“Schönes Hotel in Top Lage” 4 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Gewinnen Sie 500 Punkte
Nr. 107 von 205 Hotels in Miami Beach
Oberderdingen, Deutschland
“Schönes Hotel in Top Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Wir waren rundum zufrieden. Haben im RIU zum Abschluss unserer Florida Reise 3 Tage übernachtet. Man sieht das das Hotel neu renoviert wurde. Super Lage direkt am Strand mit toller Pool Area. Die Zimmer sind auch sehr schön gemacht. Wir hatten ein Zimmer im 10 Stock mit direktem Meerblick, traumhaft. Die Renovierungsarbeiten am Nachbarhotel haben uns überhaupt nicht gestört. Das Frühstück ist 1A! Zum Abendessen kann ich nichts sagen da wir nur mit Frühstück gebucht haben. In 20 Minuten ist man gemütlich am Strandweg zur Lincoln Road gelaufen. Alles in allem perfekter Urlaubsausklang. Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt April 2015, Paar

Schöngeising, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir kommen seit Jahren ins RIU Hotel und mussten feststellen: es kommt immer mehr "in die Jahre". Nun sind wir im fertig renovierten Riu Plaza angekommen-und WOW- was für ein Qualitätssprung. Die Lobby ist hell und modern (5 Sterne), die Zimmer sind up to date (leider lässt sich die Hellhörigkeit nicht verändern!), kostenloses W-Lan in allen Zimmern und am Pool!die gesamte Anlage ansprechend!.
Das Personal hat an Aufmerksamkeit und Höflichkeit noch zugelegt.
Für uns steht fest: Wir kommen immer wieder her!.

Zimmertipp: Kein Zimmer in Fahrstuhlnähe, dort ist die zentrale laute Klimaanlage!
  • Aufenthalt April 2015, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren Ende März 2015 in diesem Hotel. Zunächst ist darauf hinzuweisen, dass sich derzeit direkt neben dem Hotel eine Baustelle befindet. Die Bauarbeiten beginnen gegen 7.30 Uhr und sind nicht zu überhören. Hierauf wurden wir bei Buchung leider nicht hingewiesen. Daneben ist die Lüftung im Bad so laut, dass man ohne Ohrstöpsel nicht schlafen kann. Abstellen ließ sich die Lüftung nicht. Erholung im Hotel selbst ist so kaum möglich. Aufgrund dieser Mängel ist der Preis des Hotels weit überhöht. Negativ zu erwähnen ist noch, dass der Parkplatz in diesem hohen Preis nicht enthalten ist. Im Hotel selbst kostet das Parken 29 $ pro 24 h. Ca. 1,3 km entfernt gibt es ein Parkhaus, in welchem man 8 $ pro 24 h bezahlt.

Positiv zu erwähnen ist die gute Lage. Das Hotel befindet sich direkt am Strand. Liegen muss man allerdings extra bezahlen. Bars und Restaurants lassen sich gut erlaufen. Wem es zu weit ist, der hat die Möglichkeit mit dem Bus zu fahren, der direkt vorm Hotel hält. Frühstück ist sehr vielfältig und gut. Unser Zimmer war in Ordnung. Die Sauberkeit könnte besser sein, ist aber akzeptabel.

• Aufenthalt März 2015, Paar
Lietzow, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Beginn unseres Traumurlaubes in Florida!
Hotel super, Essen klasse. Was schade war ist das es am Strand keine hoteleigenen Liegen gab und man so tgl diese neu mieten musste für 25$ (2 Liegen 1 Schirm)... ansonsten alles SUPER. Nur zu empfehlen!!!

Aufenthalt März 2015, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren für 11 Tage im RIU Plaza Hotel in Miami Beach und haben es heute mit großer Zufriedenheit verlassen.

Eines vorweg, das Hotel wurde bis Anfang 2015 innen & außen komplett renoviert, die meisten Bilder hier sind nicht mehr aktuell, z.B. wurde die Lobby und die gesamte Poolanlage komplett neu gestaltet. Ein paar aktuellere Bilder habe ich der Bewertung beigefügt.

Positiv:

+ sehr saubere und schön eingerichtete Zimmer
+ traumhafte Lage direkt am Strand
+ schön gestalteter Poolbereich
+ nettes Personal das immer freundlich grüßte
+ die Jungs vom Valet Parking sind auf Zack (bis auf eine Ausnahme, siehe unten)
+ sehr leckeres und umfangreiches Frühstück, ich habe an fast jedem Morgen etwas Anderes essen können
+ kostenfreies WLAN mit offensichtlicher Glasfaser-Anbindung (extrem schnell im Vergleich zum deutschen DSL)

Leider haben die folgende Punkte unsere Urlaubsfreuden etwas getrübt:

- als wir gegen 23 Uhr Ortszeit mit unserem Mietwagen am Hotel ankamen wurde uns mitgeteilt dass keine Valet-Parkingplätze mehr frei wären, wir sollen es doch bei dem öffentlichen Parkplatz einige Blocks weiter versuchen. Das Ende vom Lied war, dass wir mitten in der Nacht, nach 25 Stunden ohne Schlaf, quer durch Miami Beach auf der Suche nach einem freien Parkplatz gegurkt sind. Nach 1,5 stündigen Sherlock Holmes-spielen konnten wir endlich einen Platz vier Blocks vom Hotel entfernt ergattern. Unsere Nerven waren allerdings nach der ohnehin schon stressigen Anreise äußerst strapaziert. Am darauffolgenden Tag erhielten wir glücklicherweise einen Parkplatz vom Valet-Parking-Team.
- $29 am Tag für besagtes Valet Parking ist eine Hausnummer
- nebenan wird kräftig gebaut (März 2015), wer sein Zimmer an der Nordseite hat wird von dem Lärmpegel Montag bis Samstags nicht begeistert sein - immerhin verpasst man dadurch das Frühstück nicht, welches bis 10 Uhr offen hat
- unsere Bettlaken waren teilweise etwas dreckig
- unverschämt hohe Preise in der hauseigenen "Bar", wir haben für zwei steinharte & trockene Baguettes + Getränk über $35 gezahlt
- gleiches gilt für das Mieten von Liegestühlen & Sonnenschirmen am Strand, hierfür zahlt man ca. $25 am Tag. Wir haben uns beim Walgreens ein paar Blocks weiter südlich für $12 einen Sonnenschirm gekauft, Liegestühle gibt es ebenfalls für knapp $20. Falls Walgreens keine vorrätig hat, bei CVS schauen.

Fazit:

Zwar überwiegen in dieser Bewertung die negativen Aspekte, doch würden wir uns bei unserem nächsten Besuch in Miami Beach wieder für das RIU Plaza entscheiden.
Zudem hatten wir ohne Aufpreis bei der Buchung ein Zimmer mit Balkon und Meerblick erhalten.

Zimmertipp: Südseite, da auf Nordseite zwei Baustellen hintereinander inkl. sehr lautstarker Bauarbeiter
  • Aufenthalt März 2015, Freunde
Westerwald, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2015 über Mobile-Apps

Es hat sich einiges getan im RIU Hotel.

Lage direkt am Strand mit kleiner Pool Landschaft, in der Mitte zwischen Nord und South Beach .

Bin auf Durchreise und mit dem Pkw angereist und habe dieses Hotel für 3 Nächte gewählt.

Zimmer sind großzügig und sauber für meine Zwecke, Übernachtung und Frühstück also vollkommen ausreichend. Frühstück in Buffet Form auf dem es eigentlich an nichts fehlt.

Fertig gebratene Spiegel Eier sowie Rührei sollte allerdings in Zukunft auf eine warm halte Platte gelegt werden , ich habe 2 x morgens die besagten lau warm, wenn nicht sogar fast kalt zu mir genommen.

Parken, wie überall in Miami Beach natürlich für unsere Verhältnisse sehr teuer pro Tag fallen hier mehr als 29 Dollar an.

Leider gibt es in der Umgebung so gut wie keine Restaurants, dazu muss man schon nach North oder South Beach, oder besser noch nach Miami, um was anständiges zu finden und auch hier wie überall Touristen Nepp was die Preise angeht.

Da ich einen Abend keine Lust hatte das Auto zu nehmen oder mit Bus oder Taxi ein Lokal aufzusuchen habe ich das abend Buffet im Hotel genossen.

30 Dollar pro Person ist schön happig für Burger,Hot dog und Co aber das Essen war schmackhaft und es waren ausreichend andere Kleinigkeiten auf dem Buffet zu finden um satt zu werden.

Ein 2 x habe ich mich aber nicht entschieden dieses Buffet zu wählen, da es keinerlei Abwechslung zum Vortag gab.

Hier besteht Handlung's Bedarf und vielleicht solltes sich das Hotel entscheiden, ein kleines Restaurant mit ausgewählten Speisen zu bauen da es wie schon erwähnt in näherer Umgebung wenig Auswahl gibt.

Der Service im Restaurant an der Bar und auch an der Rezeption ist hervorragend und besonders erwähnenswert, auch die Jungs vom Valet Parking sind auf Zack und äußerst freundlich, Deutsch, wird ebenfalls von einigen Mitarbeitern gesprochen.

Alles in allem kann ich das Hotel weiter empfehlen, würde allerdings für meine Zwecke als nächstes ein Hotel suchen welches etwas zentraler liegt und man auch in nähere Umgebung Bars und Restaurants finden kann.

Aufenthalt März 2015, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2015

Wir waren im Januar 2013 dort für zwei Nächte vor einer Schiffsreise. Das Zimmer war großzügig und sauber. Morgens (6.00Uhr) war nicht immer heißes Wasser zum Duschen da, später schon. Frühstück sehr groß, typisch amerikanisch/Deutsch/Englisch. Man ist direkt am Strand. Blöd nur die Bauarbeiten an direkt anliegenden Gebäuden

Aufenthalt Februar 2015, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Plaza Miami Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Plaza Miami Beach

Anschrift: 3101 Collins Avenue, Miami Beach, FL 33140
Lage: USA > Florida > Miami Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 52 der Luxushotels in Miami Beach
Nr. 66 der Strandhotels in Miami Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Plaza Miami Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Weg, Hotels.com, Despegar.com, Low Cost Holidays, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Plaza Miami Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Florida Beach Miami Beach
Hotel Riu Plaza Miami Beach Florida
Riu Florida Beach Hotel Miami Beach
Riu Florida Beach Miami
Riu Miami

Wenn Sie Hotel Riu Plaza Miami Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.