“Als " quick look " ok ! ?” 3 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Als " quick look " ok ! ?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Gator Park
25 US$ für eine Airbootfahrt (ca. 30 Minuten) und eine Tiershow.
Unser Airboot-Fahrer/ Tourguide war gut drauf (arbeitet für Tip) und hat sich echt bemüht, die Fahrt angenehm zu gestalten. Wir haben zwei Alligatoren gesehen und auch ein paar kleine Wasserschildkröten. Das internationale Publikum (Deutschland, USA, Russland, Frankreich, Irland...)war zufrieden.
Danach ging es in eine Tiershow. Man sah ein großen Alligator, einen "Teen" Alligator, einen "Baby" Alligator, einen Skorpion und eine fette Kröte. Man merkte dem Vorführenden aber an, dass er diese Show x mal am Tag macht. Das sich der Alligator lieber in die Sonne bewegt hat, als im Schatten zu liegen, war schon das Highlight.
Nach der Show konnte man sich für 3$ pro Person mit einem kleinen Alligator fotografieren lassen.
Insgesamt: nichts besonderes, aber als quick-look ausreichend.

Aufenthalt Juni 2013

• Finnische zuerst
“Tolles Erlebnis und eine wilde Fahrt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012 über Mobile-Apps

Die Airboattour war toll und mit viel Witz. Wir haben auch Alligatoren gesehen, sogar ein paar Babyalligatoren. Reservierung ist nicht möglich, war bei uns aber auch nicht notwendig. Die Touren finden am laufenden Band statt. Es war nur eine 10 Min. Wartezeit, bevor es los ging. Im Abschluss gab es noch eine kleine Show mit diversen Tieren. Eigene Fotos mit einem Alligator auf dem Arm sind auch möglich, hierfür werden 3 USD fällig.
Dort etwas zu essen, ist jedoch ziemlich teuer. Also besser etwas mitnehmen.

Bern, Schweiz
85 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“für einen Halbtag war es ok...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Wir buchten den Ausflug direkt über den Concierge in unserem Hotel, wurden pünktlich am Hotel abgeholt und fuhren ab Miami ca 40Minuten Richtung Everglades; dort am Gator Park angekommen konnten wir mit einem Airboot in die Everglades fahren; gleich nach dem Loslegen kam der erste Alligator auf uns zu, beeindruckend; auf der ganzen Fahrt, die ca 30min dauerte sahen wir 3 Alligatoren und eine grosse Schildkröte neben zahlreichen Vögeln. Unser Ziel Alligatoren in der freien Natur zu sehen war erfüllt, der Ausflug schön wenngleich ich mir ein wenig mehr erwartet hatte. Aber aufgrund der Tatsache, dass wir einen Halbtag hier verbrachten und somit noch die zweite Tageshälfte für anderes Programm hatten war es eigentlich ein guter Besuch und somit ok wenn ich bedenke, was wir alles gesehen haben. Am Parkgelände hatten wir nach der Bootsfahrt noch eine kleine Reptilienshow.

Aufenthalt September 2012
Bremgarten, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht die Everglades die Sie sich vorstellen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Natürlich gehört es zu den Everglades, jedoch sollte man die Reisezeit planen wenn die Wasserstände niedrig sind und nicht viel Moskitos unterwegs sind, sprich Wintermonate.

Wir buchten ein Angebot über einen örtlichen Veranstalter. Preis pro Person $55. Wir wurden wie angegeben pünktlich im Hotel abgeholt. Es wurde wie überall in Miami Beach rigoros darauf hingewiesen das man Trinkgeld geben soll. Die Fahrt von Miami Beach dauerte eine gute Stunde, was nicht besonders toll war in einem sehr schlecht gefederten Shuttlebus und ohne Klimaanlage.
Angekommen bekamen wir einen Aufkleber mit unserer Tournummer. Bevor es losging hatten wir noch gute 10 Minuten Zeit uns den Souvenirladen anzusehen und auf die Toilette zu gehen.
Unser Guide war ziemlich gut drauf und verbreitet gute Stimmung.
Die Airboatfahrt dauerte nicht wie angegeben 30 Minuten sonder gerade mal 12 Minuten. Geht gar nicht! Uns war zwar klar, dass wir aufgrund der Lautstärke des Airboats nicht viele Tiere sehen werden (Gehörschutz gibts gratis zur Fahrt), hätten aber doch gerne die angegebene Fahrzeit gehabt.
Das was wir von den Everglades gesehen haben war sehr schön! Ich empfehle Ihnen aber, falls sie länger im Urlaub sind, eine Tour im Westen der Everglades zu buchen, natürlich teurer aber viel eindrücklicher, schöner und länger.
Im Anschluss an die Airboattour gab es eine kleine Show, welche ein "Kunststück" mit einem Alligator, die Vorführung zweier anderer Tiere, eines Babyalligators und viele lustige Geschichten beinhaltet.
Zum Schluss können Sie sich für $3 mit einem ca. drei Jahre alten Alligator fotografieren. Der zuständige Herr drängt alsdann schnell mal den Alligator wieder her zu geben aber davon liessen wir uns nicht beinflussen, da die Boatstour schon so kurz war.
Sie können sich noch ein wenig auf dem Arel umsehen und werden schnell merken, dass die Tiere alles andere als artgerecht gehalten werden. Siehe Fotos.

Alles zusammen ein kurzer Einblick in die Everglades welcher aber Lust auf mehr macht.
Komplettdauer ca. 3 1/2 Stunden mit Hin- und Rückfahrt.

Aufenthalt Juli 2012
Bayern, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rasante Fahrt durch die Everglades”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wir sind von Miami aus in ca. 1 Stunde zum Gator Park gefahren. Dort gab es zunächst eine kleine Wartezeit, die wir nutzen konnten, um uns im Souvenirladen umzusehen. Der Ranger unserer Airboats hatte einen Papagei auf seiner Schulter sitzen und redete mit der Stimme eines Piratenkapitäns. In rasanter Fahrt ging es nun durch die Everglades. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und es gab auch zahlreiche Tiere zu sehen. Die ganze Tour dauerte etwa eine Stunde. Danach gab es noch eine Wildlife Show und es konnte ein Bild mit einem Babyalligator gemacht werden.

Aufenthalt Juli 2011