“Nicht die Everglades die Sie sich vorstellen” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bremgarten, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht die Everglades die Sie sich vorstellen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Natürlich gehört es zu den Everglades, jedoch sollte man die Reisezeit planen wenn die Wasserstände niedrig sind und nicht viel Moskitos unterwegs sind, sprich Wintermonate.

Wir buchten ein Angebot über einen örtlichen Veranstalter. Preis pro Person $55. Wir wurden wie angegeben pünktlich im Hotel abgeholt. Es wurde wie überall in Miami Beach rigoros darauf hingewiesen das man Trinkgeld geben soll. Die Fahrt von Miami Beach dauerte eine gute Stunde, was nicht besonders toll war in einem sehr schlecht gefederten Shuttlebus und ohne Klimaanlage.
Angekommen bekamen wir einen Aufkleber mit unserer Tournummer. Bevor es losging hatten wir noch gute 10 Minuten Zeit uns den Souvenirladen anzusehen und auf die Toilette zu gehen.
Unser Guide war ziemlich gut drauf und verbreitet gute Stimmung.
Die Airboatfahrt dauerte nicht wie angegeben 30 Minuten sonder gerade mal 12 Minuten. Geht gar nicht! Uns war zwar klar, dass wir aufgrund der Lautstärke des Airboats nicht viele Tiere sehen werden (Gehörschutz gibts gratis zur Fahrt), hätten aber doch gerne die angegebene Fahrzeit gehabt.
Das was wir von den Everglades gesehen haben war sehr schön! Ich empfehle Ihnen aber, falls sie länger im Urlaub sind, eine Tour im Westen der Everglades zu buchen, natürlich teurer aber viel eindrücklicher, schöner und länger.
Im Anschluss an die Airboattour gab es eine kleine Show, welche ein "Kunststück" mit einem Alligator, die Vorführung zweier anderer Tiere, eines Babyalligators und viele lustige Geschichten beinhaltet.
Zum Schluss können Sie sich für $3 mit einem ca. drei Jahre alten Alligator fotografieren. Der zuständige Herr drängt alsdann schnell mal den Alligator wieder her zu geben aber davon liessen wir uns nicht beinflussen, da die Boatstour schon so kurz war.
Sie können sich noch ein wenig auf dem Arel umsehen und werden schnell merken, dass die Tiere alles andere als artgerecht gehalten werden. Siehe Fotos.

Alles zusammen ein kurzer Einblick in die Everglades welcher aber Lust auf mehr macht.
Komplettdauer ca. 3 1/2 Stunden mit Hin- und Rückfahrt.

Aufenthalt Juli 2012

• Finnische zuerst
Bayern, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rasante Fahrt durch die Everglades”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wir sind von Miami aus in ca. 1 Stunde zum Gator Park gefahren. Dort gab es zunächst eine kleine Wartezeit, die wir nutzen konnten, um uns im Souvenirladen umzusehen. Der Ranger unserer Airboats hatte einen Papagei auf seiner Schulter sitzen und redete mit der Stimme eines Piratenkapitäns. In rasanter Fahrt ging es nun durch die Everglades. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und es gab auch zahlreiche Tiere zu sehen. Die ganze Tour dauerte etwa eine Stunde. Danach gab es noch eine Wildlife Show und es konnte ein Bild mit einem Babyalligator gemacht werden.

Aufenthalt Juli 2011
Bayern
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Wir buchten diese Tour vom Bayside marketplace aus (45 Dollar). Positiv war die pünktliche Abholung vom Hotel. Die Fahrt zum Gator Park dauerte eine knappe dreiviertel Stunde. Dann in den Shop und dann eine rasante Tour durch die "everglades" - also ich hab dort kein einziges Krokodil gesehen! Dann konnte man sich für 5 dollar noch mit einem Krokodil fotografieren lassen und eine kleine Show mit Vogelspinne, Krokodil usw. erleben. Im Garten liegen dann noch einige Tiere in ihren Zwingern rum. Das wars. Ich würde es nicht noch mal tun.

Aufenthalt April 2012
Dorsten, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viel Spass in den Everglades!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wir buchten diesen Ausflug zu den Everglades in Miami (Bayside Marketplace),wurden mit dem Bus in einer ca. 1 Stündigen Fahrt dort hingebracht und haben eine Fahrt durch die Everglades mit dem Airboot gemacht.Dabei haben wir viele Vögel ,Aligatoren gesehen und haben eine Alligatorschau angesehen ,sind noch dort in einem kleinen Park gewesen.Dort gab es Pfauen und Alligatoren,allerdings in Tiergehegen.Natürlich durfte der Souvenierladen nicht fehlen mit Souveniers und Eis und Süßigkeiten und T-shirts etc.Die Kamera sowie ein Fernglas sollte man nicht vergessen sowie Sonnenschutz und "Earplugs"

Aufenthalt März 2012
Alzenau, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Naja, interessant aber zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Vorweg- die Anfahrt von Fort Lauderdale in den Gator Park hat sich nicht gelohnt. Die Airboot Tour war recht interessant, aber für diesen Preis zu kurz. Die anschließende Show, war auf deutsch gesagt für die Füße. Das Foto mit den Alligatoren haben wir uns dann geschenkt und sind relativ enttäuscht wieder abgefahren. Bei einer Kanu- Tour wären wir wahrscheinlich eher auf unsere Kosten gekommen.