“der beste Italiener in Miami” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 15 - USD 30
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Firmenevent
“der beste Italiener in Miami”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013 über Mobile-Apps

Das Abendessen war einfach hervorragend...es ist ein richtiger Italiener wo man hervorragend Essen kann...am Wochenende empfiehlt es sich zu reservieren da mittlerweile das Prima Pasta kein Geheimtipp mehr ist.

Sehr zu empfehlen.

- gute Vorspeisen und Pasta
- aufmerkasame Bedienung
- akzeptable Preise
- ordentliche Portionen
- unbeding reservieren (Internetreservierung hat nicht funktioniert)

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Tolles Flair und köstliches Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Mit dem Gedanken an ein bisschen abendliche Romantik und italienische Gaumenfreuden sind wir kurzerhand der Empfehlung eines Reiseführers gefolgt und haben uns für das Café Prima Pasta entschieden. Wir waren sehr interessiert, zum einen durch die hochgelobten Pastagerichte (Pasta hausgemacht), zum anderen weil das Restaurant durch seine italienisch-argentinische (!) Atmosphäre besonders reizvoll sein sollte.

Rein aus der Routine heraus haben wir für diesen Montagabend noch einen Tisch für zwei um 19:30 Uhr reserviert, was ich eigentlich an diesem Wochentag gar nicht für nötig gehalten hätte - ein Trugschluss, denn um 20 Uhr war das Restaurant voll! Und unsere Erwartungen an das Ambiente und Essen anhand der Reiseführer-Empfehlung wurden nicht enttäuscht: Das ganz eigene Flair des Restaurants (dunkles Holz, rote Wände mit vielen Bildern, gedämpftes Licht (Kronleuchter), viele Kerzen) hat uns sofort gefallen. Ebenso der Blick auf die Karte: Vielversprechend klingende Appetizer, gute Auswahl bei den Hauptgerichten zwischen zwischen Pasta, Fisch und Fleisch. Speisekarte dabei nicht zu "überladen". Wein gab`s auf Anfrage auch im Glas, auf der Karte waren nur Flaschenpreise angegeben. Preis pro Glas 9,99 USD. Gleich nach unserer Bestellung wurde warmes Brot mit einer Art Kräuter-Knoblauch-Dip serviert, was sehr gut geschmeckt hat. Ebenso die Appetizer: Wir hatten Carpaccio vom Rind und fritierte Calamari bestellt. Das Carpaccio war sehr gut, herausragend allerdings überraschend die Calamari - nie gedacht! Mit frischer Zitrone und zur Abwechslung mal einer richtig köstlichen, fruchtigen Tomatensauce statt der "üblichen" Knoblauchsauce. Unbedingt zu empfehlen!! Als Hauptgericht hatte ich Pasta (Black Linguine) mit Meeresfrüchten, mein Freund Lamm bestellt. Beides köstlich. Ich habe selten so gute Pasta gegessen. Und obgleich das eine "Empfehlungen des Hauses" war, war das sicher kein Einzelfall. Mein Freund hingegen war von seinem Lamm begeistert (butterzart). Das Dessert haben wir uns gespart, da die Portionen (auch die Appetizer!) sehr groß waren. Ich habe mein Pastagericht nicht geschafft und habe die Reste mit nach Hause bekommen, was dort ganz und gar nicht unüblich zu sein scheint.

Kurze Infos & Tipps noch am Schluss: Pastagerichte lagen unserer Erinnerung nach alle ca. zwischen 15- 20 USD, Appetizer zwischen 8 und 13 USD. Keine kleinen Portionen, unserer Meinung nach faires Preis-/Leistungsverhältnis. Wer`s mag, kann draußen sitzen...sitzt dann allerdings an der Straße. Ich empfehle einen Tisch drinnen, denn nur dort genießt man das schöne Flair des Lokals. Noch ein Pluspunkt: Ab 18 Uhr sind direkt neben dem Restaurant die Parkplätze für Gäste kostenlos!

Wir haben den Abend mit allem Drum und Dran wirklich sehr genossen und werden definitiv wiederkommen. Dann angesichts der großen Portionen allerdings sicher weniger Brot am Anfang essen, auch wenn`s köstlich ist.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Au
“Genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2010

Wir waren mit unseren Kindern dort (7+9). Das Essen war vom Feinsten. Die Atmosphäre genial so ein Mix aus Italien und Amerika. Das Publikum waren eher Einheimische aber umsomehr. Hingehen und probieren.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Idar-Oberstein
“Mein Lieblingsrestaurant in Miami South Beach”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2007

Wir waren als Abschlus unserer Florida-Urlaubs 2 mal in diesem Restaurant zum essen. Die Bedienung war vorbildlich freundlich und sehr schnell. Das Essen war ausgezeichnet. Kann dieses Restaurant jedem wärmstes empfehlen, der in Flrida einmal etwas anderes essen möchte als Seafood und Steaks. Erstklassiges Restaurant.