“Miami Beach the 80s” 4 von 5 Sternen

Nr. 110 von 205 Hotels in Miami Beach
Neuss, Deutschland
“Miami Beach the 80s”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein schönes Hotel, ein internationales Restaurant mit einem Top Service! Frisch Qualität und Super aufmerksamer Service!
Der Hotelpool könnte größer sein! Aber das Meer ist direkt am Hotel. Die Lage ist gut und Ruhig!

• Aufenthalt Mai 2013

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Auch nach mehr als 3 Monate nach der Rückkehr aus Miami Beach bin ich immer noch begeistert vom RIU! Sicherlich war die naheliegende Baustelle nicht gerade der Hit. Doch wenn man sowieso den ganzen Tag unterwegs ist, bekommt man davon so gut wie nichts mit. Da stören laut sprechende Zimmernachbarn um einiges mehr.

Das Frühstücksbuffet war ein Traum. Ich habe selten so viel zum Frühstück gegessen! Wenn man dazu noch einen Platz auf der Terrasse ergatterte, schmeckte das Frühstück gleich doppelt so gut. Frisches Obst, Säfte, Rühreier/Spiegelei/Omelette vor den Augen frisch zubereitet, jegliche Sorten an Müsli, Brot, Brötchen.... es war wunderbar!

Das Personal vom RIU war sehr freundlich und haben bei jedem noch so kleinen Problemchen weiter geholfen. Als eines Abends der Strom auf einer Seite des Zimmers ausfiel, schickten sie zunächst einen Elektriker. Da sich das Problem aber nicht beheben ließ, wurde uns am selben Abend ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt. Der einzige Kritikpunkt sind die Betten in den Zimmer. Die Matratzen waren viel zu weich und waren sicherlich nicht mehr die neuesten.

Nennenswert ist auch der "Shower-Room", den man für den Abreisetage buchen und so kurz vor dem Start zum Flughafen noch einmal duschen kann. Da wir einen Nachtflug gebucht hatten und der Abreisetag noch mit Aktivitäten gefüllt war, kam dies natürlich wie gerufen.

Ich kann das RIU nur empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

trotz vieler schlechter Kritiken haben wir es gewagt uns im Riu länger einzubuchen als üblich.....denn die umliegenden Hotels kennen wir schon und waren von den überzogenen Preisen und den oftmals deutlich schlechteren Ausstattungen und Services nicht überzeugt. Wir waren sehr positiv überrascht, wenn man die Kritiken im Kopf hat, die so abgelassen werden. Zum anderen liegt das Hotel zentral. Auch ohne Mietwagen kommt man bequem und günstig in die angesagten Locations. Das daneben liegende Palm Hotel zum Beispiel hat keine Balkone...etc. Riu hat dort sehr nettes Personal und hilfsbereit.
Auch wenn im Nachbarhaus und im selben Haus gebaut wurde, hat man nicht viel davon mitbekommen, außer am Pool und teilweise am Strand. Die Zimmer waren gut isoliert. Selbst einen Sturm haben wir ohne Pfeifen und Geräusche überstanden. Auch den Strassenlärm bekommt man nur in Zimmern zur Strasse mit. Die ersten Nächte im Zimmer zur Strasse ging gar nicht, danach gewechselt auf Meerseite. Deswegen Tip 1. nur Meerseite buchen. Doppelzimmer und Eckzimmer sind sehr groß, Bäder werden derzeit modernisiert aber funktionieren auch alt recht gut.
Der Hammer - Bett mit Meerblick, Balkon mit Meerblick, einfach genial.
Frühstück ist auf europäischen Geschmack abgestimmt in reichhaltiger Buffett form. Die Kellner, vor allem Kubaner sind super nett und hilfsbereit und für ein freundliches Wort und kleines Trinkgeld hat man jeden Morgen seinen Platz. Für den Frühstückspreis ein zu empfehlende Leistung. Valetparking ist teuer wie überall, für die Hälfte und zwei Blocks zu Fuß bekommt man jedoch unweit einen Parkplatz fürs Auto.
Angenehme Auswahl zwischen Pool und Strand, wobei Poolhandtücher und Liegen kostenlos sind, am Strand kosten zwei Liegen 25 US$ pro Paar mit Schirmchen.
Abendbüffet ist ganz nett aber auf Dauer nicht zu empfehlen, aber da kann man in der Lincoln Road oder auch in angesagten restaurants der Stadt deutlich besser essen. Tip 2. Vorsicht vor hoteleigenen Taxifahrern!! Versuchen bei jeder Fahrt die übelsten Tricks...Bis Lincoln normal 7 Dollar, bis Flughafen normal 32 Dollar, alles andere ist Wucher....lol
An der Bar kann man super einen Absacker nehmen...tip 3. guter und leckerer Mochito.....
Tip 4. Sunpass buchen bei Autovermietung, spart ungemeine Wartezeiten an den Mautstellen und erlaubt Benutzung reservierter Fahrspuren! Empfohlene Ausflugsziele: Key West mit Motorrad, vorzugsweise Harley, Ausflug in die Everglades zu den Alligatoren und in das Indianergebiet, Powerboatfahrt, den alten Hafenbesuch, Downtown, das Kubanerviertel, die unterschiedlichsten Malls von billig bis Luxus, wer nicht viel unternehmen will, tags an den Strand auch ohne Liege und abends ins Nachtleben stürzen, ob ins LIV oder Nikki Beach, der Partygänger hat hier eine Riesenauswahl, Tip 5....Dance Music Liebhaber bekommen in der Lincoln Road bei einzelnen Geschäften, die speziellen Dancemixes angesagter DJ´s auf CD, speziell aufgenommen in den angesagtesten Clubs von Miami Beach....wie gesagt nur eine kleine Auswahl an Tips....

Zimmertipp: immer nur Meerseite, möglichst im linken Hotelflügel, Eckzimmer sind geräumig und sonnig. der privat ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir starteten unsere Floridarundreise im Riu für eine Nacht und hatten leider vorab auch die letzte Übernachtung in diesem Hotel gebucht.Nach einem 10 Stunden Flug kamen wir in diesem Hotel an. Am Check In gab es noch eine freundliche Begrüßung und danach ging es aufs Zimmer.Wir hatten in diesem Hotel das Zimmer mit direktem Blick auf die Großbaustelle bekommen.Die Fenster waren so dreckig,daß man gar nicht hinausschauend wollte.Zusätzlich wird im Riu gerade selbst gebaut und unser Zimmer befand sich 5 Meter neben dieser ohrenbetäubenden Baustelle.Man sah und hörte nur Baustelle.Zu müde,um sich zu beschweren,nahmen wir das Zimmer.Als wir dann auf unserer Rundreise die letzte Nacht nochmal dort schliefen,hat man uns tatsächlich fast das gleiche Zimmer nochmal gegeben,nur diesmal 1 Meter von der Baustelle im Flur entfernt.Der Presslufthammer hatte so einen ohrenbetäubenden Lärm abgegeben,daß man sich beide Ohren zuhalten mußte.Und als dann unser Nichtraucherzimmer auch noch ein Raucherzimmer war , beschwerten wir uns diesmal an der Rezeption.Wir bekamen dann ein besseres Zimmer mit Balkon und Blick aufs Meer.Nach näherer Betrachtung des Badezimmers verging einem jedoch der schöne Ausblick.Alles alt!In der Badewanne hatte man das Gefühl im Boden liegt noch Sand vom Vorgänger.Das Hotel war zu der Jahreszeit nicht ausgebucht.Wir verstanden nicht warum man dann den wenigen Gästen die schlechtesten Zimmer gibt!?Das Frühstück war o.k.Die Kellner bemüht.Von außen verträgt das Hotel mal wieder einen frischen Anstrich?Uns hat es die Lust auf weitere Riu Hotels verdorben.Das Hotel liegt zusätzlich direkt in der Einflugschneise.Also ab 4:00 morgens fühlt man sich zusätzlich noch wie auf dem Flughafen.Dazu muß man sagen,daß in vielen umliegenden Hotels gerade gebaut wird.Also direkt am Riu Strand zu liegen macht kein Spaß.Kein Gefühl von Ruhe und Erholung.Wer länger in diesem Hotel verweilt sollte nur wissen,daß sich in der Umgebung an Restaurants nicht viel befindet.Der Ocean Drive ist fußläufig in 40 Min.erreichbar.Zu weit Weg für einen Abendspaziergang.Taxi kostet 10$. Man kann auch im Hotel essen.Buffet kostet 23$ pro Person.Das Essen war o.k.Für gleichen Preis am Ocean Drive isst man besser!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Ich sage nur - man muss nicht alles glauben, was man über dieses Hotel hört - wir waren positiv überrascht - auch wir hatten zuvor die verschiedenen Kritiken gelesen und uns schon gefragt, ob wir eine richtige Wahl getroffen haben. Aber wie gesagt - ein tolles Hotel - zwar in manchen Bereichen noch renovierungsbedürftig - super Service - sehr freundliches und kompetentes Personal (sogar deutschsprachig) - grosse Frühstücksauswahl - super Parkservice - grosse Halle - unser Zimmer mit direktem Meerblick war im 8. Stock und neu renoviert - lediglich das Badezimmer hatte Abützungserscheinungen - aber sehr sauber und auch mit Badeartikeln versehen - Ein schöner Pool - ein sehr gepflegter Garten - traumhafter Strand vor der Haustüre - öffentliche Verkehrsmittel vor dem Haus - für alle, die ein paar Tage Miami vor oder nach einer Kreuzfahrt erleben wollen, sicherlich ein geeignetes Hotel, dass dem Preis-Leistungsverhältnis entspricht. Angeblich werden bis Frühjahr 2014 alle Zimmer renoviert sein -
Von Halbpension würde ich abraten - Qualität der Speisen in Ordnung - aber nicht RIU Standard - Frühstück hingegen entspricht weitgehend dem Riu Standard

Zimmertipp: Zimmer mit direktem Meerblick - höhere Etage - wir waren auf dem 8. Floor / non smoker - Zimmer ware ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Baden Württemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben im September 2013 Urlaub in Miami South Beach verbracht und sind auf Empfehlung ins Riu gegangen.
Das Riu ist ein mittelgroßes Hotel. Wir haben ein kostenloses Upgrade beim Check In erhalten und somit ein Zimmer mit Balkon und Meersicht erhalten. Wir wurden im Hotel sehr freundlich empfangen was sich auch über den ganzen Aufenthalt bestätigte. Alle waren sehr freundlich. Das Zimmer war sehr groß und mit zwei Doppelbetten und sehr sauber. Die Poolanlage war für uns ausreichend, da wir zum Baden immer ins Meer gegangen sind. Am Pool haben wir auch mittags immer Liegen mit Schirm bekommen. Am Meer kann man sich Liegen separat mieten. Man bekommt aber am Pool Handtücher die man mitnehmen kann.Somit benötigt man nicht unbedingt Liegen. Wir hatten HP und das hat sich richtig gelohnt. Das Essen ist echt der Hammer. Sehr viel Auswahl und es schmeckt echt super lecker. Jeden Abend gab es ein Motto der Küche. Also echt eine Empfehlung. W-LAN ist in der Lobby kostenlos,womit man im Net surfen kann. Wenn man auf dem Zimmer oder am Pool Net möchte, kann man günstige Pakete an der Rezeption kaufen. ( 1 Stunde ca. 6$ )
Das Riu liegt in der Collins Avenue.Es liegt nicht direkt im Mittelpunkt des Geschehens. Die Shoppingmeile Lincoln Road oder der Ocendrive kann man mit dem Bus oder Taxi in wenigen Fahrminuten erreichen. Der Bus kostet 2$ und das Taxi ca. 8$. pro Fahrt. Man kann natürlich auch laufen. In der nähren Umgebung gibt es einen kleinen Supermarkt und kleine Restaurants.
Während des Aufenthalts wurde neben unserem Hotel gebaut bzw wurde das Nebengebäude renoviert. Da kann natürlich das Hotel nichts dafür und uns hat es nicht wirklich gestört. Also wir können das Hotel nur weiter empfehlen und würden es auch wieder buchen.

Aufenthalt September 2013, Paar
Aurich, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir waren im September 2013 im RIU, am Ende unserer Reise entlang der Ostküste. Im Großen und Ganzen ist das Hotel ganz gut und schön. Das Hotel wurde renoviert (Lobby, einige Wände gestrichen etc.), jedoch sind die Zimmer sehr alt, aber alles ist sauber. Zum Teil wird im Hotel noch renoviert, d.h. einige Bereiche sind etwas laut. Neben dem Hotel wird auch viel gebaut (aber in Miami Beach ist es ohnehin nicht sehr leise). Man sollte ein Zimmer mit (seitl.) Meerblick buchen, da die leiser sind.

Der Service war sehr gut, das ganze Personal war sehr freundlich. Es gibt immer frische Handtücher für den Pool/Strand. Wir haben dem Zimmerservice Trinkgeld gegeben (wie üblich halt) und hatten mehr Handtücher und Pflegeprodukte, als wir benutzen konnten.

Es sind sehr viele Deutsche da, die sich zum teil so benehmen, wie Deutsche nunmal typischer Weise im Urlaub sind. Das kann etwas peinlich sein.

Das Frühstück war sehr gut. Die anderen Mahlzeiten des Tages haben wir außerhalb zu uns genommen.

Negativ:
Wlan-Abzocke (normalerweise gibts das ja kostenlos, aber das RIU versucht sich da noch was dazu zu verdienen).
Alter Zustand der Zimmer.
Man sollte als Paar ein Kingsize Bed buchen, sonnst bekommt man im Doppelzimmer 2 Betten, die man nicht zusammenstellen kann.

Zimmertipp: Zimmer mit (seitl. Meerblick sind ruhiger). Kingsize Bed buchen, wenn man zusammen schlafen möchte ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Hilton Cabana Miami Beach
Nr. 86 von 205 in Miami Beach
Thompson Miami Beach
Nr. 3 von 205 in Miami Beach

Sie waren bereits im Hotel Riu Plaza Miami Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Plaza Miami Beach

Anschrift: 3101 Collins Avenue, Miami Beach, FL 33140
Lage: USA > Florida > Miami Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 54 der Luxushotels in Miami Beach
Nr. 70 der Strandhotels in Miami Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Plaza Miami Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, ebookers.de, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Eurosun, ab-in-den-urlaub, Unister, TUI DE, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Plaza Miami Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Florida Beach Miami Beach
Hotel Riu Plaza Miami Beach Florida
Riu Florida Beach Hotel Miami Beach
Riu Florida Beach Miami
Riu Miami

Wenn Sie Hotel Riu Plaza Miami Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.