“Eine interessante Erfahrung” 4 von 5 Sternen

Everglades Safari Park
26700 SW 8th Street, Miami, FL
305-226-6923
Platz Nr. 64 von 264 Aktivitäten in Miami
Art: Aussichtsplattformen & -türme, Natur- & Wildschutzgebiete, Aussichtspunkte, Natur & Parks, Sightseeing-Touren, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Leipzig, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine interessante Erfahrung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Bin über einen Everglades-Tour-Operator zu einer Tour im Safari-Park gekommen. Das Personal war sehr freundlich, unser Guide/Airboarfahrer sehr lustig drauf und hat es auch ermöglicht, dass wir Aligatoren in freier Natur zu sehen bekamen. Die anschließende "Wildlife-Show" war zwar kurz, dafür interessant und knackig. Die Möglichkeit einen Baby-Alligator zu halten (für einen kleinen Obulus von 3$) haben alle Teilnehmer genutzt. Nach einem kurzen Spaziergang durch das Gelände ging es dann nach insgesamt 2 Stunden wieder zurück.

Fazit: Eine nette Gelegenheit Alligatoren aus der Nähe zu sehen zu bekommen. Und Airboat-Fahren macht auch Spaß ;)

Aufenthalt November 2013

“Entäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Die Bewertungen hier haben uns dazu gebracht, beim Everglades Safari Park eine Airboattour zu machen . Die Eintrittspreise sind ok (wenn man an der Kasse sagt, man hat den Coupon von deren Internetseite sind es 20€ für einen Erwachsenen).

Wir hatten eigentlich Glück, dass wenig los war und wir nur zu sechst auf einem der großen Airboote saßen, allerdings sieht man auch mit wenig Leuten nach vorne nur etwas, wenn man in der ersten Reihe sitzt :(. Wir hatten zu zweit eine Reihe und konnten so immer an beiden Seiten gucken - wäre die Reihe mit 5 Erwachsenen ausgefüllt gewesen, wie es normalerweise der Fall ist, hätte man in der Mitte nichts gesehen! Die Bankreihen sind auch nicht in der Höhe gestaffelt, sondern alle auf einem Niveau - da sind kleinere Boote deutlich im Vorteil.

Auf der Tour (ca. 35min) sind wir über viel langweiliges, da leeres Grasland gefahren und haben einmal an einer nicht besonders spannenden Stelle angehalten und der Fahrer hat etwas erzählt. Dann ist man noch langsam an einem der "Hammocks" (Inseln mit Bäumen) vorbeigefahren.

Wir haben 2 Alligatoren gesehen, allerdings waren diese wohl trainierte Tiere vom Park, da sie in unmittelbarer Nähe der Anlage rumlagen... Einen weißen Vogel und 1 Schildkröte konnten wir noch entdecken (auch in Park-Nähe), ansonsten keine Tiere!

Die Alligator-Show war nicht besonders spannend und hat ca. 10min gedauert - es lagen ca. 7 mittelgroße Gators in einem Sandgehege und wurden kurz gefüttert und die Reflexe erklärt, Danach konnte man für 3$ einen Baby-Alligator halten (kein schöner Hintergrund zum Fotos machen, da in einer Holz-Halle).

Der Park hat dann noch ein paar Gehege mit Alligatorn und Krokodilen drin, ist aber sehr klein.

Wir waren insgesamt entäuscht und würden im Everglades Safari Park keine Tour mehr buchen - lieber etwas mehr Geld investieren und auf einem kleineren Airboat mitfahren!!!

Aufenthalt September 2013
Hadamar
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auch hier kommt man in die nähe von Tieren die man sonst nur im Fernseher sieht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Na gut es sind schon viele Menschen die hier pro Tag durchlaufen.Aber wann kann man mal einen Aligator streicheln und eine Riesenschlange im Arm halten.Der Herzschlag beschleunigt sich der Pulsn rast o mein Gott und dann hat man auch schon das Biest im Arm .Doch hm so schlimm ist es garnicht,die Schlange ist ganz warm und zahm und schmiegt sich an einen wie ein Kuscheltier .Der Pfleger unterhielt sich mit mir und erklärte mir so einiges über Reptilien ,während mir die Arme schwer wurden.Der Aligator wurde Gott sei dank von seinem Pfleger am Maul fetgehalten während ich mal (schwer schluckend) mit den händen über seine Haut fuhr.Ich beeilte mich denn dass war bestimmt purer Stress für dieses Tier .Mit dem Pfleger unterhielt ich mich noch länger,währenddessen eine RiesenPython aus ihrem Gehege abhaute und nur einen 1/2 Meter an mir vorbeischlängelte.Lustig zu sehen wie die Menschen reagierten.Viele nahmen die Beine in die Hand und rannten von ihr weg .Andere wichen schritt für schritt zurück.Der Pfleger der bei mir stand ging hin ,rief noch einen Kollegen (da sie zu schwer und groß war)und brachten sie zurück mit denn Worten:,,Na meine Dicke war dir langweilig".Auch hier im Park und das ist in allen Tierparks ,sollte man genau zuhören und mit den Pflegern sich unterhalten ,dann und nur dann sind solche Besuche interessant und lehrreich.Diese Parks zeigen auf wie solche Tiere leben und die Arten erhalten werden können und welche rolle der Mensch spielt.,,Nur" für Spass sind diese Parks nicht ausgelegt.

Aufenthalt März 2012
“Für Reptilienliebhaber ein Muß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Meinem Enkel hat die besondere Nähe zu den Tieren gefallen. Die Bootsfahrt war schön speedy für seine Oma!

Aufenthalt Juli 2012
Deutsch Evern, Niedersachsen, Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mit dem Airboat "über" die Everglades”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Empfehlenswert, vor allem die "Privat-Tours" Hier erlebt man die Everglades hautnah auf einem kleinen Boot. Das ist Natur pur, nicht überlaufen, Wildvögel, Krokodile und Landschaft unmittelbar erleben Einfach nur Spaß :)

Aufenthalt Juni 2012