“Super Lage” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   808 Collins Avenue, Miami Beach, FL 33139   |
Nr. 136 von 200 Hotels in Miami Beach

Bochum, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Über Priceline hatten wir das Whitelaw Hotel günstig gebucht und waren von den Fotos auch einigermaßen angetan. Nachdem wir vom Shuttle am Flughafen abgeholt wurden (klappte gut), wurden wir im Hotel selbst nicht sonderlich freundlich empfangen und lediglich zig mal auf die Happy Hour hingewiesen die täglich stattfindet.

Das Zimmer selbst erinnerte eher an ein Kinderzimmer und lediglich der Fernseher konnte überzeugen. Das Bad war nicht besonders sauber, genauso wie das Bett und die Bettlaken. Auf Nachfrage nach Handtüchern ohne Flecken, dauert es auch eine Weile bis es saubere gab.

Am Abreisetag fielen uns desweiteren einige "Bissspuren" an Armen und Beinen auf die in jedem Fall auf Bettwanzen schließen lassen.

Zwei Sterne bekommt das Hotel nur aufgrund der guten Lage direkt hinter dem Ocean Drive und des günstigen Preises.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Eines vorweg: Wir waren positiv überrascht! Nachdem wir einige sehr negative Reviews gelesen haben, war ich mir vor der Ankunft schon nicht ganz so sicher, was wir zu erwarten haben. Ich war aufs Schlimmst vorbereitet. Aber eigentlich waren wir – vor allem für den Preis welchen wir bezahlt haben – sehr zufrieden mit dem Gebotenen. Allgemein halten die allermeisten Hotels in South Beach den üblichen Ansprüchen nicht stand. Meistens ziemlich alt, klein, hellhörig, teilweise dreckig und vor allem nichts für solche, welche die grosse Ruhe suchen!

Das Whitelaw ist ein kleines, einfaches Hotel an bester Lage in Miami Beach. Auf Höhe Collins Ave. und 8th Street befindet es sich in unmittelbarer Nähe und Fussdistanz der meisten Sehenswürdigkeiten.

Wir haben ein Zimmer mit zwei Doppelbetten gebucht, was sich sicherlich empfiehlt, wenn man nicht als Paar reist. So stellt man sicher, dass man sich nicht mit lediglich einem Doppelbett begnügen muss.

Das Hotel und die Zimmer insbesondere sind im typischen Art-Deco-Stil gehalten – ein wenig gewöhnungsbedürftig als Mann in einem pinkfarbenen Zimmer zu nächtigen – aber eigentlich ganz nett.

Es gibt 3 Etagen mit Zimmern. Allgemein ist es sehr hellhörig – insofern sind die Zimmer in der ersten Etage wohl noch etwas lärmanfälliger, da sich in der Lobby eine kleine Bar mit Musik (manchmal bis 5AM) befindet. Die Zimmer haben wir als sauber empfunden und es wurde jeden Tag geputzt.

Da ich in dieser Gegend auch schon zum dreifachen Preis in etwa dasselbe erlebt habe, könnte ich mir gut vorstellen, dieses Hotel beim nächsten Mal wieder in Betracht zu ziehen. Den allerhöchsten Ansprüchen genügt es nicht, Preis-Leistung ist aus meiner Sicht aber top.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Tübingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Eines vorweg: wenn man ein stilles Resort für günstiges Geld sucht ist man in South Beach grundsätzlich falsch. South Beach ist die Partyzone von Miami Beach, und es gibt entweder große Luxushotels, die sehr teuer sind, oder kleine Boutique-Hotels wie das Whitelaw.
Es ist ein Nichtraucherhotel eine Straße parallel zu, Ocean Drive im Art Déco-Viertel. Man ist in 3 Fußminuten am legendären News Café und am Strand (Lummus Park).
Es gibt einen Block weiter ein städtisches Parkhaus, wo man für $ 20 das Auto 24 h stehen lassen kann.
Die Lobby ist mehr eine Bar, an der entweder gefeiert oder der Kater verdaut wird.
Die Zimmer sind gut, interessant eingerichtet (man will ja in South Beach nicht in ein 08/15-Kettenmotel).
Bei der Buchung ist zu beachten dass die Hotels in South Beach grundsätzlich vor Ort noch eine sogenannte "Resort-Fee" erheben, die zum Hotelpreis dazu kommt (auch wenn über den Reiseanbieter bereits im Voraus bezahlt wurde). Das sind in der Regel $ 15 / Nacht.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Als erstes: ich habe vor der Reise viele Berichte über das Hotel gelesen und insgesamt wurde es ganz gut bewertet, auch wenn manchmal etwas Negatives dabei war. Aber die Bilder haben mich überzeugt, es sah viel sauberer und schöner aus, als bei allen anderen Hotels, die für uns in Frage kamen. Dann vor Ort: wir waren sehr positiv überrascht, es sah genauso aus wie auf den Fotos im Internet und es war sehr sauber überall. Das Hotel hat eine super Lage, nur wenige Minuten zum Ocean Drive und zum Strand. Einfach perfekt. Und durch die besondere Ausstattung in den Zimmern und im Empfangsbereich des Hotels, hat man sich auch sehr wohl gefühlt. Das Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht, es gab jeden Tag frische Handtücher. Die Betten sind sehr bequem und groß. Es macht einfach Spaß sich in diesem Hotel abends fertig zu machen oder morgens aufzustehen. Auch der Service war super. Wenn wir kleine Problemchen z.B. mit der Klimaanlage hatten, kam gleich jemand zu uns ins Zimmer und hat sich darum gekümmert ( und das war mehrmals). Auch sonst war das Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit. Was man unbedingt beachten muss, wenn man auch etwas Schlaf haben will: Zimmer im dritten Stockwerk verlangen. Dort hört man die Musik von unten überhaupt nicht mehr. Haben die erste Nacht im Erdgeschoss ein Zimmer gehabt und das war laut, der Tausch am nächsten Tag aber gar kein Problem. Happy Hour jeden Tag zwischen 7 und 8 pm all you can drink ist super, auch wenn wir das nur zweimal nutzen, weil wir sonst immer unterwegs waren zu dieser Zeit. Haben auch mal im Hotel gegessen und es war sehr gut. Kostenloser Flughafen-Shuttle und Internet. Insgesamt wirklich ein cooles Hotel, sehr coole Ausstattung, wir empfehlen es unseren Verwandten und Bekannten weiter und würden jederzeit wieder dort buchen. Kleiner Tipp für dort: Finger weg von "Half Price Touren"! Besser eine andere Organisation wählen, es stimmt nicht alles, was sie einem versprechen und es läuft auch teilweise anders ab.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Whitelaw Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Whitelaw Hotel

Anschrift: 808 Collins Avenue, Miami Beach, FL 33139
Lage: USA > Florida > Miami Beach
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 136 von 200 Hotels in Miami Beach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Whitelaw Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Tingo, Travelocity, Cheap Tickets, Priceline, HostelBookers, TripOnline SA, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Whitelaw Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Whitelaw Hotel
Hotel Whitelaw Miami Beach
Whitelaw Hotel Miami Beach, Florida
Whitelaw Miami Beach

Wenn Sie Whitelaw Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.