“Außen hui, innen pfiu - aber TOP Lage!” 3 von 5 Sternen

Ocean Five Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   436 Ocean Drive, Miami Beach, FL 33139 (South Pointe)   |
Nr. 126 von 200 Hotels in Miami Beach
Leipzig, Deutschland
“Außen hui, innen pfiu - aber TOP Lage!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Der sehr schicke Eingangsbereich des Ocean Five Hotels verspricht so einiges - was allerdings beim Betreten des Zimmers leider nicht eingehalten wurde. Von der Designer-Couch zum Holzbett. Das Zimmer war klein aber mit zwei großen Betten ausgestattet. Die dunkle Holzeinrichtung hat die besten Jahre schon hinter sich. Das kleine Fenster zum Innenhof war fast vollständig zugestellt und somit war es insgesamt sehr dunkel und man musste auch am Morgen (bzw. tagsüber) das Licht anstellen. Das Bad hatte nur eine Dusche und war sehr winzig. Da die Zimmertür nicht ganz bis zum Boden gereicht hat, war es je nach Lautstärke auf dem Flur entsprechend laut, was etwas nervig war.
Allerdings liegt das Hotel direkt am Ocean Drive und somit in bester Lage, um Miami Beach zu erkunden. Dafür nimmt man das Zimmer gern 2-3 Tage in Kauf.
Frühstück im Restaurant im Nachbarhaus war ok (Toast, Saft, Obst, Muffins etc.). Pool und freie Parkplätze gibt es nicht. Allerdings befindet sich direkt neben dem Hotel ein privater Parkplatz, wo man sein Auto sicher abstellen kann (25$ pro Nacht + Tax).
Super freundliches und hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt März 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013 über Mobile-Apps

Für uns war die Lage top zu Beach und Ocean Drive. Auch war uns wichtig, das Auto direkt beim Hotel parken zu können. Unser Zimmer war rustikal mit angenehmem Steinboden und ruhig gelegen, jedoch war Betrieb vom Gang und die Klimaanlage hörbar. Da wir nur nachts im Hotel waren, würden wir es je nach Preisdifferenz zu anderen Hotels wieder buchen. Frühstück ist für amerikanische Verhältnisse ok. und gegen Aufpreis, der ok. war, bekam man auch Cappuccino und Eierspeisen. Die Hotels in der Umgebung sind gut gebucht und für ein Top Zimmer, womöglich mit Meersicht, müsste man tiefer in die Tasche greifen. Neu gibt's übrigens das Gelato go in der Nähe ;-))

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Das Hotel befindet sich in einem sehr typischen schönen Art Deco Haus und hat schon deshalb einen besonderes Flair. Um zu unserem Zimmer zu gelangen mussten wir durchs Restaurant gehen (nicht bei allen), was etwas gewöhnungsbedürftig war, aber irgendwie auch zu South Beach passt. Genauso wie die rustikal eingerichteten Zimmer, die groß waren mit schönen bequemen wuchtigen Holzbetten, ebensolchen Holzboden (leicht knarrend), und Holzfensterflügel, die aber Ihre Funktion nicht mehr ganz erfüllten. Dafür aber Fenster mit dünnen Aluminiumrähmchen, die eher abenteuerlich zum Anschauen waren, genauso wie die Armaturen im Badezimmer und die Klimaanlage
Insgesamt kein perfektes standardisiertes Hotelzimmer, sehr individuell und teilweise nicht mehr ganz in Ordnung aber auch keine groben Mängel.
Die Lage ist sowohl für den Strand, Shopping und zum Fortgehen perfekt, alles befindet sich in unmittelbarer Nähe. Selten habe ich auch ein derart freundliches und hilfsbereites Personal an der Rezeption getroffen.
Das Frühstüch, dass wohl vor allem für europäische Gäste angeboten wird, ist sehr bescheiden (Brot, Magarine, Marmelade, Orangen), dafür ist der Kaffe ausgezeichnet. Insgesamt ein in vielen Dingen doch recht eigenes Hotel mit Flair, dass für denjenigen der die positiven Seiten zu schätzen weiss und der über die angesprochenen Mängel hinwegsehen kann (auch angesichts des recht günstigen Preises) durchaus empfehlenswert ist.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Buchs St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Waren nur für 4 Tage in SoBe und im Hotel waren wir eigentlich nur zum duschen und schlafen. Die Lage des Hotels am anfang des Ocean Drive ist top. Die Einrichtung schlicht, aber es fehlt an nichts. Gross genug sind die Zimmer auch allemal. Ein Restaurant befindet sich gleich ein Gebäude neben des Hotels, gehört glaube ich irgendwie zusammen, aber wir waren nie dort. Das Essen sah aber gut aus und die Preise waren auch (wie eigentlich überall in SoBe) moderat.

Wenn ich mehr Zeit im Hotel verbringen hätte wollen, würde die Bewertung wohl ein wenig anders aussehen (3sterne oder so), aber wer will schon in Miami Ferien machen und sich nur im Hotel aufhalten ;)

Fazit: kann das Hotel weiterempfehlen, da wie schon im Titel erwähnt, das Preis-Leistungsverhältnis wirklich gut ist,

mfg thomas

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012 über Mobile-Apps

Zimmer sind sehr klein und nicht wirklich sauber, die Möbel fallen beim anfassen fast auseinander. Man kann hören wenn sich im Nachbarzimmer jemand im Bett umdreht und parken kostet 25$ die Nacht. Außerdem wurde mir mein Ring und Uhr aus meiner Reisetasche gestohlen während wir am Strand waren! Ich werde nie wieder in diese Absteige gehen!

• Aufenthalt Juni 2012
Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das gebäude ist sehr hellhörig und alles ist schlecht schallisoliert. Wer die ganze Nacht Lärm und Party sucht ist hier richtig.
Frühstück ist eher kläglich...
Die Lage ist sicher gut, aber wir können das Hotel zum Schlafen und Erholen auf keinen Fall weiterempfehlen. Lieber etwas mehr Geld ausgeben, damit der Urlaub nicht zum Reinfal wird.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Landsberg am Lech, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das Ocean Five Hotel liegt direkt am Ocean Drive - jedoch absolut ruhig. Der Strand ist in ca. 2 Min. zu Fuß zu erreichen und auch wenn man sich ins Nachtleben stürzen möchte oder ein gutes Restaurant sucht muss man nicht weit gehen. Zwar gibt es direkt im Hotel kein Restaurant mehr - man findet jedoch viele in der Umgebung. Das Personal war absolt nett und hilfsbereit - die Zimmer haben eine ausreichende Größe und es war alles sauber. Für uns war es die perfekte Wahl - wir würden auf jeden Fall wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Ocean Five Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean Five Hotel

Anschrift: 436 Ocean Drive, Miami Beach, FL 33139
Lage: USA > Florida > Miami Beach > South Pointe
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 84 der Strandhotels in Miami Beach
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ocean Five Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Hotels.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ocean Five Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ocean Five Miami Beach Hotel
Hotel Ocean Five Miami Beach
Ocean Five Hotel Miami Beach Florida
Ocean 5 Hotel
Miami Beach Ocean Five Hotel

Wenn Sie Ocean Five Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.