“Exklusiv und ruhig aber weit weg” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu LaPlaya Beach & Golf Resort Naples

LaPlaya Beach & Golf Resort Naples gehört jetzt zu Ihren Favoriten
LaPlaya Beach & Golf Resort Naples
4.0 von 5 Resort   |   9891 Gulf Shore Drive, Naples, FL 34108 (North Naples)   |
Hotelpauschalen
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 2 von 58 Hotels in Naples
Seattle, Washington
“Exklusiv und ruhig aber weit weg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Auf die Empfehlung von Freunden aus Miami sowie ein besonderes Angebot bei Expedia, haben wir uns entschlossen zwei Nächte im LaPlaya zu übernachten um uns Naples anzuschauen. Das Angebot war leider nur auf den ersten Blick günstig, da bei der Ankunft Gebühren für das Resort von $17 und für das Valet Parken von $23 fällig wurden. Also $40 pro Tag oder mehr als 20% auf den Zimmerpreis. Das Hotel ist 20 Minuten nördlich von Downtown/Old Naples entfernt und liegt in einer besonders exklusiven Villengegend direkt am Strand. Der Hauptturm sieht eher wie eine billige Hotelhochburg am Ballermann aus, die Inneneinrichtung und der Resortbereich zeigen jedoch, dass es sich hier um ein sehr gehobenes Hotel handelt. Wer gerne 24 Stunden in ruhiger Atmosphäre verbringen will ist hier gut aufgehoben, wer dagegen auch mal zu Fuss oder kurz mit dem Auto die schöne 5th Avenue oder historic 3rd Street von Naples mit seinen vielen Restaurants und Geschäften erkunden will, der sollte lieber in ein Hotel im Zentrum nehmen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

übersichtlich, alles was man braucht, gemühtlich und sehr schön

Zimmertipp: 5-10floors
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Das LaPlaya ist ein schönes Hotel, direkt am Strand (Vanderbilt Beach). Das Personal ist absolut freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind geräumig und sauber, wenn auch teilweise schon älter und leicht abgenutzt, was aber völlig tolerabel ist. Die Fenstergriffe sind teilweise alle defekt, das sollte mal repariert werden.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Wallenhorst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Sonne, täglich bearbeiteter feinster weißer Sandstrand, freundliches Team und karibisches Ambiente bieten beste Voraussetzungen für einen Verwöhn-Relax-Urlaub - grandiose Sonnenuntergänge inclusive!! Wer hauptsächlich danach sucht ist hier excellent aufgehoben. Wer ein gewisses "mehr erleben" braucht und sein Auto gerne selbst parkt sollte lieber eine andere Unterkunft wählen - Naples-City ca. 20 Autominuten!! entfernt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Mödling, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Durch Zufall bin ich auf dieses Hotel gestossen, aber es hat sich wirklich ausgezahlt. In etwas höherer preislicher Klasse, doch verdient es jeden Dollar den man ausgiebt. Die Anlage war sehr sauber und tiptop gepflegt! Trotz frischer Temperaturen konnte ich einige Tage auch am und im Pool verbringen! Sehr zu empfehlen ist auch die Hotelbar mit einer großen Auswahl an Cocktails und Sundownern!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Zu diesem Hotel kann ich nur sagen, dass die Lage wirklich sehr schön ist und das Hotel (bis auf den Baytower der durch eine Strasse vom Strand getrennt ist) direkt am Strand liegt. Wir hatten den Aufenthalt über einen Reiseveranstalter (Dertour) aus Deutschland getätigt. Dadurch sind uns viele der hier schon mehrfach erwähnten Extrakosten erspart geblieben. (Valet Parken war ab 7 Nächten Aufenthalt laut Veranstalter inklusive und Resort Fee generell inklusive)

Leider muss ich sagen war ich von dem Hotel sehr enttäuscht. Es wurde überall so gut angepriesen und auch die Fotos machten lust auf mehr. Wäre da nicht die direkte Strandlage gewesen, die einiges wieder gut gemacht hat, dann wäre es eins meiner schlechtesten Aufenthalte gewesen. Da ich privat viel reise kenne ich mich mit diversen Hotelkategorien aus in diversen Ländern und ich muss sagen die 5 bis 4,5 Sterne die in den Katalogen angeprisen wurden hat dieses Hotel leider nicht verdient. Da habe ich schon bessere 3 Sterne Hotels gehabt.

Wir waren in dem Beachhouse untergebracht in der ersten Etage. Wir hatten zuerst ein Zimmer fast am Ende des Flurs und nur noch mit etwas eingeschränkten Meerblick, wegen zu vieler Palmen und der rundlage des Hauses. Am ersten Tag gabs schon eine kleine böse Überraschung. In der Dusche gab es kein Heißes oder warmes Wasser. Wir reklamierten dies und ein Hausmeister kam um abhilfe zu schaffen. Dies gelang leider nicht und wir mussten am selben Tag ins Nachbarzimmer am ende des Flures ziehen.

Zu den Zimmer kann ich nur sagen, dass sie längst eine Renovierung gebraucht hätten. Der Teppich hatte mehere lange Ziehfäden und kleine Flecken, die Tapete blätterte an einigen stellen ab, die Fensterfront hätte wieder einen Anstrich nötig gehabt. Zu den Möbeln auf dem Balkon kann ich nur sagen im ersten Zimmer sowie auch im zweiten Zimmer wollten wir uns nicht auf die Kissen und Auflagen setzen. Es gab große Flecken und es sah verdächtig nach Schimmel aus. Einige Kissen waren auch sehr eingerissen. Das wir den Balkon nicht wirklich genutzt hatten war nicht weiter schlimm, da vom Beachhouse der Strand keine 10 Meter entfernt war. Trotzdem machte es keinen guten Eindruck.

Die Betten waren groß und Himmelbetten. Allerdings hätten die Himmelbezüge auch mal wieder erneuert werden sollen. Vor allem abstauben wäre nicht schlecht gewesen.

Das in einem Beachhouse so nah am Strand auch mal kleine Tiere den Weg ins Zimmer finden können, ist nicht zu vermeiden doch trotzdem fand ich eine kleine Ameisenstrasse im Bad und eine riesen Kakerlake am Kühlschrank für ein 5 Sterne Haus zu viel. Die Ameisenstrasse sind wir aufgrund unseres Zimmerwechsels schnell los geworden.

Zur Sauberkeit des Zimmers muss ich sagen, es war okay aber nicht in Ordnung für ein angebliches 5 Sterne Haus. Als wir ankamen fand ich im noch von uns unberührten Badezimmer mehrere schwarze lange Haare auf dem Boden verteilt. Trotzdem wurde das Zimmer ganz ordentlich und schnell sauber gemacht. Ich hoffe es war nur eine Ausnahme.

Allgemein noch zum Zimmer da wir zwei verschiedene Zimmer im Beachhouse hatten konnte wir uns ein kleines Bild vom gesamten Haus machen. Beide Zimmer rochen extrem alt und muffelig. Sie sind sehr hellhörig. Man kann nicht nur die Gespräche der Nachbarn klar und deutlich verfolgen, sondern auch die Toilettengänge.

Zur Klimaanlage muss ich noch ein kleinen Absatz schreiben. Die Klimaanlage konnte man ganz gut reglen von der Temperatur her aber nicht von der Ventilatorstärke. Sie ist extrem laut und man kann sie nicht über Nacht anlassen ohne ständig geweckt zu werden. Auch wenn man die Klimaanlage ausmacht sprang sie plötzlich mitten in der Nacht von alleine an. Auch dies zeugt nicht von der Qualität eines 5 Sterne Hauses.

Nun zur Anlage selber. Der Poolbereich ist sehr nett gestaltet und man hat mehere kleine Pools zur Auswahl. Mir fiel auch extrem auf, dass meiner Meinung nach zu viele Liegen auf engsten Raum sehr nahe beieinander standen. Es gab auch ständig Schilder, dass man sie mieten könne oder sie reserviert sind. Uns ist leider nicht klar geworden ob die Schilder versehntlich bei den Liegen standen, weil uns nur gesagt wurde die Pavillions könne man mieten (für meiner Meinung nach viel zu viel Geld pro halben Tag ca. 50 USD oder ganzen Tag bis ca. 200 USD).
Da der Strand mit den Liegen inklusive nicht weit war entschieden wir uns für den Strand. Uns schreckten auch die ganzen Poolregeln ab.

Am Strand waren die Liegen wirklich nicht wie auf dem Foto mit dicken Auflagen oder Holzschirmen. Dafür war der Service und die freie Liegenwahl doch sehr gut. Auch die Lieferung von der Tikibar direkt zur Liege ging schnell und unkompliziert.

Zum Restaurant kann ich nur sagen wir haben zwei mal gefrühstückt und für ein Amerikanisches Frühstück wars okay. Man kann es nicht mit Europäischen Standard vergleichen. Das ging aber auch in anderen besseren Hotels in Florida auch nicht. Daher geb ich da keinen großen Punktabzug. Das scheint Standard in den USA zu sein. Wir hatten auch an einem Tag die Auswahl zu einem Büffet gehen zu können und nicht aus der Karte zu bestellen. Das fand ich gut.
Abends waren wir dort nicht essen. Es lag zum einen an der Auswahl, was dort angeboten wurde und zum anderen, dass ich sagen muss ab Mittags roch die gesamte Lobby und auch das Restaurant innen extrem nach Fisch. Was für Fischliebhaber kein Problem sein wird aber nicht nach meinem Geschmack war.

Ohne Auto ist man allerdings dort verloren. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants sind nicht ohne Auto zu erreichen.

Was ich noch negativ fand und auch anders beschrieben war, war die Tikibar. Es lautete, dass man Abends noch einen Drink am Strand nehmen könnte an einem kleinen Lagerfeuer oder auch noch was kleines wie Snacks essen könnte. Wir waren erschrocken, als wir lasen, dass die Tikibar um 17 Uhr das letzte mal was zu essen anbietet und die letzten Getränke um 19 Uhr ausgeschenkt werden. Da muss ich sagen ist die Tikibar eher eine reine Poolbar und so war sie nicht angepriesen worden. Sprich Abends ist man im Hotel ziemlich aufgeschmießen, falls man noch einen kleinen Cocktail oder absacker trinken möchte.

Alles in allem war der Service sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Problem mit der Dusche wurde sehr schnell gelöst und auch beim Umzug ins andere Zimmer wurde uns geholfen. Das Business Center wo Computer stehen mit Internetzugang befindet sich im Baytower. Wir wollten uns lediglich einchecken für den Rückflug. Leider gehörte unsere deutsche Airline nicht zu denen wo man sich kostenlos ins Internet hätte einwählen können. Alles andere kosten 15 Minuten 10 USD. Was ich für einen zu hohen Preis finde. Am besten man bringt selbt ein Notebook mit wenn man kann.

Ich persönlich werde nicht mehr dieses Hotel buchen. Ich empfinde es nicht als ein 5 oder 4 Sternehaus. Vielleicht waren die Zimmer im Gulftower oder im Baytower besser. Trotzdem wenn man alles zusammenfasst war es zwar eine absolut tolle Lage aber der Rest stimmte nicht mit unseren Vorstellungen überein.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Zollikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Wunderschönes Badehotel am Strand von Naples am Golf von Mexiko. Sehr grosse Zimmer mit Himmelbett und grosser Terrasse. Sehr schönes Badezimmer. Wunderschöner Strand mit ausreichend Platz für Liegen (in Resort Fee inbegriffen). Gutes Restaurant mit Terrasse zum Strand. Nur Valet Parking. Auto erforderlich.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im LaPlaya Beach & Golf Resort Naples? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LaPlaya Beach & Golf Resort Naples

Nr. 1 der Strandhotels in Naples
Nr. 1 der Luxushotels in Naples
Nr. 3 der Businesshotels in Naples
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — LaPlaya Beach & Golf Resort Naples 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LaPlaya Beach & Golf Resort Naples daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Laplaya Beach And Golf Resort Naples
La Playa Beach Hotel
La Playa Naples Florida
Naples La Playa Resort
Naples La Playa Beach

Wenn Sie LaPlaya Beach & Golf Resort Naples besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.