“Erlebnis Fontainebleau” 4 von 5 Sternen

Nr. 28 von 206 Hotels in Miami Beach
Bischofshofen, Salzburg, Austria
“Erlebnis Fontainebleau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Ehrlich gesagt war ich aufgrund einiger negativer Kommentare etwas skeptisch, was unseren Aufenthalt im Fontainebleau betraf, allerdings muss ich im Nachhinein sagen, dass das absolut zu Unrecht war. Die Leute am Empfang bzw. Conciergeservice waren durch die Bank sehr freundlich und haben uns auch bei allem, was wir wissen wollten, geholfen. Das Hotel bzw. die Anlage ist ein Traum, schade nur, dass ausgerechnet in der Zeit, wo wir in Miami Beach waren, eine Kaltfront Einzug gehalten hat, sodass wir Pool bzw. Strand nicht benutzen konnten. Auch das Zimmer war sehr schön, die beiden King-Size-Betten waren ein Traum und auch das gratis Internet ist nicht selbstverständlich.

Das einzig Negative war, dass es schon etwas überteuert ist. Ich habe mir beispielsweise einen Adapter ausgeliehen (für $ 25), aber irgendwie habe ich das Gefühl, das Geld sehe ich nie wieder, obwohl mir versichert wurde, dass es mir überwiesen wird.

Besonders freundlich waren Iraida am Empfang bzw. eine Dame aus Honduras (Roatan?) beim Concierge-Service, um das abschließend noch anzumerken!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Das Fontainebleau ist ein Hotel mit Qualität , Tradition und Geschichte . Die Lage ist atemberaubend (nahe Miami Beach ) . Die Anlage ist modern und groß und mit Shops , tollem SPA und edlen Restaurants ausgestattet . Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sauber. Der Service ist sehr freundlich . Das Frühstück ist reichhaltig und kostet um die 30$. Ich kann es nur jedem weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Einige Monate schon im Voraus habe ich unseren Urlaub geplant und gebucht, die Vorfreude war riesig und mein Freund und ich wollten uns einfach einen schönen, entspannten aber auch gehobenen Urlaub gönnen, da wir, wie viele andere Urlauber auch, nach unserem sehr stressigen Alltag einfach eine wundervolle Zeit verbringen wollten, dafür waren wir auch bereit mehr Geld zu bezahlen, um wirklich nur geniessen zu können. Das Gegenteil war aber leider der Fall, so dass wir unseren Aufenthalt im Fontainebleau abgebrochen haben. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in keinster Weise, Preise extrem hoch, Personal furchtbar, hier versucht man wirklich mit der Optik vom schlechten Service abzulenken. In diesem Hotel kann man sich einfach nicht entspannen, wobei ich sagen muss, es ist ein schönes Hotel, mit tollen Pools und einem wundervollen Strand. Allerdings ist aber auch die Lage etwas "fies", da andere Restaurants oder Geschäfte nicht in unmittelbarer Nähe waren und somit waren wir gezwungen, vor allem tagsüber, im Hotel zu speisen. Es ist ein MUSS Trinkgeld zu geben, wäre ja auch in Ordnung, wenn man aber dafür die entsprechende Gegenleistung bekommt. Man ist sozusagen nur am zahlen, zahlen, zahlen abgewechselt von ärgern.Das Publikum dort ist schon sehr speziell, es ist laut, es ist zu groß, man versucht in diesem Hotel alle Zielgruppen anzusprechen, von Business über Party, Familie bis Erholungsurlaub, aber mit dieser Geschäftspoltik kann man leider nicht alle glücklich machen. Überall unfassbare Preise und wenn man dann nicht unbedignt mit dem erstvorgeschlagenen Tisch zufrieden war, hat das das Personal nicht interessiert und wir hatten nur diese Wahl, auf Wünsche geht man null ein. Finde ich unverschämt, denn ich glaube, man hat vergessen, dass wir, die Gäste, das finanzieren, woher und warum das Personal so unglaublich arrogant ist, weiss ich leider nicht. Wir waren in diesem Hotel sehr unglücklich und unsere Finanzen schrumpften sozusagen stündlich. Paar Beispiele: schlechtes Frühstück 80-100 $, ein stilles Wasser 10 $, ein Sonnenschirm 20 $, Valet Parking 36 $ und überall kommen dann hinzu Tax und Service Charge und Trinkgeld natürlich. Wir sind sehr reiseerfahren und ich komme auch aus der Branche, wir waren schon in verschiedenen Ländern und den tollsten Hotels mit sehr, sehr gutem Service auch USA war kein Neuland für uns, sprich wir haben Vergleiche und ich kann mit totaler Überzeugung sagen, dieses Hotel zu diesen Kursen, geht gar nicht!!! Wir haben dort für 8 Übernachtungen gebucht und nach vier sind wir gegangen. Wir haben uns sehr unwohl gefühlt, etwas gefangen, nicht ernst genommen, denn wir wollten ja entspannen und nicht ständig unterwegs sein, ob jetzt im großen Hotel um von A nach B zu kommen oder um den Preisen auszuweichen, wir wollten einfach nur entspannen, doch das war leider unmöglich. Wir sind aus diesem Hotel genervt und gestresst gegangen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Leipzig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Fontainebleau ist schon ein ziemlich großer Name in Miami Beach, wenn nicht sogar DER größte. Deshalb habe ich mich auch entschieden, meine 3 wöchige Rundreise durch die USA mit 4 Nächten im Fontainebleau ausklingen zu lassen und mir nochmal so richtig was zu gönnen. Entsprechend hoch waren natürlich meine Erwartungen. Das Fontainebleau war jedoch alles andere als der perfekte Abschluss meiner Reise. Den ersten Ärger gab es schon beim Check In. Wie in den USA üblich, wurde beim Check In die Kreditkarte verlangt, um die Kreditkartendaten für eventuelle Ausgaben im Hotel zu hinterlegen. So weit, so logisch. Nun versuchte man aber, eine Kaution von 150 $ pro Nacht auf der Karte zu blocken, also 600 $ insgesamt. Da meine beiden Kreditkarten aber ein Limit von 500 EUR hatten und ich sie schon während der letzten 3 Wochen genutzt habe, waren keine 600 $ mehr verfügbar. Man bat mir dann "großzügigerweise" an, die Kaution in bar zu hinterlegen. Ich hatte nun spontan keine 600 $ in bar dabei und war auch keineswegs bereit, einen Geldautomaten zu suchen und Unmengen von Bankgebühren zu bezahlen und dann am Ende der Reise mit 600 $ in bar dazustehen. Die "nette" Dame an der Rezeption schlug mir dann vor, doch meine Bank anzurufen und nachzufragen, ob das Limit für meine Kreditkarte ehöht werden kann. Ich bin dann also mit meinem Rucksack und meinem Koffer wieder abgezogen und hab dann mit meinem deutschen Prepaid Handy die Servicenummer meiner Bank angerufen. Ich hab mich so erniedricht gefühlt, und all das, obwohl ich das Zimmer schon vor Monaten im Vorraus bezahlt hatte. Nachdem ich 30 Minuten in der Warteschleife hing war mein 30 EUR Guthaben aufgebraucht ohne jemanden erreicht zu haben (wer hätte das gedacht Sonntag Nacht um 22 Uhr?). Ich bin also wieder an die Rezeption. Die Rezeptionsmitarbeiterin hat dann mit einem Manager telefoniert und wir haben uns schließlich auf eine Kaution von 300 $ geeinigt und das hat dann schließlich funktioniert. Ich habe also endlich meine Zimmerkarte bekommen und durfte dann mein Gepäck selbst in mein Zimmer bringen. Ab diesem Moment war mir die Lust auf Miami Beach vergangen. Ich kann schon verstehen, dass sich das Hotel in irgend einer Form absichern muss, dass Gäste, die alles auf ihr Zimmer schreiben lassen, dafür am Ende auch bezahlen können. Ich fand nur die Art und Weise unmöglich. Ich habe mich gefühlt wie ein Penner, der in der Hotelhalle steht und seine Rechnung nicht bezahlen kann. Man hätte ja durchaus sagen können: "Gehen Sie erstmal in Ihr Zimmer und dann überlegen Sie sich in Ruhe, wie Sie es machen wollen und sagen mir in 1 Stunde Bescheid."
Nachdem ich endlich den "heiligen Schlüssel" zu meinem Zimmer bekommen habe, erwartete ich Großartiges. Es folgte die 2. Enttäuschung. Das Zimmer war nicht schlecht, modern eingerichtet und hell, aber nun wirklich nichts Besonderes. Keine Badewanne sondern nur eine Dusche, keinen Balkon (okay, weil so gebucht), aber die Fenster gingen nicht aufzumachen, zwar Blick auf das Meer und den Pool, aber auch auf die Lüftung, die zudem sehr laut war. Das einzig besondere war der Mac, mit dem man auch kostenlos ins Internet konnte. Nun ist so ein PC das, was ich im Urlaub so am wenigsten brauche. Die Sauberkeit war mangelhaft. Es war sehr staubig, so als hätte schon monatelang kein Gast mehr in dem Zimmer gewohnt. Auf der Maus waren Rotweinflecken, der Bürostuhl war abgeschrammt, in der Ecke löste sich die Tapete ab. Ich bin wirklich nicht pingelig, aber in einem solchen Hotel hatte ich doch etwas mehr erwartet. Der tolle Flachbild TV ging nicht. Glücklicherweise konnte die Dame vom Housekeeping, die sowieso gerade ohne anzuklopfen ins Zimmer kam, das Problem durch ein bisschen Ruckeln an den Kabeln beheben.
Von außen ist das Hotel wirklich beeindruckend, genau wie die Lobby. Die Lage am Meer und die Poollandschaft sind wirklich atemberaubend und vermutlich einzigartig in Miami. Das ganze Hotel ist aber so durchgestyled, dass irgendwie kein Urlaubsfeeling aufkommen mag. Um zum Pool zu gelangen muss man einmal quer durch die Lobby, vorbei an den Konferenzräumen, sämtlichen Restaurants, nochmal 1 Etage runter mit dem Fahrstuhl, quer durch den SPA und nach 10 Minuten ist man dann auch schon da. Ich hab mich richtig geschämt, wenn ich mit Flip Flops und im Freizeitlook und mit Badetuch und Sonnencreme unterm Arm vorbei an den Businessgästen und rausgeputzten Damen an der Bar laufen musste, wenn ich zum Pool wollte.
Die Lage am Meer ist zwar grandios, aber ansonsten ist die Lage absolut ungünstig. Es gibt weit und breit keine Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten. Zum South Beach ist es zu Fuß zu weit, man müsste mit dem Taxi fahren.
Alles in allem ist das Fontainebleau für "normale" Urlaubsgäste ungeeignet. Ich hatte den Eindruck, als würde man auf diese Zielgruppe auch überhaupt keinen Wert legen. Willkommen sind nur Gäste, die das nötige Kleingeld mitbringen. Um einen erholsamen Urlaub zu verbringen, nehmen Sie lieber ein Hotel am South Beach. Den einzigen Grund, den ich sehe, im Fontainebleau zu buchen, ist, damit man sagen kann, man war mal da.
Man hatte an dem tollen Mac im Zimmer die Möglichkeit, Feedback und Beschwerden direkt loszuwerden. Dies hab ich auch direkt noch vort Ort getan, habe jedoch bis heute keine Antwort darauf bekommen. Aber ehrlich gesagt, habe ich das auch nicht mehr erwartet. Wer erwartet schon von einem 5 Sterne Hotel eine Stellungnahme zu einer Gästebeschwerde?
Alles in allem würde ich das Fontainebleau auf keinen Fall wieder buchen und kann es auch keinem weiterempfehlen. Preis-Leistungs-Verhältnis passen überhaupt nicht zusammen. Es ist nichts Besonderes, es ist kein Urlaubshotel, wenn man nicht prominent oder reich ist, wird man als Gast 2. Klasse behandelt, es ist überteuert, die Lage ist mies... Wenn ich Minuspunkte geben könnte würde ich das tun.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Wir waren eine Woche im Tresor Tower, 36. Stock mit einem atemberaubenden Blick über Miami, besonders in der Nacht ein Blick zum Träumen. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet mit Teppichboden (sauber) und, für uns wichtig, Raucherbalkon. Die Poolanlage ist perfekt inkl. Handtuchservice, sauberes Wasser, aufmerksame Pool-Boys und dem Standing des Hotels angepasste Preise.Insgesamt eher teuer aber dem Preisniveau vom Miami Beach angepasst. Man kann mit dem Bus den OceanDrive gut erreichen (2 Dollar pro Fahrt), Taxis stehen stets zur Verfügung. Wenn wieder Miami, dann sicher wieder ins Fontainbleau.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Das Hotel und die ganze Anlage sind wunderschön und werden sehr sauber gehalten.
Es hat immer sehr viel Personal welches sich immer um einem bemüht.
Das Hotel hat diverse Restaurants welche sehr zu empfehlen sind, ebenfalls hat es ein kleines Café wo man auch Frühstück essen kann (Coffee und Croissant to go!).

Grundsätzlich ist das Hotel schon sehr teuer, aber es lohnt sich allemals.
Die Zimmer sind sehr gross und geräumig und werden immer sehr sauber geputzt. Die Betten sind superbequem nicht wie in vielen anderen Hotels!

Die Lage finde ich super, man ist nicht gerade mitten im Geschehen und kann mit dem Auto locker alles in kurzer Zeit erreichen.

Wir waren schon das 3te Mal hier und werden auch nächstes Jahr wieder ins Fontaine gehen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel und die gesamte Anlage die Zimmer und der Strand sind sauber und gepflegt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer gross und in unserer Buchung war ein MacPC im Zimmer und Free WiFi enthalten sowie Liegen am Strand.

Die Kosten für Speisen sind im Hotel relativ teuer Gelegenheiten zum Essen gehen gibt es im Art Deco Destrict ist aber ne halbe Stunde Fussweg oder 10-11 Bushaltestellen entfernt.

Der Pool ist relativ klein bei der Grösse des Hotels aber der Strandabschnitt gleicht das etwas wieder aus.

Viele Leute kommen zum Feiern ins Fontainbleu mit dem Nachtklub LIV ist Speziell am Wochenende recht viel los.

Alles in allem waren es 2 schöne Tage.

• Aufenthalt September 2012

Sie waren bereits im Fontainebleau Miami Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fontainebleau Miami Beach

Anschrift: 4441 Collins Avenue, Miami Beach, FL 33140
Lage: USA > Florida > Miami Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Businesshotels in Miami Beach
Nr. 18 der Luxushotels in Miami Beach
Nr. 18 der Familienhotels in Miami Beach
Nr. 19 der Strandhotels in Miami Beach
Nr. 22 der Romantikhotels in Miami Beach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Fontainebleau Miami Beach 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Odigeo, EasyToBook, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fontainebleau Miami Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fontainebleau Miami Beach
Fontainebleau Miami Beach Hotel Miami Beach
Miami Beach Hotel Fontainebleau Miami Beach
Fontainebleau Resort Miami Beach
Fontainbleau Miami Beach
Fontainebleau Hotel Miami Beach
Fontainebleau Miami Beach Florida

Wenn Sie Fontainebleau Miami Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.