“Ist das Geld nicht wert” 2 von 5 Sternen

Everglades Safari Park
26700 SW 8th Street, Miami, FL
305-226-6923
Platz Nr. 52 von 180 Aktivitäten in Miami
Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete, Aussichtsplattformen/ Aussichtstürme, Touristische Touren, Aussichtspunkte
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Düsseldorf
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ist das Geld nicht wert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Der Everglades Safari Park ist einer von 3 Möglichkeiten, die sich dem Everglades-Touristen als erstes nähern, wenn man von Miami Richtung Everglades fährt. Es gibt verschiedene Fahrten (die günstigste Eco-Tour liegt bei 25 USD - die teuerste schnell bei über 200 USD pro Person), die in verschiedenen Bootsgrößen durchgeführt werden. Wir entschieden uns für die günstige Variante (Dauer der Fahrt ca. 40 Minuten). Man landet in einem riesigen Airboat (5-6 Reihen mit je 5-7 Sitzpläten pro Reihe) ... also nicht das Airboat-Feeling a la Miami Vice oder CSI Miami ... welches dann auch nur mit Schrittgeschwindigkeit die ganze Tour lang fährt. Auf der Hälfte der Tour gibt es dann eine 10-15 minütige Pause, in der der Captain einiges über die Everglades erzählt (was anscheinend nur die amerikanischen Touristen wirklich beeindruckt) ... so wird erwäht, daß es Alligatoren und Schalngen in den Everglates gibt ... gepaart mit anderen mehr oder weniger spannenden Informationen. Man sieht dann meist 1-2 Alligatoren und mit etwas Glück auch eine Wasserschildkröte. Direkt an der Anlegestelle tummeln sich mehr Alligatoren (wahrscheinlich werden sie da gefüttert) - so das wenigstens ein gutes Foto eines Alligators aus der Nähe für die sonst ziemlich schlechte Tour etwas entschädigt. In meinen Augen sollte man sich die 25 USD für so einen Touristen-Nepp sparen.

Aufenthalt März 2012

Nürnberg
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Touristenattraktion - nicht lohenenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Der Safari Park ist leider nur auf Massentourismus ausgelegt, Die Touristen werden in Massen in Scharen aus Miami hingebracht und im Park erfolgt eine Massenabfertigung. Hinzu kommt, dass die Airboat nicht gut für die Natur ist. Wer die wirklichen Everglades kennenlernen will, sollte sich etwas anderes suchen. Der Preis ist ok.

Magdeburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Na ja...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Ich hatte in meinem Hotel einen Ausflug zu diesem Park gebucht. Dort angekommen haben wir erstmal eine Fahrt mit den Airboats durch den Park gemacht, das dauerte insgesamt maximal eine halbe Stunde. Große Alligatoren gab es dabei nicht zu sehen, da die vermutlich von den lauten Motoren eher vertrieben werden. Im Anschluss gab es dann eine geschmacklose Showveranstaltung, die eher an Tierquälerei erinnerte.
Nächstes Mal würde ich lieber in den richtigen Nationalpark gehen, ich glaube da hat man mehr von.

Aufenthalt Oktober 2011
Aachen
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Echte Alligatoren - superschöne Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

An unserem 2. Tag in Miami fuhren wir zum Safari Park . Mit unserem Leihwagen erreichten wir den Park in einer halben Stunde von Miami Beach aus. Schon die Anfahrt macht Spaß und es gab schon einiges zu sehen. Am Park angekommen sahen wir schon die Sumpfboote , die man aus der Fernsehserie Flipper kennt. Nach knapp 10 Minuten Wartezeit gings dann schon aufs Boot. Geboten wurde dann eine ca. 60 minütige Fahrt durch die Everglades. Unterwegs sahen wir schon einige Alligatoren und Schnappschildkröten und natürlich ganz viel phantastische Landschaft. Zurück am Landungssteg gabs dann noch eine Alligatorenvorführung und einen Rundgang durch den Park. Es war schon sehr spannend und aufregend nur knapp5 Meter vor einem Aligator ohne Zaun zu stehen. Die Kosten für das Abenteuer waren 23 $. Dies war jeden Cent wert.

Düsseldorf, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unterwegs mit dem Airboat”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Der Everglades Safari Park liegt an der US 41 etwa 1 Stunde Fahrzeit von Miami Beach entfernt. Angeboten werden unterschiedliche Varianten von Airboattouren, eine Alligator Show sowie einige Schlangen in sehr kleinen Terrarien. In unserem Miami Pass war der Eintritt inklusive der Standard Airboattour enthalten und da wir ohnehin auf dem Weg zur Westküste waren, legten wir hier einen Zwischenstopp ein. Mit einem großen Boat (Platz für etwa 60 Personen) fuhren wir etwa 35 Minuten durch die Everglades. Erwartungsgemäß waren nur wenige Tiere zu sehen, da diese vom Lärm aufgeschreckt wurden. Die Fahrt durch die Graslandschaft war jedoch interessant und kurzweilig. Der Alligator-Wrestling-Show konnte ich allerdings nichts abgewinnen.