“Blue Springs - schöne Tagestour von Orlando” 5 von 5 Sternen

Art: Städtische Parks, Parks
Aktivitäten: Tauchen, Wild beobachten, Wandern
Attraction Details
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Blue Springs - schöne Tagestour von Orlando”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Wir fuhren von Orlando aus für eine Tagestour zum Blue Springs State Park. Fahrtzeit etwa eine Stunde in nördlicher Richtung.
Ein Süßwasser-Quellbereich mündet in einen größeren Fluss, ringsum gibt es viel schöne, naturbelassene Wald- und Wasserlandschaft. Wenn Zeit und Wetter geeignet sind, ist eine Kanutour auf den Gewässern sicherlich sehr schön (bei uns passte das zeitlich irgendwie nicht) Man sollte auf jeden Fall den Board Walk bis zur Quelle laufen (und wenn man Lust hat, dort schwimmen gehen)
Blue Springs gehört zu den wenigen verbliebenen Refugien des echten, alten Floridas - hier bekommt man ein Gefühl dafür, wie dieser ganze Landstrich früher mal ausgesehen haben muss, bevor er von den Menschen "urbar" gemacht wurde. Wenn man zur richtigen Jahreszeit kommt, kann man auch die Manatees (Seekühe) im Wasser bestaunen.
Sehr lohnenswert, gerade auch mit (größeren) Kindern!

32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Natur pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Nur eine Stunde Autofahrt von Orlando entfernt hat man das Gefühl in eine andere Welt einzutreten. Man lässt das schillernde Orlando hinter sich und erlebt Natur pur !
Nachdem man USD 6 Parkgebühren bezahlt hat kommt man auf einen großen Parkplatz. Nach kurzem Fußweg kommt man zu der Stelle wo man in der Naturquelle baden kann. Vorsicht, das Wasser ist recht kalt, aber glasklar. Am kleinen Kiosk kann man sich Reifen mieten und sich darauf etwas treiben lassen.
Man kann auch auf einem der Nature Trails entlanglaufen. Im Winter sieht man hier wohl sehr viele Manatees, wir hatten auch im August Glück und konnten zwei Manatees beobachten. Außerdem haben wir viele Eichhörnchen, rießige Libellen, Fische, Schildkröten und verschiedene Vögel gesehen.
Die Landschaft ist unbeschreiblich schön und auch Kinder haben großen Spaß an der Quelle.