“Sehr empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   1424 Collins Avenue, Miami Beach, FL 33139   |
Nr. 150 von 200 Hotels in Miami Beach
“Sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir waren zwei Mal dort, und können dieses Hotel nur weiter empfehlen.
Das Personal ist sehr zuverlässig, freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Die Lage kann nicht besser sein, ganz in der Nähe von Ocean Drive und alle Geschäfte. Trotzdem ist es sehr ruhig. Preisleistungsverhältnis absolut ausgewogen.
Wir würden gerne immer wieder dort buchen.

Zimmertipp: Die Junior Suiten sind für 4 Personen ganz gut eingerichtet.
  • Aufenthalt August 2013, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist an der Collins Ave. Gleich in der Nähe des Espanola Way also sehr gut gelegen. Die Zimmer sind sehr saubet und modern, jedoch etwas ringhörig. Dafür hört man nichts von der Strasse. Wir hatten für diesen Preis schon absolute absteigen in South Beach, dahet ist diese Kleinod zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Dieses Hotel hat die perfekte Lage für jeden Miami Urlauber: Es liegt mitten im Art Deco Dirstrict, nur einen Block vom Ocean Drive und vom Strand entfernt, die Lincoln Road Mall und Espagnola Way sind ebenfalls direkt um die Ecke. Downtown Miami ist mit dem Bus gut erreichbar. Die Zimmer und Bäder sind sehr sauber, ganz neu renoviert, und verfügen über eine moderne Einrichtung. Es gibt in jedem Zimmer eine kleine Kücheneinrichtung (Kühlschrank, Mikrowelle, Wasserkocher, Kaffeemaschine und Toaster), was bei den teuren Preisen in Miami Beach hilfreich sein kann. Trotz der zentralen Lage des Hotels ist von dem Verkehr und Truberl auf der Straße nachts nichts zu hören. Allerdings sind die Zimmer recht hellhörig und wir konntne nachts z.T. heimkommende Gäste hören. Leider gibt es keine Parkplätze, keinen Pool und kein Frühstück. Dafür ist um die Ecke ein gut ausgestatteter Supermarkt und das Hotel bietet jostenloses W-LAN.
Wir waren mit dem Riviere South Beach absolut zufrieden und empfehlen es an jeden Urlauber, der mitten im Geschehen South Beachs wohnen möchte.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nienburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Ein kleines Hotel, dass zwar nicht in unmittelbarer Strandnähe liegt und auch keinen Pool besitzt, aber dafür optimale Nachtruhe bietet, weil die Zimmer weit genug von der Straßenfront entfernt sind. Die Zimmer sind mit einer kleinen Küchenzeile (Kaffeemaschine, Kühlschrank, Mikrowelle) ausgestattet und sehr groß. Das Bad dagegen ist zwar eher kleine, aber zweckmäßig eingerichtet. Die Attraktionen von South Beach sind leicht zu Fuß erreichbar, zum Strand sind es geschätzt 300 Meter.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Bayern
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Wir hatten eine confirmed booking durch booking.com für zwei Nächte im nahegelegenen Reef Hotel, das jedoch ausgebucht war ( für 2 Nächte statt über eintausend Dollar nur 174 Dollar) und für uns keine Zimmer hatte. Wir wurden an das Riviere Hotel weitergeleitet.
Da jedoch die flächenmässig grosszügigen Räume sehr stark nach frischen Farben rochen, Fenster nicht zu verschließen und obendrein verdreckt waren, Klosettspülungen der darüber befindlichen Räumen den Schlaf raubten, Eingangstür (ca. 3cm Spalt unter der Tür) nicht im Schloss blieb und ohne verschließen wieder aufging, hatten wir bereits nach einer Nacht das Hotel wieder verlassen. Die zweite Nacht musste trotzdem bezahlt werden. W-LAN empfingen wir nicht vom eigenen, sondern vom Nachbarhotel. Parkplätze sind nicht vorhanden. Valetparking gegen 20 Dollar pro Tag und 20 Minuten Vorlaufzeit möchlich.
Booking.com übrigens fühlte sich natürlich unschuldig bezüglich vollem Reef Hotel und verschränkte die Arme. Immer die anderen....

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2008

Wir waren im August 2008 für zwei Nächte von Samstag auf Montag im Riviere Apart Hotel in South Beach Miami.

Zunächste einmal das Positive: Die Lage des Hotels ist perfekt, nur einen Block zum Strand und parallel zum berühmten Ocean Drive gelegen. Abends ist mächtig was los auf der Straße und drumherum, allerdings muss man gleich anmerken, dass alles extrem überteuert ist in Miami Beach.

Beispiele gefällig: Eintritt in eine Disco / einen Club ab 20$ aufwärts pro Person (auch mit "gratis"-Armband!), Getränke im Club ab 7$ aufwärts, Parken ab 4 Std. im Parkhaus 15$ (sobald man raus und wieder reinfährt kostet es dann wieder, also am besten die Karre nicht vom Fleck bewegen, dann sind es nur 15 $ Tagessatz).

So, zurück zum Hotel, jetzt mal die NEGATIVEN Aspekte: Parkplätze gibt es keine, dafür das oben genannte Parkhaus einen Block weiter, also Kosten mit einkalkulieren. Das Hotel hat nur 10 Zimmer und ist daher recht klein. Auch die Zimmer sind sehr klein, wer wirklich nur dort schlafen will, für den ist es in Ordnung. Sehr schmale Betten, jedes andere Motel auf unserer Rundreise war um Längen besser und größer und hat keine 100$ die Nacht gekostet.
Im Zimmer 8 fielen uns folgende Problemchen ins Auge: Im Bad waren die Fugen vergammelt und der Duschvorhang schon leicht angeschimmelt. Die komplette Sanitäranlage bräuchte dringend eine Renovierung, sah wirklich übel aus.
Der immerhin vorhandene Kühlschrank glänzte durch eine defekte Dichtung (da freut sich die Umwelt) und ein dadurch komplett vereistes Eisfach. Der Kracher war aber die Klimaanlage, die ebenfalls verschimmelt aussah und bei Betrieb sicher ein paar nette Sporen ins Zimmer geblasen hat.
Um ein Fazit zu ziehen würde ich sicher nicht wieder in dieses Hotel wollen, eher würde ich mir was in Downtown Miami suchen oder ein Motel außerhalb. Das spart zudem massig Parkgebühren (an den zwei Tagen haben wir knapp 50$ an Parkgebühren dort gelassen).

Miami Beach hat im übrigen auch nicht das gehalten, was wir uns vorgestellt hatten. Armut und Obdachlosigkeit an jeder Ecke, entsprechende Gerüche nach Körperflüssigkeiten überall inklusive. Unserer Meinung nach auf jeden Fall keine Reise wert!

• Zufrieden mit — Lage des Hotels
  • Unzufrieden mit: — Sauberkeit, Größe des Zimmers, Preis/Leistung
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Colmar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2007

Ich arbeitete in einem Hotel in Frankreich und ich war jetzt zum zweiten Mal im Riviere Apart Hotel. Schönes und sauberes Zimmer. Das Bad war neu gemacht. Ich hatte eine Mikrowelle, einen Toaster, eine Kaffeemaschine, einen Kühlschrank und einen Flachbildfernseher. Der Manager Sergio war sehr nett. Freundliches Personal. Wenn Sie nicht zuviel Geld für ein Hotel ausgeben wollen, dann ist das Riviere Apart Hotel genau das Richtige für Sie. Großartige Lage in South Beach!
David

Sie waren bereits im Riviere South Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riviere South Beach Hotel

Anschrift: 1424 Collins Avenue, Miami Beach, FL 33139
Lage: USA > Florida > Miami Beach
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 150 von 200 Hotels in Miami Beach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riviere South Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riviere South Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riviere South Beach Miami Beach
Riviere South Beach Hotel Miami Beach, Florida
Riviere Apart Miami Beach
Hotel Riviere Apart

Wenn Sie Riviere South Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.