“Traumhaft schön” 5 von 5 Sternen

Art: Touristische Touren
Attraction Details
“Traumhaft schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Diese Bootstour war einfache ein Gedicht.
Delphine in der Herde zu Beobachten war einfach Traumhaft schön. Jeder bekommt seine eigenen Fotos um die Erinnerung zu behalten. Diese 90 Minuten werde ich jedenfalls niemals vergessen und ich werde auf alle Fälle wieder kommen! Captiva ist ein ganz ganz tolle Insel die eine eigene Geschichte hat. Ursprünglich war sie ein Teil der benachbarten Insel Sanibel, die südlich davon liegt, aber ein Hurrikan schuf einen Kanal. Die einzigen Automobilverbindungen nach Captiva sind der Sanibel Causeway und die Sanibel-Captiva Road.
North Captiva Island oder Upper Captiva ist eine getrennte, weiter nördlich gelegene Insel, die sich in Privatbesitz befindet.
Captiva wurde im August 2004 schwer vom Hurrikan Charley getroffen. 160 Gebäude wurden zerstört und weitere 160 stark beschädigt. Die Sturmflut schnitt einen 365 m breiten Pfad über den dünnsten Teil der Insel North Captiva, der die Insel teilte.
Das alles werden Sie aber selbst sehen und erklärt bekommen wenn auch Sie sich für die Dolphin & Wildlife Adventure entscheiden. Die Tour startet 1x mal am Tag um 16h - 17:30h
Erwachsenen kosten 25$ und Kinder 15$ +Tax ca 2$
Telefonnummer (239)472-5300
Der Capitan und seine Crew waren sehr sehr nett.
Viel Spaß

Ich empfehle Ihnen, den Tag auf der Rückfahrt auf Sanibel im Restaurant
TRADITIONS ON THE BEACH ausklingen zu lassen. Zu einem Gourmet Tag gehört auch ein Gourmet Essen.
Beim Hotel Island INN finden sie das süße Italien & Mediterranean Cuisine

Anschrift : 3111 West Gulf Drive, Sanibel FL 33957

www.traditionsonthebeach.com

Guten Hunger, es schmeckt wirklich Perfekt!

Aufenthalt Juni 2012

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Das war ein tolles Erlebnis, diese Tour ist toll organisiert und preislich OK!
Erw. $25,00 und Kinder $15,00
Voranmeldungen telefonisch,online oder direkt ist erforderlich.
Nachdem wir geparkt haben, wurden wir in eine Bimmelbahn über ein tolles Resort gefahren (da wird bestimmt auch mal Urlaub gemacht) zum Anlegehafen.
Dort konnten wir dann auch schon auf das Schiff, der Kapitän erklärte uns was er tun wird und was wir machen sollten, falls wir Delphine entdecken.
Da Delphine gerne in den Wellen von Schiffen spielen, kann man sie gut sehen.
Wenn ein Passagier einen Delphin gemeldet hatte, drehten wir in die Richtung und kurze Zeit später waren mind. 3-4 Delphine in der Heckwelle und sprangen Fototechnisch super!
Den Fotoapparat immer griffbereich haben!!!

Mit tollen Bildern von den Delphinen und von der Umgebung Captivas sind wir nach ca. 1,5 - 2 STD. von Bord gegangen!
Super Erlebnis!!!

Aufenthalt März 2010
Köln, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mit Delfinen Cabbage Key”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Wir fuhren mit Dezember mit der Lady Chadwick von Captiva Cruises von Captiva nach Cabagge Key. Das Schiff legte pünktlich ab. Es waren nur etwa 10 Gäste an Bord und die Crew tat alles, um uns bei Laune zu halten. Da an diesem Tag im Dezember ein kalter Wind pfiff, schickte man uns in den Innenraum, hier gab es genügend Sitzplätze, es war warm die Getränke und Snacks wurden zu wirklich moderaten Preisen verkauft.
Die Fahrt war kurzweilig und sehr ruhig, zwischendurch wurde uns einiges über Captiva und die Tiere, die wir sahen erzählt.
Unterwegs begleiteten uns dann eine gewisse Zeit Delfine, die in der Gischt des Schiffes spielten und sprangen. Es machten ihnen sichtlich großen Spaß sich so zu vergnügen.
Auf Cabbage Key hatten wir etwa 90 Minuten Aufenthalt, bevor uns die Lady Chadwick wieder abholte. Wir fuhren eine andere Strecke zurück und konnten so noch den Küstenstreifen der Südwestküste Floridas bewundern.
Auf auf dem Rückweg unterhielten uns wieder Delfine, außerdem sahen wir noch jede Menge Pelikane und Fischadler.
Uns hat die Tour, die insgesamt fünf Stunden dauerte sehr gut gefallen.

Aufenthalt Dezember 2010