“Man erwartet mehr !!!” 3 von 5 Sternen

Everglades Safari Park
26700 SW 8th Street, Miami, FL
305-226-6923
Platz Nr. 51 von 180 Aktivitäten in Miami
Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete, Aussichtsplattformen/ Aussichtstürme, Touristische Touren, Aussichtspunkte
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Man erwartet mehr !!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Wer hierher kommt, möchte natürlich mit einem Airboat durch die Everglades fahren - eben so, wie man es aus dem Fernsehen kennt.
Auf einer Rundreise durch Florida war der Besuch des Parks im Reisepreis inbegriffen. Wir machten uns insofern also vorher auch keine Gedanken über das was hier geboten werden könnte.
Wenn dann aber etwa 30 Leute in dem Riesen-Airboat sitzen und selbiges mit mal mehr oder mal weniger großer Geschwindigkeit durch die Kanäle donnert und dabei auch den letzten Alligator zur Flucht verpflichtet, von Vögeln ganz zu schweigen, kommt man schon ins Grübeln, ob man solch ein Unternehmen auch noch mit Eintrittsgeldern unterstützen sollte.
Wir hatten Glück und konnten auf der Tour sogar zwei Alligatoren sehen. Mehr gabs dann bei der anschließenden Show mit "domestizierten" Alligatoren.
Wenn unser Busfahrer später langsamer gefahren wäre, hätten wir sogar am Rande des Highways jede Menge an einem am Straßenrand verlaufenden Kanal sehen können, ohne mit Motorenlärm und Benzingestank in die Natur eindringen zu müssen.

Aufenthalt Februar 2012

Remscheid, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Langweilige Massenabfertigung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Im Fernsehen sieht man immer diese wilden Airboat-Fahrten durch die Everglates: Kleine Boote rasen manchmal quer durch enge Kanäle. So ist es im Everglates Safari Park leider nicht! Die günstigste Tour führt der Besucher auf ein riesiges Airboat für ca. 30 Personen - sitzt man in der Mitte, sieht man von der Landschaft garnichts mehr. Die angegebene Zeit von 40-45 Minuten wird im Schneckentempo durch unspektakuläre Landschaft zurückgelegt - die echten Everglades sind sowiso weiter westlich - und mit einen Stopp von ca. 15 Minuten (Mitten im Nichts) unterbrochen. Der Airboat-Ranger erklärt einen dann einiges über die Everglades, bevor es (den gleichen Weg) wieder zurück geht. Außer zwei kleinen Aligatoren und einer Seeschildkröte (alle drei auf der Flucht vor dem Boot) gab es nicht viel zu sehen. Insgesamt eine traurige und langweilige Massenabfertigung für (noch) günstige 25 Dollar. Mein Tipp: Lieber das Geld sparen!

Aufenthalt März 2012
Düsseldorf
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ist das Geld nicht wert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Der Everglades Safari Park ist einer von 3 Möglichkeiten, die sich dem Everglades-Touristen als erstes nähern, wenn man von Miami Richtung Everglades fährt. Es gibt verschiedene Fahrten (die günstigste Eco-Tour liegt bei 25 USD - die teuerste schnell bei über 200 USD pro Person), die in verschiedenen Bootsgrößen durchgeführt werden. Wir entschieden uns für die günstige Variante (Dauer der Fahrt ca. 40 Minuten). Man landet in einem riesigen Airboat (5-6 Reihen mit je 5-7 Sitzpläten pro Reihe) ... also nicht das Airboat-Feeling a la Miami Vice oder CSI Miami ... welches dann auch nur mit Schrittgeschwindigkeit die ganze Tour lang fährt. Auf der Hälfte der Tour gibt es dann eine 10-15 minütige Pause, in der der Captain einiges über die Everglades erzählt (was anscheinend nur die amerikanischen Touristen wirklich beeindruckt) ... so wird erwäht, daß es Alligatoren und Schalngen in den Everglates gibt ... gepaart mit anderen mehr oder weniger spannenden Informationen. Man sieht dann meist 1-2 Alligatoren und mit etwas Glück auch eine Wasserschildkröte. Direkt an der Anlegestelle tummeln sich mehr Alligatoren (wahrscheinlich werden sie da gefüttert) - so das wenigstens ein gutes Foto eines Alligators aus der Nähe für die sonst ziemlich schlechte Tour etwas entschädigt. In meinen Augen sollte man sich die 25 USD für so einen Touristen-Nepp sparen.

Aufenthalt März 2012
Nürnberg
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Touristenattraktion - nicht lohenenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Der Safari Park ist leider nur auf Massentourismus ausgelegt, Die Touristen werden in Massen in Scharen aus Miami hingebracht und im Park erfolgt eine Massenabfertigung. Hinzu kommt, dass die Airboat nicht gut für die Natur ist. Wer die wirklichen Everglades kennenlernen will, sollte sich etwas anderes suchen. Der Preis ist ok.

Aufenthalt Dezember 2011
Magdeburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Na ja...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Ich hatte in meinem Hotel einen Ausflug zu diesem Park gebucht. Dort angekommen haben wir erstmal eine Fahrt mit den Airboats durch den Park gemacht, das dauerte insgesamt maximal eine halbe Stunde. Große Alligatoren gab es dabei nicht zu sehen, da die vermutlich von den lauten Motoren eher vertrieben werden. Im Anschluss gab es dann eine geschmacklose Showveranstaltung, die eher an Tierquälerei erinnerte.
Nächstes Mal würde ich lieber in den richtigen Nationalpark gehen, ich glaube da hat man mehr von.

Aufenthalt Oktober 2011