“Super Lage zu moderaten Preisen” 4 von 5 Sternen

Albion South Beach
3.5 von 5 Hotel   |   1650 James Ave, Miami Beach, FL 33139 (City Center)   |
Nr. 94 von 205 Hotels in Miami Beach
Lyss, Schweiz
“Super Lage zu moderaten Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Wir verbrachten schon das 2. Mal 3 Nächte im Albion. Da nicht direkt an der Strandpromenade etwas günstiger als die teuren Hotels an der South Beach. Man braucht das Auto nicht und kann vieles zu Fuß erreichen. Typisches Mittelklassehotel, Restaurant haben wir nicht genutzt, zu viele Möglichkeiten in der Umgebung.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Vorab: Wir waren per Angebot für nur 120 Euro die Nacht hier. Daran sollte man unsere Erfahrung messen.

Unser dreitägiger Aufenthalt war (nahezu) perfekt, deshalb die volle Wertung. Besonders ins Gewicht fallen das riesige und bequeme King-Size-Bett, die Ruhe trotz perfekter Lage, der Safe, der große Pool und das schnelle WLAN.

Wir kamen direkt vom Flughafen Miami, das Albion South Beach ist nur ca. 200 Meter von einer Haltestelle des Airport Flyer 150 entfernt. Man bekommt gleich gute Laune, wenn man die schöne alte Fassade (von 1939) sieht. Wir baten die Rezeption um ein ruhiges Zimmer und bekamen freundlicherweise eines im sechsten Stock. Ich denke aber, dass alle Zimmer ruhig sind, denn das Hotel ist leicht versetzt zur Lincoln Road.

Das Zimmer war etwas hellhörig, man konnte den Fernseher des Nachbarn leicht hören. Vielleicht war der auch nur zu laut aufgedreht. Wie auch immer, störend war es nicht.

Das Bad ist klein, aber sehr gepflegt und mit großer Abstellfläche am Waschbecken, was in den Staaten ja nicht selbstverständlich ist. Wir hatten leider keine separate Dusche, sondern eine Badewanne. Wie die Temperatur reguliert wird, habe ich nicht verstanden ;)

Das King-Size-Bett war riesig und bequem. Nicht zu hart, nicht zu weich. Ich habe trotz gestörtem Schlafrhythmus nach zehn Stunden Flug meinen Jetlag schnell überwinden können.

Das Wi-Fi funktioniert im sechstem Stock. Nicht nur solide, sondern auch astrein und schnell.

Die Lage ist der Hammer für alle, die zentral - in der Nähe vom Partyviertel - aber dennoch total ruhig wohnen wollen. Um nur einige Vorzüge zu nennen:

- fußläufig zu mehreren guten Frühstückslokalen (Cafe Charlotte, Aroma Espresso Bar)
- fußläufig zum 11th Street Diner (stylisch und gut!)
- Pharmacy für einfachen Einkauf vor der Tür
- Fahrradverleih gegenüber,
- Lincoln Mall direkt vor der Nase,
- Strand um die Ecke (200m).

Ins Meer muss man aber gar nicht, denn der Pool hat - für Hotelmaßstäbe - Ozeangröße. Ich schätze auf 18x7 Meter. Leicht salzhaltig, aber sehr angenehm. Das Wasser ist im Juni natürlich auf Badetemperatur. Der angrenzende Fitnessraum ist auch gut. Nur dreieinhalb Geräte plus Hanteln plus Fernseher plus Wasserspender. Das ist aber völlig ausreichend, um sich auszutoben.

Das South Beach Albion ist ein schönes und gutes Hotel. Zumindest zu dem oben genannten Preis können wir es nur wärmstens empfehlen.

Aufenthalt Juli 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2015

Manche Bewertungen mit wenigen Sternchen hier kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Das Albion ist ein Art Deco Hotel und stammt sicherlich aus den 50ern. Daher ist es ganz normal, wenn die baulichen Begebenheiten nicht so sind wie bei neueren Hotels. Hier und da muß man sicherlich Abstriche machen, aber das hatte ich auch schon gelesen.
Dennoch hat es uns sehr gut gefallen. Das Hotel liegt am Rande von South Beach und ist,
verglichen mit South Beach selbst, wo wir am Ende unserer Reise nächtigten, super ruhig gelegen!! Zum Strand sind es auch nur 100 Meter, insofern ist die Fensteraussicht nebensächlich, da wir tagsüber nicht im Hotel waren. Das Parken ist in Florida überall sehr teuer und liegt zwischen 25$ und 35$ für 24 Stunden.
Das Hotel hat einen sehr kleinen, chilligen Innenhof, der dicht mit Palmen bewachsen ist und wo man sehr schön sitzen kann. Der Pool wurde jeden Morgen In Ordnung gebracht und war gepflegter, als in anderen Amerikanischen Motel/Hotels, dieser Preiskategorie, die ich schon erlebt habe.
Wenn man sich bewußt ist, daß man in einem Art Deco Hotel am Rande von South Beach nächtigt, kann ich das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2015, Familie
Bayreuth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2015

Miami Beach war unser letzter Aufenthalt unserer Florida-Rundreise.
Da wir erst am späten Abend von Key West in Miami Beach angekommen sind und die Alamo-Station schon zu hatte haben wir das Valet-Parking für 32,00 € für eine Nacht in Anspruch genommen. Das Auto wurde von einem Hotelangestellten zum Parkplatz gebracht und früh zur ausgemachten Zeit wieder zum Hotel vorgefahren. Ein Auto für unseren 3-tägigen Aufenthalt in Miami Beach haben wir nicht benötigt bzw. vermisst.
Gebucht haben wir zu dritt ein „2 Double Bedroom“ und zu zweit ein „Kingsize Bed“. Die Dame beim Checkin hat uns mitgeteilt, dass unsere Zimmer nebeneinander wären und eine Verbindungstür hätten. Leider hat dies nicht ganz gestimmt und auch so hat die Dame an der Rezeption nicht einen so sicheren Eindruck hinterlassen.
Die Lobby ist schön hell und modern eingerichtet wo sich auch eine tolle Bar befindet. Der große Garten im Innenhof des Hotels mit vielen Palmen, schönen Chillout-Möbeln und dem riesigen Pool sind wirklich ein Juwel. Nun aber das große ABER. Es müsste alles nur ein wenig besser geputzt bzw. „in Form“ gehalten werden. Viele Poolliegen sind dreckig, durchgelegen und defekt. Das Absperrgeländer ist durchgerostet. Der Pool erweckt nicht gerade den Eindruck, dass er regelmäßig geputzt werden würde. Und unser Zimmerfenster im 2. Stock war so dreckig, dass es nur noch als „Milchglas“ durchging - ab dem 4. Stock ist das allerdings besser geworden.
Das Zimmer und Badezimmer war nicht das größte hat aber für drei Personen ausgereicht. Unser Zimmer war zur Straße gelegen, aber abends bzw. in der Nacht gab es keine große störende Geräuschkulisse.
WLAN ist im ganzen Hotel verfügbar.
Gleich in der Nähe befindet sich eine schöne Einkaufsstraße, in dieser wir auch immer gefrühstückt haben.
Der Strand ist ca. 3 Minuten und der Ocean Drive ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt.

Zimmertipp: Die Zimmer bis zur 2./3. Etage haben leider alle dreckige Fenster, durch diese man nicht rausschauen ...
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2015

Top Lage aber das wars dann auch schon! Sehr laut! Die Zimmer sind sehr ringhörig und man versteht jedes einzelne Wort des Nachbarn! Uns rufte die Reception am Morgen um 5:30 Uhr an, und weckte uns, weil sie dachten wir haben einen Flug in die Bahamas! Der Pool ist total eckelhaft und verschmutzt. Das Frühstück sehr arm für den Preiss von 17$/Person. Parking 35$/Tag. Die Reception behandelt einem von oben herab. Im Gang der Zimmern stinkte es stets nach Marihuana! Der Fitnessraum ist total klein, wirkt auf den Fotos viel grösser!

Aufenthalt März 2015, Paar
Wilhelmshaven, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2015

Wir wurden nett empfangen, die Tür wurde aufgehalten und man hat uns angeboten die Koffer aufs Zimmer zu tragen. Die Lobby war stylisch und ansprechend. Jeder bekam eine Zimmerkarte, sowie das Passwort für gratis WLAN und einen Schlüssel für eine gut sortierte Minibar. Die Lobby war hell und stylisch eingerichtet, trotzdem wirkte es dunkel und ein muffiger Geruch lag in der Luft. Wir haben nur eine Nacht genächtig...vlt hat man uns darum dieses Zimmer zugeteilt: es lag hinten raus, hatte Blick auf eine ca 1 Meter entfernte Hausmauer. Schon der Weg zum Zimmer war nicht einladend. Auf dem Flur habe ich mich gefühlt wie in einem U-Boot. Keine Fenster, keine Deko. Als wir das Zimmer betraten dachten wir in einem Kühlschrank zu stehen. Mir war bekannt, dass man in Amerika die Klimaanlage meisst auf niedrigen Temperaturen hat, aber das war mehr als kalt. Es dauerte ewig, bis die Klima das Zimmer erwärmte. Das Zimmer machte einen hübschen ersten Eindruck. Es war auch nicht wirklich schmutzig( bis auf unschöne braune Streifen tief in der Toilettenschüssel). Hier und da etwas Staub, aber nicht so, dass es einen störte. Das Kingsizebett war angenehm. Augestattet war das Zimmer mit Flat-TV sowie Radio/KASSETTE (???). In der Nacht bemerkte man, dass die Zimmer wirklich sehr sehr hellhörig sind. Die wirkliche Überaschung kam aber erst am nächsten Morgen. Die Toilettenspülung ging nicht mehr wirklich. Sie hatte nicht genug Druck um die Hinterlassenschaften zu entsorgen. Das erklärt sicherlich auch warum das Klo bei Ankunft bereits schmutzig war. Als ich duschen wollte bemerkte ich, dass der Einhandmischer defekt ist. Da mein Freund handwerkliche Fähigkeiten hat konnte ich doch noch duschen, jedoch auch wieder mit wenig Wasserdruck. Den Abend zuvor haben wir uns Zeit genommen und haben eine Runde durchs Hotel gemacht. Die Bar war abgesperrt., der eigentlich hübsche Pool war schmutzig. Ich wäre auch im Poolbereicht nicht barfuss rumgelaufen. Es gibt einen Business- und Fitnessraum. Der Fitnessraum wirkt nicht einladend. Es kam einem eher so vor, als hätte man ein paar Fitnessgeräte in einen Raum gestellt, der gerade noch übrig war. Schlussendlich war ich froh nur eine Nacht dortgewesen zu sein. Ich freute mich richtig auszuchecken. Wir haben der Dame beim Checkout ausführlich erzählen wollen, dass Toilette und Dusche defekt sind. Sie antwortete etwas wie: Ja, Ja, okay und nahm dann ein Telefonat entgegen. So etwas habe ich noch bei keinem Hotel erlebt. Ich denke mit Liebe zum Detail könnte man wirklich ein schönes Hotel daraus machen auch die Lage ist super. Da ich Travelagent bin werde ich keinem meiner Kunden dieses Hotel anbieten!

Zimmertipp: bestenfalls Zimmer mit Cityview
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Lehrte, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2015 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist nicht zu toppen. Ein paar hundert Meter zum Strand und ebenso nah an Bars, Restaurant und Geschäfte. Das Zimmer war frisch renoviert, sehr sauber und komfortabel. Parken kann mann direkt gegenüber dem Hotel für 20 USD oder den 35 USD psrkservice am Hotel nutzen. Kaffe gab es inklusive das frühstück war teuer und wurde von uns nicht genutzt. Frühstücken in direkter Hotelsgebumg ist aber kein Problem.

Aufenthalt November 2014, Paar
Circa 39 Hotel
Nr. 51 von 205 in Miami Beach
Catalina Hotel & Beach Club
Nr. 79 von 205 in Miami Beach

Sie waren bereits im Albion South Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albion South Beach

Anschrift: 1650 James Ave, Miami Beach, FL 33139
Lage: USA > Florida > Miami Beach > City Center
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 50 der Familienhotels in Miami Beach
Nr. 62 der Strandhotels in Miami Beach
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Albion South Beach 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, EasyToBook, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Venere, Weg, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albion South Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Hotel Miami South Beach
South Beach Group
South Beach In Miami
Albion South Beach Miami Beach, Florida
Albion Hotel Miami

Wenn Sie Albion South Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.