“Rasante Fahrt durch die Everglades” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bayern, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rasante Fahrt durch die Everglades”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wir sind von Miami aus in ca. 1 Stunde zum Gator Park gefahren. Dort gab es zunächst eine kleine Wartezeit, die wir nutzen konnten, um uns im Souvenirladen umzusehen. Der Ranger unserer Airboats hatte einen Papagei auf seiner Schulter sitzen und redete mit der Stimme eines Piratenkapitäns. In rasanter Fahrt ging es nun durch die Everglades. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und es gab auch zahlreiche Tiere zu sehen. Die ganze Tour dauerte etwa eine Stunde. Danach gab es noch eine Wildlife Show und es konnte ein Bild mit einem Babyalligator gemacht werden.

Aufenthalt Juli 2011

Bayern
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Wir buchten diese Tour vom Bayside marketplace aus (45 Dollar). Positiv war die pünktliche Abholung vom Hotel. Die Fahrt zum Gator Park dauerte eine knappe dreiviertel Stunde. Dann in den Shop und dann eine rasante Tour durch die "everglades" - also ich hab dort kein einziges Krokodil gesehen! Dann konnte man sich für 5 dollar noch mit einem Krokodil fotografieren lassen und eine kleine Show mit Vogelspinne, Krokodil usw. erleben. Im Garten liegen dann noch einige Tiere in ihren Zwingern rum. Das wars. Ich würde es nicht noch mal tun.

Aufenthalt April 2012
Dorsten, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viel Spass in den Everglades!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wir buchten diesen Ausflug zu den Everglades in Miami (Bayside Marketplace),wurden mit dem Bus in einer ca. 1 Stündigen Fahrt dort hingebracht und haben eine Fahrt durch die Everglades mit dem Airboot gemacht.Dabei haben wir viele Vögel ,Aligatoren gesehen und haben eine Alligatorschau angesehen ,sind noch dort in einem kleinen Park gewesen.Dort gab es Pfauen und Alligatoren,allerdings in Tiergehegen.Natürlich durfte der Souvenierladen nicht fehlen mit Souveniers und Eis und Süßigkeiten und T-shirts etc.Die Kamera sowie ein Fernglas sollte man nicht vergessen sowie Sonnenschutz und "Earplugs"

Aufenthalt März 2012
Alzenau, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Naja, interessant aber zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012 über Mobile-Apps

Vorweg- die Anfahrt von Fort Lauderdale in den Gator Park hat sich nicht gelohnt. Die Airboot Tour war recht interessant, aber für diesen Preis zu kurz. Die anschließende Show, war auf deutsch gesagt für die Füße. Das Foto mit den Alligatoren haben wir uns dann geschenkt und sind relativ enttäuscht wieder abgefahren. Bei einer Kanu- Tour wären wir wahrscheinlich eher auf unsere Kosten gekommen.

Chicago, Illinois
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nett, aber viel zu teuer!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Der Trip mit dem Airboat fängt mit ein paar lockeren Sprüchen des Rangers an, dann gehts los. Auf den ersten 100 Metern links und rechts ein paar schlafende Alligatoren. Jedes Airboat vor und hinter unserem hatte an den selben Stellen angehalten. Dann wirds ein bisschen schneller, windiger und kurviger, aber es gibt nix mehr zu sehen. Auf den letzten Metern zur Base des Parks dann wieder ein Stop. Man könnte fast den Eindruck bekommen, die gezeigten Tiere sind Atrappen, da wirklich ein Boot nach dem anderen an exakt der selben Stelle anhaelt.Alles in Allem geh das Ganze vll 20 min.

Die zugehörige Wildlife-Show ist ein Witz. Der Ranger redet in Kinderstimme, holt aus den selben Kisten Frösche und Krebse heraus, fuchtelt etwas damit herum und zuguterletzt setzt er sich auf den Alligator und drückt ihm mit dem Kinn von unten gegen das Maul. Am Ende kann man sich gegen Aufpreis noch mit einem Baby- Alligator, dem das Maul zugebunden wurde, fotografieren lassen.

Fazit:

Viel zu schlecht für 48 USD für 2 Erwachsene. Wir haben es nur gemacht, weil wir erhofften, vor 10 Uhr morgens anzukommen und somit das 2 für 1 zu bekommen, was leider nicht geklappt hat.
Lieber an Highway 41 weiterfahren und bei den vielen kleinen Anbietern schauen, was das Airboat kostet. Und auf dem Weg nach Naples kann man rechts am Straßenrand hinter der Leitplanke viele Alligatoren sehen.

Aufenthalt Januar 2012