiten nicht in Buffetform serviert. Glück für uns! Das Essen war sehr gut, abwechslungsreich und mehr als ausreichend.
Besonders schön war es abends bei einem Drink auf der Terasse zu sitzen und den Blick über den Fluß schweifen zu lassen.

Morgens gegen 6:30 Uhr und nachmittags gegen 16:30 Uhr fuhren wir mit einem Guide den Fluss entlang und waren fasziniert von der Schönheit der Natur und der Artenvielfalt der Tierwelt! Wir sahen Nasenaffen, diverse Makaken-Arten, Warane, Nashornvögel, Kingfisher,etc und besonders toll war der Orang Utan, den wir entdeckten. Leider waren die Borneo-Zwergelefanten einen Monat zuvor flussabwärts gezogen, sodass wir leider nicht das Glück hatten welche zu entdecken. Der Guide war sehr nett, kompetent und hatte ein gutes Auge für das Erspähen der Tiere.
Alles in allem ist das Resort sehr empfehlenswert und wir hatten eine tolle Zeit dort.

Aufenthalt Januar 2014, Paar

Geschäftlich
Donaueschingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Wir reisen in knapp zwei Wochen mit unseren beiden Kindern im Rahmen von einer Safari Tour auch in das Myne Resort. Aufgrund der Unruhen durch philippinische Sultan Krieger im nahe gelegenen Lahad Datu stellen wir uns die Frage wie aktuell vor Ort die Situation ist?

Aufenthalt März 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Wir waren zu unserer Hochzeitsreise im Myne Resort - da das Resort noch recht neu (und anscheinend noch unbekannt) war, waren wir zu Beginn mit nur einem anderen Paar dort, später kam noch ein weiteres hinzu. Das Resort liegt direkt am Fluss, mit schönem Blick vom Essbereich auf den Fluss. Von den Zimmern aus, die weiter oben an den Hängen liegen, ist der Blick nicht ganz so gut, weil die Vegeatation recht dicht ist.

Absolut hervorragend war der wirklich sehr freundliche und persönliche Service - am ersten Abend lud uns die Belegschaft zu etwas zu Trinken ein, am nächsten Tag führte uns ein Angestellter spontan auf eine Tour durch die umliegenden Berge, wo wir Gibbons und Makakken sahen. Auch sonst wurde auf unsere Fragen oder Wünsche immer eingegangen.

Das Essen besteht aus exzellent zubereiteten und sehr schmackhaften Klassikern der malayischen oder chinesischen Küche, zum Teil werden auch lokalen Zutaten wie etwa Garnelen aus dem anliegenden Fluss verwendet. Der sehr gute Eindruck setzt sich bei den klimatisierten Zimmern fort: Die Wände sind mit dunklem Holz schlicht-elegant verkleidet, und geschmackvoll möbliert. Im sehr großzügig gestalteten Aufenthaltsbereich gibt es für Freunde des Ballsports einen Kickertisch und einen Billardtisch.

Auf unseren zwei Touren haben wir unter anderem einen Orang-Utan, Zwergelefanten, Makakken, Nasenaffen, Eisvögel (Kingfisher), Schlangen und ein Krokodil gesehen. Sicher ist das auch Glückssache.

Fazit: Insgesamt war unser Eindruck, dass das Hotel noch ein verstecktes Juwel ist. Ein sehr professionell geführtes Hotel - hier ist der Gast wirklich König.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Myne Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Myne Resort

Anschrift: Kampung Bilit, Kota Kinabatangan, Malaysia
Lage: Malaysia > Sabah > Kota Kinabatangan
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Pensionen in Kota Kinabatangan
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Myne Resort 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Myne Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Myne Hotel Sandakan

Wenn Sie Myne Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.