“Super Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 129 Hotels in Miami
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Wir haben eine tolle Erfahrung gemacht in diesem Hotel, alles war sehr sauber und alles hat funktioniert wie es sollte. Sogar als wir das Zimmer bis in den Nachmittag hinein belegen wollten (um uns für die Atlantiküberquerung frisch zu machen) hat man uns dies, für die USA sehr untypisch, OHNE Aufpreis gestattet. Mühsam war nur das Ganze mit den Tips und dem Valetparking: Zuerst ein Trickgeld für den Pagen für das Herunterttragen der Koffer, dann für den Typen der das Auto geholt hat und die Frechheit war dass der Schlüssel erst ausgehändigt wurde, als man dem "Koordinator" dort auch 10$ gegeben hatte.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Das Hotel liegt sehr zentral und günstig gelegen nähe Hafen und Innenstadt von Miami. Außenpool vorhanden ( Sonne nur vormittags auf Grund der Lage! ). Toller moderner Spa Bereich zusätzlich vorhanden.
Von Außen ein 80er Jahre Bau, wenn auch nicht hässlich. Die Lobby entsprechend groß, dadurch eher ungemütlich. Eine Aufwertung und Modernisierung wäre angebracht. Bei meiner Ankunft waren dort Vorbereitungen für einen Gala Abend in vollem Gange, mit enstprechender Belästigung für Jeden.
Meine gebuchtes Club Zimmer ( kein seperater Club Level Check In wie hierzulande !) stand trotz entsprechender Anfrage (und indirekter Bestätigung per Email) nicht zur frühen Anreise gegen 10:30h zur Verfügung, was schade , aber kein Beinbruch war. Die Lounge hätte ich jederzeit bereits besuchen können.
Das Zimmer (renoviert) selbst war groß und geschmackvoll eingerichtet und bot einen Traumblick auf die im Hafen liegenden Kreuzfahrtschiffe.
Die elektischen Fensterblenden haben meinen Schlaf dann leider Nachts gestört, weil sie sich mit lautem Geräusch einmal nachts selbstständig gemacht haben. Als ich dies beim Check Out bemerkt habe, wurde mir sofort die Differenz zum Club-Level erstattet. Sehr anständig.
Nicht abgeräumte Essensreste, auf einem Wagen auf dem Flur platziert (die ganze Nacht bis morgens um 11:00h !!) machen keinen guten Eindruck und gehören sich für ein 5 Sterne Haus nicht. Wenn der Preis stimmt, trotzdem keine schlechte Adresse, auch wenn es glaube ich noch immer nicht-renovierte Zimmer gibt, also Achtung!

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Wir haben das Hotel als erste Anlaufstelle nach dem Flug aus Deutschland gebucht. Sozusagen als stop over für die erste Nacht. Erwartet haben wir den üblichen InterConti-Standard, d.h. ein Haus der gehobenen Klasse. Insgedamt wurden diese Erwartungen nicht erfüllt. Zunächst die guten Seiten: die Lobby ist geräumig und macht einen guten Eindruck, auch das Frühstück ist sehr reichhaltig. Der Service ist generell gut.
Das größte Manko sind die in die Jahre gekommenen Zimmer und Sanitäreinrichtungen. Im Bad war z.B. etwas Schimmel und die Einrichtung war z.T. schon reichlich abgegriffen. Auch Internet hat extra gekostet, ohne, dass man gut darauf hingewiesen wurde. Die Umgebung des Hotels ist ok, wobei downtown Miami für Urlauber nicht wirklich viel bietet.
Insgesamt ist das Hotel nur bedingt empfehelnswert.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Lage in Downtown mit Blick auf Port of Miami, nur wenige Meter vom Bayside Marketplace. Die kostenlose Ringbahn ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. In den oberen Etagen ist das "Club level". Die Zimmer sind recht groß und luxuriös ausgestattet. Ausreichendes Getränke und Essensangebot im Club Intercontinental.

Aufenthalt März 2011, Business
Nahe bei Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Wir waren für eine Nacht im Intercontinental Miami im 22. Stockwerk mit seitlichem Hafenblick untergebracht.

Service am Check in (Reward Night) verlief reibungslos und sehr freundlich.

Das Zimmer war sehr geräumig mit einem sehr bequemen Bett ausgestattet. Das Badezimmer hatte sowohl eine Badewanne als auch eine Dusche.

Alles in allem ein sehr guter Start in den Urlaub. Einziges Manko ist das Parken im Hotel 30,- USD pro Tag und vor der Tür mit Glück max. 5 Stunden für 10,- Dollar. Nur in der Zeit von 02.00-07.00 Uhr ist das Parken kostenlos.

Das Hotel liegt nur einige Gehminuten von der American Airlines Arena entfernt. Zum Flughafen Miami International sind es mit dem Auto ca. 20 Minuten.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Das Beste an diesem Hotel war die Lage - zentral (Downtown), nicht weit vom Convention Center, jedoch direkt an der Bucht, ca 20 min und $20-25 vom Flughafen entfernt. Wer möchte, kann Ausblick auf den Hafen haben (für mich wäre dafür 20 dollar Aufpreis pro Nacht fällig, deswegen habe ich einen Blick auf den Pool und etwas Meer am Horizont geniessen können, was auch nicht schlecht war). Zimmer groß und standardgemäß eingerichtet. Internet für 11,25 für 24 Stunden. Zimmerpreise sind hoch, aber das ist halt Miami. Room Service war von der Servicequalität OK, aber Essensqualität nicht so. Meine Hauptkritik gilt dem gebührenpflichtigen ($15) Fitnessraum, was aus meiner Sicht zur Grundausstattung eines modernen Hotels gehört. Outdoor pool war dagegen kostenfrei. Jedoch trotz der Hotelauskunft, dass seine Öffnungszeiten vom Sunrize bis Sunset waren, öffenete der Pool erst um 8.00 (Sunrize war 7.25), was seine Nutzungsmöglichkeiten für mich vor der Arbeit erheblich einschränkte.

• Aufenthalt März 2011, Business
Husum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Das Hotel bietet alles was man in Intercontinental erwarten kann. Der Check - in war hervorragend. Das Personal war höflich und zuvorkommend.
Der InterConti-Club bot morgens ein hervorragendes Frühstück und abends eine nette Happy hour mit exellenten Getränken und kleine Snacks.
Die Lage des Hotels ist hervorragend. Nur einige Fußminuten bis Bayside.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im InterContinental Miami? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Miami

Anschrift: 100 Chopin Plaza, Miami, FL 33131
Lage: USA > Florida > Miami > Downtown
Nr. 5 von 129 Hotels in Miami
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterContinental Miami 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Miami daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie InterContinental Miami besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.