“The pool closed” 3 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Köln, Deutschland
“The pool closed”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Wir sind für eine Nacht hier. Leider ist der pool seit dem 7.4. wg renovierung geschlossen. Schade. Wir suchten extra ein hotel mit schönem pool aus für die letzte Nacht. Auf der Website steht bis heute auch keine Mitteilung. Hätten wir das gewusst hätten wir umgebucht. Es wird ein shuttle zu einem anderen hotelpool angeboten aber das ist nicht dasselbe. Ansonsten ist das Hot und der Service sehr gut.

• Aufenthalt April 2014

Weesen
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Als ich am 11.3.2014 im Sofitel eintraf, schlug mir ein beissender Qualm an der Rezeption entgegen. Es roch nach Feuer. Kurze Zeit später wurde ich gebeten, in der Halle zu warten, nach einigen weiteren Minuten traf die Feuerwehr ein. Männer stürmten in kompletter Montur und Atemschutz das Hotel.
Informiert wurden die Gäste nicht. Nach ca. 1,5 Stunden, konnte ich dann auf mein Zimmer. Da ich noch müde war durch den Flug, wollte ich schlafen. Daran hinderte mich das Management mit pausenlosen Durchsagen, man teste jetzt den Brandschutz etc. Der Lautsprecher im Zimmer lässt sich nicht abschalten - an Schlafen war nicht zu denken.
Das Bad war in einem traurigen Zustand, verdreckte Wanne und fremde Haare im Bad.....
Ich habe auch das Restaurant besucht, ein schwerer Fehler! Das Essen, ein Club Sandwich, war eigentlich ungeniessbar, auf meine Reklamation hin murmelte der Kellner, das Bacon sei vielleicht etwas zu lange gebraten und .....
Das Sandwich war prähistorisch!!
Auf Intervention des Veranstalters wurde mir dann am Tag vor der Abreise ein Zimmerwechsel angeboten, ich habe abgelehnt und um Reinigung gebeten.
Man hat mir nicht gesagt, in welchem Jahr das Zimmer gereinigt wird.
So könnte ich weiter schreiben......

Zimmertipp: Zimmer 702
  • Aufenthalt März 2014, Business
Fadhel_Tahar, General Manager von Sofitel Miami, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Wir moechten uns aufrichtig dafuer entschuldigung, dass Ihr Aufenthalt bei uns so gar nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Der Feueralarm kam auch fuer uns sehr unerwartet und bleibt hoffentlich ein einmaliges Erreignis. Das Sicherheitssystem in der ganzen Hotelanlage, welches auch die Lautspraecher betaetigt, laesst sich aber leider nur schwer manipulieren und war daher auch nicht so leicht auszuschalten.
Wie bedauern sehr, dass die Sauberkeit in Ihrem Zimmer nachfaellig war. Wir muessen ehrlich zu geben, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Wir werden Ihre Anmerkungen an der naechsten Teamsitzung behandeln und die noetigen Vorkehrungen treffen, um ein solches Vorkommnis in der Zukunft zu verhindern. Auch Ihr unerfreuliches Erlebnis in unserem Restaurant werden wir thematisieren. Wir erhalten eigentlich wenige Beschwerden betreffend unserer Gerichte und moechten daher genau ueberpruefen, was an diesem Tag in der Kueche vorgeschehen ist.
Wir sind darum bemueht unseren Gaeste Service stetig zu verbessern und sind Ihnen daher sehr dankbar, dass Sie uns Ihre Meinung mitgeteilt haben. Ebenfalls sind wir uns sehr wohl bewusst, dass Ihr Aufenthalt dem Geniessen und Entspannen gewidmet werden sollte und moechten Sie daher nochmals aufrichtig um Entschuldigung bitten fuer dieses unerfreuliche Erlebnis.
General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Ich kenne besser Sofitel's. Aber es war okay. Haben ein Upgrade auf eine Suite bekommen, bis auf das die Handtücher gefehlt haben war das Zimmer und Bett in Ordnung. Das Restaurant ist sehr gut und preislich fair für die Qualität. Es ist durch die Klimaanlagen sehr kalt im Hotel.

Aufenthalt Februar 2014
Fadhel_Tahar, General Manager von Sofitel Miami, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Wir moechten uns herzlich dafuer bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rueckmeldung, betreffend Ihres Aufenthaltes bei uns, zu schicken. Gleichzeitig moechten wir uns dafuer entschuldigen, dass Ihre Handtuecher bei Ihrer Ankunft gefehlt haben. Wir haben unser Hauskeeping Department darueber informiert und bitte seien Sie versichert, dass dies nicht der Normalfall ist in unserem Hotel.
Danke Ihnen auch, dass Sie uns wissen lassen, dass Sie die Temperatur in unseren Raeumlichkeiten als kalt empfunden haben. Gerne passen wir die Klimaanlage den Wuenschen unserer Gaeste gemaess an. Sie sind hier ja in den Ferien und sollten dem Kalten Temperaturen zu Hause entfliehen koennen.
Es freut uns, dass Ihnen Ihr Zimmer ansonsten gefallen hat und dass unsere French Cuisine in unserem Restaurant auch zu Ihrer Zufriedenstellung war.
Nochmals vielen Dank fuer Ihre Nachricht. Dank Gaesten wie Ihnen, ist es uns meoglich unseren Gaeste Service stetig zu verbessern .
Wir wuenschen Ihnen alles Gute fuer die Zukunft.
General Manager
Bakum
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Leider können wir dieses Hotel nicht empfehlen. Die Servicebereitschaft einiger Mitarbeiter ist wenig ausgeprägt. Am Pool wurden wir gar nicht bedient. Auflagen teilweise schmutzig.
Ein besonderes Ärgernis sind die extrem hohen Preise für das Frühstück im Restaurant. Per Zimmerservice ist laut ausliegendem Breakfast Menu in den sog. Eggs Specialties ein Juice, Kaffee, Tee oder heiße Schokolade, Toast oder Croissant, Marmalade oder Honig und Butter enthalten.
Der Preis dafür ist absolut in Ordnung.

Im Restaurant kommen die gleichen Eggs Specialties ohne Kaffee, Tee, Juice, Brot, Butter auf den Tisch. Kaffee, Tee, Juice, etc. werden extra berechnet. So haben wir für eine Cuban Tortilla , ein Parfait, zwei Tee und 2 Juice $ 53,32 bezahlt. Brot, Butter etc. hätten wir zusätzlich bestellen müssen. Vom Nebentisch durften wir lautstarke Telefongespräche erleben. Das spricht nicht gerade für die Klientel in diesem Hotel.

Das neu renovierte Zimmer (1215) war sehr gut und sauber mit guter Einrichtung.

Airport Shuttle, Concierge/Bellman sehr gut und professionell. Overall: Für ein SOFITEL ist das
Sofitel Miami enttäuschend - wir empfehlen es zur Zeit nicht.

Zimmertipp: nur renovierte Zimmer akzeptieren
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Fadhel_Tahar, General Manager von Sofitel Miami, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Wir moechten uns herzlich dafuer bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rueckmeldung, betreffend Ihres Aufenthaltes bei uns, zu schicken. Gleichzeitig moechten wir uns dafuer entschuldigen, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie sie es erwartet hatten.
Da wir in unserem Restaurant ein “A la carte” Menu servieren und keinen Pauschal Preis fuer ein Bueffet haben, moegen die Preise etwas teurer erscheinen. Die Preise unseres Fruehstuecks Menus sind jedoch im Vergleich mit anderen Hotels und Fruehstuecks Restaurants in Miami erstellt worden und viele Gaeste schaetzen das a la Carte Menu, weil Sie nur bezahlen, was Sie konsumieren.
Es freut uns, dass Ihnen der Service unserer Conciergerie und unserer Bellmen gefallen hat.
Gerne informieren wir Sie darueber, dass, wie unsere Zimmer, auch die oeffentlich Anlagen des Hotels demnaechst renoviert werden.
Wir sind darum bemueht unseren Gaeste Service stetig zu verbessern und sind Ihnen daher sehr dankbar, dass Sie uns Ihre Meinung mitgeteilt haben. Wir werden Ihre Anmerkung zu unsere Fruestucks Preisen, betreffend Room Service und Restaurant, bei der naechsten Menu Ueberarbeitung in Betracht ziehen.
Generaldirektor
Wädenswil
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

schöne Hotelanlage mit Pool und schönem Garten, Teilweise Zimmer mit Sicht auf die blau Lagon, schneller Shuttle zum Flughafen ca. 12 - 15 Min.
Negativ: Korridore im 15-stöckigen Hotel sind viel zu fest gekühlt (ca. 8°C), d.h. die kalte Luft strömt auch unter der Zimmertüre durch. Später Checkout von 4 1/2 Std kostet je nach Zimmer ca. 125 US$ etwas viel !

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel Anlage und Zimmer gefallen haben.
Danke auch fuer Ihre Anmerkung betreffend der Klima Anlage in den Korridoren. Da weitere Gaeste Ihre Meinung geteilt haben, haben wir unsere Klima Anlage bereits weniger stark eingestellt, so dass es nicht mehr so Kalt ist in den Gaengen zwischen den Zimmern.
Mir wuensched Ihne alles Gueti fuerd Zukunft und es schoens Taegli!
Generaldirektor

Sie waren bereits im Sofitel Miami? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Miami

Anschrift: 5800 Blue Lagoon Drive, Miami, FL 33126
Lage: USA > Florida > Miami
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Miami
Nr. 5 der Öko-Hotels in Miami
Nr. 13 der Luxushotels in Miami
Nr. 20 der Romantikhotels in Miami
Nr. 22 der Familienhotels in Miami
Nr. 28 der Businesshotels in Miami
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sofitel Miami 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, ACCOR, Expedia, HotelsClick, Otel, Agoda, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Miami daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Miami
Sofitel Miami Hotel Miami
Miami Sofitel
Accor Miami
Sofitel Miami Airport

Wenn Sie Sofitel Miami besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.