“Unmöglich!!!” 1 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
“Unmöglich!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Die Tiere werden in viel zu kleinen Käfigen gehalten und bei den Shows unglaublich lauter Musik ausgesetzt! Spätestens wenn man bei dem winzigen Käfig der Orang - Utans vorbei kommt ( welcher an eine Gefängniszelle erinnert) ist klar das die Tiere bei den Parkbetreibern keinerlei Priorität haben und es ausschließlich um das Klingeln der Kasse geht! Das macht sich auch schon beim Eintritt bemerkbar... Spätestens bei den Fotos um 49 Dollar mit einem genervten Babytiger! Sofort nach dem Eingang werden einem Papageien in die Handgedrückt mit denen man dann für Fotos posieren "darf"! Ich weiß nicht welche Papageien einem mehr leid tun sollen die, die den ganzen Tag irgendwelchen Touristen in die Hand gedrückt werden oder die mit den gestutzten Flügel apathisch auf einer Stange sitzen und darauf warten gefüttert zu werden. Alles in allem eine eher deprimierende Angelegenheit in einer (das einzige positive) relativ gepflegten Parkanlage. Ich kann nur jedem davon abraten diesen Park zu besuchen!

Dortmund, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Lemur-Encounter, Zoo mittelmäßig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Hauptgrund für den Besuch von Jungle Island für uns war die „Lemur-Experience“. Wir haben dies bereits im Voraus gebucht. Die Trainerin war super und die Interaction mit den Lemuren war eine tolle Erfahrung. Lemuren sind sehr aufgeweckte, verspielte Tiere. Sie krabbelten auf uns herum, verpassten uns neue Frisuren und wir konnten sie streicheln, füttern und mit ihnen spielen. Es hat uns sehr großen Spaß bereitet. Der Encounter + Parkeintritt kostet pro Person ca. 80 USD (plus Tax). Es ist allerdings möglich, die Lemur-Experience zu buchen, ohne den eigentlichen Zoo zu besuchen. Die Lemuren sind hinter dem Souvenirgeschäft, welches sich vor dem Zooeingang befindet.

Wir haben außerdem Kängurus (5 USD pro Person extra) gefüttert. Das war ebenfalls eine tolle Erfahrung.

Der Park ist sehr sauber und gepflegt, die Mitarbeiter (vor allen Dingen der Herr von den Guest Relations war sehr bemüht) sind sehr hilfsbereit und freundlich. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden, parken kostet allerdings extra.

Die Shows haben wir uns nicht angeschaut. Es gibt viele Papageien, die man füttern kann. Außerdem einen Liger und ein Albino-Alligator.

Die Fotos, die am Eingang von einem gemacht werden, kann man hinterher kaufen. Wir haben für drei Fotos ca. 35 USD bezahlt (inkl. einem Rahmen).

Wir müssen sagen, dass teilweise die Käfige nicht so schön sind, durch die Gitter wirken die Tiere doch eingesperrt und haben unserer Meinung nach nicht immer sehr viel Platz. Wir haben schon bessere Zoos gesehen (z. B. die in den Niederlanden oder teilweise auch die neueren, modernisierten in Deutschland). Dies hat uns nicht so gut gefallen, wenn wir ehrlich sind. Die Tier-Encounter sind aber dafür super und diese Erfahrungen kann man sonst nirgends erleben. Es gibt auch noch die VIP-Safari, die man buchen kann. Für den Encounter würden wir eine fünf geben, für den Zoo eine drei, so setzen sich für uns die vier Sterne zusammen.

Aufenthalt Mai 2013
Zürich
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Familien-Ausflug”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Der Park ist sehr schön gemacht und relativ schnell von der Stadt aus erreichbar. Wir haben den Park mit Familie & Freunden besucht, es hatte sicher für jede/n etwas dabei. Wir hatten an diesem Nachmittag trotz durchzogenem Wetter viel Spass.. :-)

Aufenthalt Juni 2012
Aesch, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fotomania...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Ich fand's früher viel schöner, aber einem Wirbelsturm sei Dank ist seit einigen Jahren alles neu. Die Tierhaltung könnte teilweise wohl etwas besser sein... Was ich aber als penetrant empfunden habe, waren die dauernden Angebote für Fotosessions mit den Tieren. Logisch, sind die Souvenirbilder natürlich auch sauteuer. Aber wer Papageien mag, kommt um den ehemaligen Parrot Jungle eh nicht herum ;-)

Aufenthalt Mai 2013
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viel versprechend aber ernüchternd.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Beim Eintritt ins Jungle Island bekommt man einen Plan des ganzen Parks. Gleich zu Beginn sind wunderschöne Papageien zu sehen, welche man füttern kann. Auch Löwen, Tiger, Pinguine, Flamingos sind dort zu Hause.

Leider hatten wir das Gefühl, dass die Tiere nicht immer genügend Platz hatten.

Sicherlich sehr toll für kleine Kinder und in knapp 2.5 - 3.5 Stunden hat man den Park gesehen.

Aufenthalt Januar 2013