“Immer wieder gerne” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 36 von 205 Hotels in Miami Beach
“Immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Einfach nur top! Super nette Angestellte, tolles Hotel, herrlicher Pool, sehr schöne Zimmer undie Betten sind sensationell bequem u sehr sauber.
Leider ist das Hotel von aussen nicht angeschrieben... Warum auch immer...

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Rösrath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Nachdem wir dreimal auf der Ost-/Strandseite in Nähe des Art Deko Viertels gewohnt haben, hatten wir uns dieses Jahr entschieden, den Blick auf den Hafen zu wählen. Unter anderem auch, weil die Hotels in Strandnähe unverhältnismäßig teuer waren. Unterm Strich muss man eh in dieser Stadt immer nach einem glücklichem Angebot schauen, da die Hotels alle gerne etwas teurer sind. Vor allem zur Spring-Break-Season. Unsere vergangenen Hotels waren (zum Glück!) ausgebucht, so, dass wir uns dem Mondrian zugewandt haben. Erst auch zu teuer, sprang uns auf einmal ein Bookin.com-Angebot an zum halben Preis.

Nun zum Hotel:

Als erstes: Die Mitarbeiter im Hotel sind ALLE (vom Zimmermädchen bis zum Chefconcierge) ausnahmslos freundlich! Egal, ob man Trinkgeld gibt, oder nicht.

Wir haben in einem Bay-View-Appartment (ca. 45qm) ohne Balkon auf der 10. Etage gewohnt. Das Zimmer war sehr sauber mit Fliesenboden und einer schönen, indirekten und individuellen Beleuchtung. Zwei Wandschränke bieten viel Stauraum, ein kostenfreier großer Safe, Bügelbrett und -Eisen und Bademantel sind im Schrank.

Die kleine Küche ist im Eingangsbereich. Kühlschrank (der auch als Minibar benutzt wird) mit 3Sterne Gefrierfach, Spüle und 2-Platten-Ceranfeld sind montiert. in einem separaten Schrank ist eine Mikrowelle mit Grillfunktion und Geschirr.
Die Ausstattung der Minibarartikel ist hochwertig. Der Preis ist entsprechend hoch. Aber wer braucht das schon, wenn Supermärkte drum herum sind - unter anderem ein Whole Foods Market direkt schräg gegenüber. Keiner im Hotel hat ein Problem damit, dass man sich seine Sachen selbst kauft und mit aufs Zimmer nimmt. Wäre auch sinnfrei, aber in anderen Hotels mit Küche wurden wir schon schief angeschaut...

Das Fenster im Zimmer kann man ca. 15 cm zur Seite schieben. Genug, um Luft zu bekommen. Die Klima haben wir trotz 30 Grad Aussentemperatur nicht gebraucht.
Der Blick ist phantastisch! Die beleuchtete Skyline und der beleuchtete Hafen und die Boote sind schon was wert. Man schaut nicht genau auf den Hafen. er ist eher etwas versetzt in der Ferne - halt in Miami und nicht in Miami Beach. Der direkte Blick geht auf die Luxusvillen und Jachten auf Star Island. Aber man kann in der Ferne auch die Kreuzfahrtschiffe sehen.
Ein Zimmer mit Bay-View lohnt sich also, aber wenn man ein paar Euro sparen will, kann man sicher auch eines zur Straße nehmen. Denn vom Pool aus kann man ja den ganzen Tag lang den Hafen sehen.
Die Pool-Area ist ganz schon aufgeteilt mit kostenfreien Liegen überall (um den Pool und Richtung Bucht). Mehrere Mitarbeiter bringen kostenfreie Handtücher (eins als Auflage, eines zum Abtrocknen) und nach Bedarf Schirme und kleine Tische. Und es gibt auch Bedienungen von der Poolbar.

Das Restaurant und die Bar sind zwar nett, aber auch nichts sehr besonderes. Dafür aber leider nicht gerade günstig. Leider, denn wir hätten vielleicht öfter dort gegessen, denn das Essen war sehr gut. Das Frühstück gibt es entweder A-la-Carte oder in Form eines kleine Buffets mit viel Obst, Rührei-Kuchen, Muffins und Müsli.

Das Fitnesscenter hat gute Geräte und von den Laufbändern aus einen super Blick auf die Bay.

Valetparking kostet 38$/Tag/Nacht. Das ist nicht günstig. In den anderen Hotels haben wir immer um die 25$ gezahlt. Aber es ist die einzig sinnvolle Möglichkeit, denn das Parkhaus schräg gegenüber, über dem Starbucks kostet zwar weniger, aber mit einem Maximum von 10 Stunden Parkzeit, sonst wird abgeschleppt. Auf dem Whole-Foods-Market Pakplatz steht auch ein Parkwächter, der aufpasst, dass man nicht überlange stehen bleibt. Wenn man es weiss, ist es okay, aber für uns kam es etwas überraschend, denn das hat die Reise bei 10 Tagen 130$ teurer gemacht, als geplant.

Das bringt mich auch zum einzigen Manko des Hotels: Es gibt keine E-Mail-Adresse des Hotels, die funktioniert. Weder die Adresse, die Bookings.com und mitgeteilt hat, noch über das Kontaktformular auf der Hotelseite haben wir eine Antwort auf unsere Fragen vor Anreise erhalten! Jeder Mitarbeiter hat dort seine eigene persönliche Mailadresse, die aber nirgendwo im Internet zu finden sind. Deshalb mal hier zwei Adressen, falls Fragen bestehen: Luis.pagan@mhgc.com (Chef Concierge) und gerardo.campos@mhgc.com (Ass. Front Office Manager). Beide funktionieren, denn wir hatten zu beiden Unterlagen zum Ausdrucken geschickt.

Man muss wirklich nicht im Art Deko Viertel wohnen, um South Beach kennenzulernen. Mit dem Fahrrad ist man in 10 Minuten am Strand. Man muss nur die 10. Straße durchfahren bis zum anderen Ende. Das Mondrian hat an Stand gelegen (17. Straße/Collins Ave.) ein Schwesternhotel, bei dem man auch als Mondriangast am Pool liegen (er ist noch etwas schöner, aber schattiger) und kostenfrei Handtücher am hoteleigenen Strandabschnitt bekommt (dort steht eine kleine Bude mit einem Mitarbeiter, der gegen Vorzeigen der Zimmerkarte die Handtücher ausgibt).

Für uns war eines ganz wichtig: Mobilität! Aus der Erfahrung des Vorjahres gibt es inzwischen an fast jeder Ecke Leihfahräder (DekoBike). Das ist ein Unternehmen, das überall in Miami Beach - noch nicht in Miami - Bahrradständer aufstellt, an denen bis zu 20 Räder eingeloggt stehen. Bezahlt wir mit Kreditkarte am Automaten (wie eine Parkuhr). Je nachdem, wie lange man dort ist lohnt sich auf jeden Fall eine Monatskarte. Diese gibt es nur im Office am der Washington Avenue 723 und sie kostet 35$ für Visitors. Sie beinhaltet einen Monat lang unlimited 60-minute rides. Wenn es mal länger als 60 Minuten dauern sollte, muss man nur kurz an einer Station einloggen und direkt wieder ausloggen. Ohne die Karte kostet eine halbe Stunde 4 Dollar. Geht auch, wenn man nicht so lange da ist, aber bei schon nur 9 kurzen Fahrten würde sich die Karte lohnen. Weitergeben kann man sie danach nicht, denn die Kreditkarte wird in Zweifel belastet, wenn man vergisst, sein Rad nach 60 Minuten wieder einzuloggen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wir haben in Miami Beach zum ersten Mal ein Hotel auf der Bayside gewählt. Das Mondrian hat uns schon immer sehr gut gefallen von der Einrichtung und Lage her und der Eindruck wurde noch übertroffen. Grosszügiges Zimmer (rund 45 m2) mit Sicht auf die Bay und Miami Skyline. Wunderschöne Poolanlage und hervorragender Service.
Einziger Wermutstropfen: die Nebenkosten sind äusserst hoch (1 Glas Weisswein am Pool kostet 15$ (der günstigste), was selbst für Miami Verhältnisse recht viel ist.
Sonst aber ist das Hotel sehr zu empfehlen. Zu fuss ist man in ca. 15 Minuten an der Collins /Lincoln. Um nach Miami zu gelangen ist man in fünf Minuten bei der nächsten Bushaltestelle.
Und das schönste am Mondrian: wenn auf der Beachside die Pools schon längst im Schatten liegen, kann man im Mondrian noch lange die Abendsonne und die fantastische Aussicht auf Miami geniessen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer Bayside buchten. Die Aussicht ist göttlich.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Das Mondrian ist zwar nicht am Strand von Miami Beach gelegen, verfügt aber über so viele Pluspunkte, dass die suboptimale Lage nicht ins Gewicht fällt. Und wer ein Zimmer mit Sicht auf die Biscayne Bay und die Skyline von Miami bucht, wird der Strandlage definitiv nicht nachweinen. Die Zimmer sind riesig, das Design frisch und innovativ, der Service hervorragend. Wir würden beim nächsten Aufenthalt in Miami keinen Augenblick zögern, wieder im Mondrian abzusteigen.

Zimmertipp: Bay-View, möglichst hohes Stockwerk, Balkon
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Leverkusen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Hatten das Hotel für eine Nacht nach Ankunft in Miami und vor Floridarundreise über priceline gebucht. Das Hotel liegt superruhig aber trotzdem zentral in Miami Beach, Ocean Drive ist schnell zu erreichen, Fahrtzeit Flughafen bei uns ohne Stau 20 Minuten. Bei check-in wurden wir upgegradet und hatten ein grosses Schlafzimmer, ein grosses Wohnzimmer mit Küchenecke und Kühlschrank und ein separates Bad. Sauberkeit in unserem Appartement: prima. Die Poollandschaft ist auch tipp topp sauber und mit schönem Blick auf Miami downtown. Insgesamt macht das Hotel einen stylischen, gepflegten Eindruck, das Publikum ist jünger.

Wir haben auch, wie hier mehrfach beschrieben, das public parking neben Starbucks 11. Strasse genutzt, Achtung Parkgebühren beziehen sich auf 24 Stunden also genau lesen wie lange das Ticket gültig ist. Sonst geht es Euch wie uns und das Auto ist für teuer Geld abgeschleppt. Hilfreich ist auch der bei Starbucks gelegene Whole Foods Supermarkt für die ersten Einkäufe, Starbucks selber öffnet um 5 h morgens, prima für den ersten jetlag-igen Kaffee. Ein hier auch schon beschriebener Tipp dem wir immer wieder sehr gerne folgen würden: neben Starbucks liegt das Restaurant Olivers mit sensationell gutem Essen zu sensationell normalen Preisen. Insgesamt ein toller Einstieg, zu dem das Hotel wesentlich beigetragen hat.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir waren 3 Tage zu unserer Hochzeit in dem Hotel. Wir hatten ein Bay View Balkon Zimmer gebucht und haben ein Upgrade in eine riesige Suite geschenkt bekommen. Außerdem wurden uns Erdbeeren und Sekt aufs Zimmer gebracht. Toll! Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Den angeblichen Partylärm haben wir nicht gehört. Die Zimmer sind wunderschön und sauber. Die Betten sehr bequem. Der Pool ist groß, man kann wirklich schwimmen. Wir empfehlen auf jeden Fall ein Zimmer mit Blick auf die Bay - fantastischer Ausblick. Am besten mit Balkon. Das Hotel ist in Fußweite vom Strand (10-15 Minuten) entfernt. Den Tipp, die Starbucks Garage zu nutzen, haben wir hier gelesen und genutzt. Sehr praktisch! Wir fahren auf jeden Fall wieder hin.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

kurzum: ein Top Hotel!! es gibt absolut nichts zu beanstanden! Fussweg zum Ocean drive ca 15 Minuten, Parken ist im Hotel sehr teuer, deshalb empfehle ich die Garage neben Starbucks ( 2 Min vom Hotel entfernt)

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Mondrian South Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mondrian South Beach Hotel

Anschrift: 1100 West Ave, South Beach, Miami Beach, FL 33139
Lage: USA > Florida > Miami Beach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Businesshotels in Miami Beach
Nr. 17 der Spa-Hotels in Miami Beach
Nr. 23 der Luxushotels in Miami Beach
Nr. 26 der Familienhotels in Miami Beach
Nr. 27 der Romantikhotels in Miami Beach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mondrian South Beach Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, Splendia, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mondrian South Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mondrian South Beach Miami Beach
Mondrian Miami Hotel Beach
Mondrian South Beach Hotel Miami Beach, Florida
Miami Beach Hotel Mondrian Miami
Mondrian Miami Beach

Wenn Sie Mondrian South Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.