“Wirklich gutes Hotel mit nettem Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorchester Hotel

Dorchester Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorchester Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   1850 Collins Avenue, Miami Beach, FL 33139 (City Center)   |
Nr. 108 von 203 Hotels in Miami Beach
“Wirklich gutes Hotel mit nettem Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren bei unserer Florida-Rundreise zwei Nächte in Miami im Dorchester und waren sehr zufrieden. Unser Zimmer war sauber, das Pesonal nett und die Anlage schön. Zum Strand sind es nur ein paar Meter und mit den direkt gegenüber vom Hotel gemieteten Fahrrädern konnte man Miami Beach toll von hier aus erkunden.

Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Bevor wir montags eine Kreuzfahrt in Miami begonnen hatten, haben wir das Wochenende (SA-MO) im Dorchester Hotel verbracht.

Die Lage des Hotels hat uns gut gefallen und wir hatten einen direkten Parkplatz für unser Auto (hat sich das Hotel jedoch auch gut bezahlen lassen :-))
Obwohl wir schon ein besseres Zimmer im 3. Stock (höchste Etage) hatten, waren unter anderem die Fenster nur einfach verglast was teilweise dazu geführt hat, dass wir dachten, Menschen welche sich vor dem Hotel befanden, sich in unsrem Zimmer unterhalten würden. Das gleiche Phänomen hatten wir mit der Zimmertür und dem Flur. Auch wenn das Hotel, so scheint es zumindest, vor einigen Jahren renoviert wurde, fehlt die Liebe zum Detail. Der in anderen Bewertungen bereits erwähnte (einzige!!) Aufzug kann wirklich als historisch beschrieben werden. Wir waren also nur mäßig zufrieden, waren uns jedoch bewusst, dass in Miami mehr Luxus auch gleich wesentlich mehr $$$$ bedeutet.

Nach unserer Kreuzfahrt sind wir Freitags für eine Nacht wieder in dieses Hotel gekommen, das Reisebüro hatte uns jedoch eine Suite gebucht und wir waren mehr als positiv überrascht! Ein sehr großzügiges und charmant eingerichtetes Zimmer mit eigener Küche und ruhiger Lage, das hat uns sehr gut gefallen.

Abschließend lässt sich also festhalten: das Personal ist sehr nett und stets bemüht den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Ein Standardzimmer würden wir in diesem Hotel wohl nicht mehr wählen, die Suiten gefallen uns aber sehr gut und können wir mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Das Lobby-Foto auf der HP wirkt sehr einladend, wirklich gemütlich ist es aber in der Lobby nicht.
Ein einfaches Hotel, soweit sauber und gut. Zentrale Lage, zur Lincoln Rd. ca. 5, zum Ocean Dr. ca. 10 Gehminuten. Sehr schön ist der Garten, da kann man ungestört sitzen und seine eigenen Getränke konsumieren

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Das Dorchester Hotel wird viel über deutsche Reiseveranstalter Angeboten, daher sind auch viele Deutsche in dem Hotel. (Das Hotel bietet auch Suiten, die Anlage ist jedoch dieselbe nur die Zimmer haben ein extra Schlafzimmer und eine kleine Küche)

Das Hotel gehört zur South Beach Group und bietet einge nette Extras wie:
großer Pool, Nutzung der Schwester Hotel Anlage im Marseilles (Front Row), FitnessCenter, Duschen nach dem Check Out (im Fitness Center)

Bei einigen Gästen ist die Resort Fee ca. 15 $ inkl.andere können diese hinzu buchen. Wenn
mann den Strand nutzt lohnt es sich,da man dafür 2 Liegen und 1 Sonnenschirm am Strand gratis bekommt (Wert 30$) PREISE PRO TAG

Das Parken kostet 28 $ was "günstig" ist auf der Straße 1,75 $/h und oft nur max. 3h Das günstigste Parkhaus is 16th street hier zahlt man 16$ für 24h aber läuft ca. 12 min. (Stand Okt. 2013)

Die Zimmer wurden vor ein paar Jahren neu ausgestattet, das Hotel an sich ist aber alt, dennoch schlafe ich gern in dem Hotel und war schon 3x hier.
Sie geben sich Mühe auch wenn man manchmal 2x um etwas bitten muss oder den Manager fragen muss.

Es gibt eine nette Bar wo sich ein paar Drinks auch außerhalb der Happy Hour lohnen. Local Barkeeper kommen auch nach Dienstschluss (3h) hierher und man kommt schnell mit jungen Leuten ins Gespräch. (25+)
(Deutsche vergesst doch bitte nicht immer TIP (Trinkgeld)

Ich empfehle das Hotel immer gern weiter wenn jemand ein klassisches 3* Hotel sucht ohne große Extras. Das Frühstück lasse ich immer aus, da es nichts für Deutsche ist.
Da kann man besser im Maxim Hotel (Auch SoutchBeachGroup) oder bei PAULS (Lincoln Road frühstücken) für Amis oder Südländer ist das Frühstück jedoch OK.

Zimmertipp: Achten sie bei der Buchung immer darauf ob sie Twin Bed oder Double Bett buchen. Eines ist nur groß ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Witterswil
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Bei dem Hotel kommt jede Hilfe / Renovation zu spät. Da wurde seit Jahrzehnten nichts mehr investiert, ausser den auffälligen Sofas im Eingangsbereich, um die Halle aufzupeppen.
Wir waren als Familie 4 Personen unterwegs und haben vor Weihnachten 2 Nächte im Dorchester übernachtet. Wir hatten zwei Zimmer mit je zwei Doppelbetten. Das Hotel liegt in Fussdistanz zum Strand und zum Art Deco Viertel und wurde uns vom Reisebüro empfohlen. Die Lage ist sehr gut und das Personal sehr freundlich.
Wir kamen um ca. 7pm an und man sagte uns, es hätte keine Parkplätze mehr. Wir hatten aber trotzdem einen, direkt vor dem Eingang (wir bezahlten 29$ pro Nacht), hätten dort aber eigentlich nicht parken dürfen, sondern hätten in ein Parkhaus in der Gegend umparken müssen.
Wenn man nicht auf den einzigen antiken Lift warten möchte, sondern das Treppenhaus benützt, wird man durch den einzigartigen Duft belohnt, der sich zusammensetzt aus vermodertem altem Teppich, Käsefüsse und sonstige Düfte, die im alten, nie gereinigten Teppich im Laufe der Jahrzehnte gesammelt wurden. Also Luft anhalten und durch. Die Türe vom Treppenhaus zum Gang wurde wohl auch seit Jahren nicht geputzt und so muss man schauen, dass man beim Öffnen nicht am Dreck kleben bleibt.
Eines der Zimmer lag zum Innenhof / Bar hin, das andere zur Seitenstrasse. Da die "Fenster" auch in geschlossenem Zustand den Schall praktisch ungehindert durchlassen,muss man schon einen sehr guten Schlaf haben, um da nicht wach zu bleiben. Im einen Zimmer war das Bad so dreckig und die Badewanne verrostet, dass meine Kinder (18 und 12) nicht duschen wollten. Immerhin, die Betten waren recht gut und es gab wlan, allerdings gegen eine Gebühr von $15 pro Aufenthalt. Im Innenhof steht ein prächtiger Ficusbaum und einige Palmen, verschiedene Sitzgelegenheiten und Tische, also ganz nett. In der Bar im Garten arbeitete eine junge Deutsche, die mir leid tat, denn in der Bar stank es fürchterlich nach Erbrochenem. Zwischen 7 und 8pm war Happy Hour, ein Coke mit Rum für $1 Tip. War aber leider untrinkbar. Zwei Cocktails gab es zum Preis von einem, der Tequilla Sunrise war dann gut Das Frühstücksbuffet war ganz OK, wenn auch nicht wahnsinnig gut. Eigentlich mag ich die kleinen Hotels wie das Dorchester lieber als die riesigen Paläste, leider wurde das Hotel aber nicht, oder nur sehr schlecht unterhalten und befindet sich nun in einem sehr desolaten Zustand. Wer etwas Zeit für die Suche im Internet aufbringt und vergleicht, findet sicher etwas besseres.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren Mitte November 2013 in Miami und haben 2 Nächte im Dorchester übernachtet.
Die Lage des kleinen Hotels ist zentral und dennoch recht ruhig. Es liegt parallel zum Ocean Drive und Strand.
Zunächst fiel uns das freundliche, hilfsbereite und kompetente Personal auf, was sich im Laufe unseres Aufenthalts bestätigt hat. Zudem konnten wir in Lobby direkt und unkopliziert nach guter Beratung Touren in Miami buchen.
Der Zimmerpries ohne Frühstück war im Vergleich zu anderen Hotels in Miami Beach günstig.
Ein Frühstück wurde in verschiedenen Variatonen zu einem normalen Preis angeboten.
Unser Zimmer war gut ausgestattet und sauber.
Bei einem zukünftigen Miamiaufenthalt würden wir dieses Hotel gern wieder nehmen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Die Suites sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Die Küchenzeile ermöglicht das Zubereiten einfacher Gerichte, der Kühlschrank ist ausreichend groß. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Man kann sich hier gut erholen und ist doch in wenigen Minuten wieder am Beach oder in der Lincoln Street. Die Parkplätze vor dem Hotel sind zwar teuer (29 $/Nacht), allerdings weist das Personal ganz freimütig auf günstigere Parkgelegenheiten in den umliegenden Parkhäusern (20 § / Tag) hin. Wenn man über kleinere Mängel hinwegsehen kann und einen gewissen Lärmpegel der Klimaanlage verträgt, ist man hier gut aufgehoben

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
EKHGM, Public Relations Manager von Dorchester Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2013
Sehr geehrter Gast:

Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt.
Wir sind sehr glücklich, dass du unseren Suiten zu geräumig und geschmackvoll eingerichtet finden. Und vor allem, wir sind sehr froh, dass Sie unsere Mitarbeiter freundlich zu sein zu finden.

Nochmals vielen Dank und hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Miami Beach sehen.

Mit freundlichen Grüßen
E. Hewitt
Verwaltung

Sie waren bereits im Dorchester Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorchester Hotel

Anschrift: 1850 Collins Avenue, Miami Beach, FL 33139
Lage: USA > Florida > Miami Beach > City Center
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 108 von 203 Hotels in Miami Beach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dorchester Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorchester Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Dorchester Miami Beach
Dorchester Hotel Miami Beach, Florida
Dorchester Miami Beach
Hotel Dorchester Miami Beach
Dorchester Miami South Beach
Suites Of Dorchester
Miami Beach Dorchester Hotel

Wenn Sie Dorchester Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.