“Mein Favorit in Florida” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Naples

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Dresden, Deutschland
“Mein Favorit in Florida”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Naples liegt an der westlichen Küste von Florida am Golf von Mexico. Mit seinen palmenbestandenen Straßen und den gepflegten Häusern und Vorgärten hat Naples einen ganz eigenen Reiz. Sogar Laufen ist hier gut möglich, denn meist gibt es Fußwege an den Straßen oder sogenannte Bike-Routes. Die weißen Sandstrände an der Golfküste laden ohnehin zum Faulenzen ein, aber man kann auch eine Rundfahrt mit dem Wassertaxi unternehmen oder einen Ausflug in die Mangrovensümpfe der Everglades machen.

Germany
“mein Favorit an der Ostküste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Naples wird zu Unrecht als Rentnerparadies bezeichnet, auch wenn man zugeben muss, dass einem dort mehr Rentner als Familien begegnen. Das wiederrum macht den Ort jedoch sympathisch, denn wo kann man besser entspannen? Naples selber ist sehr schön angelegt. Saubere Vorgärten, viele stattliche Anwesen und dazu traumhafte Strände. Was will man mehr?

Mein Favorit: Der Naples Pier bei Sonnenuntergang

“Unser TOP-Ort in Florida”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Naples ist ein Ort, der nicht unbedingt von der Jugend bevorzugt wird. Daher fühlen auch wir uns, mit fast 50 Jahren, dort im Urlaub wohl.
Geruhsames Shopping an der Waterfront oder der daneben gelegenen Mail, in denen man auch gut essen kann.
In der 5th Avenue findet man die teureren Geschäfte und noch viel mehr Restaurants.
Von Naples aus ist man schnell in den Everglades. Auf halben Weg nach Miami sollte man unbedingt einen Abstecher in das "Shark-Valley" machen...hat nichts mit Haien zu tun...Mit einer Tram, oder gemieteten Fahrrädern, fährt man etliche Kilometer auf einem geteerten Rundweg in die Everglades hinein. Am Umkehrpunkt kann man auf einen Aussichtsturm gehen und hat einen fantastischen Blick in die Everglades

Stuttgart, Deutschland
“Schöner Ferienort an der Golfküste”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Naples ist ein netter Ferienort an der Golfküste Floridas. Wir warenbereits mehrere Male dort. Naples bietet Hotels für jeden Geldbeutel. Die möglichen Freozeitaktivitäten sind wirklich vielseitig. Wir haben uns z.B. ein Boot gemietet und haben eine ausgiebige Tagestour gemacht.

Ravensburg, Deutschland
“Wunderschön !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Die Stadt ist sehr schön und aufgeräumt. Man merkt, dass hier Wohlhabende leben. Entsprechend ist Naples eine Vorzeigestadt.

Der Strand ist ein Traum. Ewig weiter Sandstrand. So etwas habe ich noch nie gesehen.

Es geht ein Peer in Richtung mehr. Dort findet man die unterschiedlichsten Leute mit einer Angel vor.

Als wir dort waren konnte man tatsächlich Delphine beobachten. Die Tiere kamen weit an den Strand, was ich nie gedacht hätte.

Das Wasser war sehr sehr klar und es kam richtiges Urlaubsfeeling auf.

Anmerken sollte man jedoch, dass es eine verschlafene Stadt ist und man hier den Trubel suchen muss. Wir haben ihn nicht gefunden.

Wer sich in Florida aufhält, sollte sich diese Stadt wirklich einmal ansehen.

Sie waren bereits im Naples? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!