“Auch hier kommt man in die nähe von Tieren die man sonst nur im Fernseher sieht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Everglades Safari Park

Everglades Safari Park
26700 SW 8th Street, Miami, FL
305-226-6923
Platz Nr. 49 von 176 Aktivitäten in Miami
Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete, Aussichtsplattformen/ Aussichtstürme, Touristische Touren, Aussichtspunkte
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Hadamar
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Na gut es sind schon viele Menschen die hier pro Tag durchlaufen.Aber wann kann man mal einen Aligator streicheln und eine Riesenschlange im Arm halten.Der Herzschlag beschleunigt sich der Pulsn rast o mein Gott und dann hat man auch schon das Biest im Arm .Doch hm so schlimm ist es garnicht,die Schlange ist ganz warm und zahm und schmiegt sich an einen wie ein Kuscheltier .Der Pfleger unterhielt sich mit mir und erklärte mir so einiges über Reptilien ,während mir die Arme schwer wurden.Der Aligator wurde Gott sei dank von seinem Pfleger am Maul fetgehalten während ich mal (schwer schluckend) mit den händen über seine Haut fuhr.Ich beeilte mich denn dass war bestimmt purer Stress für dieses Tier .Mit dem Pfleger unterhielt ich mich noch länger,währenddessen eine RiesenPython aus ihrem Gehege abhaute und nur einen 1/2 Meter an mir vorbeischlängelte.Lustig zu sehen wie die Menschen reagierten.Viele nahmen die Beine in die Hand und rannten von ihr weg .Andere wichen schritt für schritt zurück.Der Pfleger der bei mir stand ging hin ,rief noch einen Kollegen (da sie zu schwer und groß war)und brachten sie zurück mit denn Worten:,,Na meine Dicke war dir langweilig".Auch hier im Park und das ist in allen Tierparks ,sollte man genau zuhören und mit den Pflegern sich unterhalten ,dann und nur dann sind solche Besuche interessant und lehrreich.Diese Parks zeigen auf wie solche Tiere leben und die Arten erhalten werden können und welche rolle der Mensch spielt.,,Nur" für Spass sind diese Parks nicht ausgelegt.

Aufenthalt März 2012

“Für Reptilienliebhaber ein Muß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Meinem Enkel hat die besondere Nähe zu den Tieren gefallen. Die Bootsfahrt war schön speedy für seine Oma!

Aufenthalt Juli 2012
Deutsch Evern, Niedersachsen, Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mit dem Airboat "über" die Everglades”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Empfehlenswert, vor allem die "Privat-Tours" Hier erlebt man die Everglades hautnah auf einem kleinen Boot. Das ist Natur pur, nicht überlaufen, Wildvögel, Krokodile und Landschaft unmittelbar erleben Einfach nur Spaß :)

Aufenthalt Juni 2012
Sankt Augustin, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“EInen Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Dieser Park ist durchaus einen Besuch wert. Nachdem wir uns Coupons im Internet heruntergeladen hatten, kostete der Eintritt 20 $ pro Person. Dafür wurde zunächst eine Airboattour von etwa 45 Minuten Dauer geboten. Dabei wurde nicht nur stumpfsinnig herumgerast, sondern wir bewegten uns auch in ruhigeren Bahnen und erfuhren einiges Interessantes und Wissenswertes über die Everglades und deren Tierwelt. Im Anschluss an die Tour besuchten wir die obligatorische Alligatorshow mit Fütterung. Danach spazierten wir durch den schön angelegten Park, bei dem uns als Höhepunkt dann auch ein freilaufender Alligator auf dem Weg begegnete. Der Park verfügt neben den bereits erwähnten Anlagen über einen Souveniershop, ein Restaurant und (saubere!) Toiletten. Alles in allem ein durchaus lohnender, unterhaltsamer und lehrreicher Besuch.

Aufenthalt Juli 2012
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Man erwartet mehr !!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Wer hierher kommt, möchte natürlich mit einem Airboat durch die Everglades fahren - eben so, wie man es aus dem Fernsehen kennt.
Auf einer Rundreise durch Florida war der Besuch des Parks im Reisepreis inbegriffen. Wir machten uns insofern also vorher auch keine Gedanken über das was hier geboten werden könnte.
Wenn dann aber etwa 30 Leute in dem Riesen-Airboat sitzen und selbiges mit mal mehr oder mal weniger großer Geschwindigkeit durch die Kanäle donnert und dabei auch den letzten Alligator zur Flucht verpflichtet, von Vögeln ganz zu schweigen, kommt man schon ins Grübeln, ob man solch ein Unternehmen auch noch mit Eintrittsgeldern unterstützen sollte.
Wir hatten Glück und konnten auf der Tour sogar zwei Alligatoren sehen. Mehr gabs dann bei der anschließenden Show mit "domestizierten" Alligatoren.
Wenn unser Busfahrer später langsamer gefahren wäre, hätten wir sogar am Rande des Highways jede Menge an einem am Straßenrand verlaufenden Kanal sehen können, ohne mit Motorenlärm und Benzingestank in die Natur eindringen zu müssen.

Aufenthalt Februar 2012

Sie waren bereits im Everglades Safari Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Everglades Safari Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Everglades Safari Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten