“Sehenswert” 4 von 5 Sternen

Düsseldorf
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Jungle Island liegt auf einer Insel vor Miami und natürlich gibt es hier auch Mangroven und Wildtiere. Wir zahlten pro Person 33 $ Eintritt. Drinnen wurden wir von Papageien begrüßt die frei auf Stangen saßen. Es werden mehrere Shows mit verschiedenen Tieren gezeigt, unter anderen auch mit Tigerbabys. Es gibt außerdem noch eine Haustierabteilung und den Streichelzoo. Jungle Island ist prächtig bepflanzt und besitzt eine reihe stattlicher Großbäume.

Aufenthalt November 2011

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für die kleinen ein toller Ausflug inklusive Streichelzoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir haben an einem bewölkten Tag die Chance genutzt und das Jungle Island besucht. Vom Miami South Beach (15th St) sind es knapp 4 Meilen und das Taxi hat 12 USD Dollar gekostet. Man kann auch mit dem kostenlosen Shuttelbus (fährt morgen zweimal gegen 9 und 10 Uhr hin und Nachmittag um 15 und 16 Uhr zurück) fahren. Infos dazu gibt es per Telefon beim Jungle Island. Parkplätze sind vor Ort auch ausreichend vorhanden. Die kosten aber extra. Es werden auch Tagestouren von Miami Beach aus angeboten, die aber mit 55 USD pro Erwachsenen und 45 USD pro Kind total überteuert sind.
Der Eintritt vor Ort kostet:
Erwachsene 32,95 USD + Tax = 35,26 USD
Kinder ab 3 Jahren 24,95 USD + Tax = 26,70 USD
Am Eingang werden erst einmal obligatorische Gruppenfotos mit Papageien und einem Aligator (das Maus ist mit Klebeband verschlossen) geschossen. Für schlappe 23 USD kann man dann ein Foto kaufen. Für 3 Stück sollte uns ein Sonderpreis von 35 USD zum Kaufen locken. Wir haben dankend abgelehnt.
Für die kleinen Kinder gibt es viel zu erleben. Es können Papageien mit der Hand gefüttert werden; für unsere Kinder das absolute Highlight. Sie hätte sich dort den ganzen Tag aufhalten können. Die Papageien nehmen das Futter (kann pro Portion für 25 Cent am Automaten gekauft werden) ganz vorsichtig von der Hand und für die Kinder ist das natürlich sehr aufregend. Daneben gibt es nicht die Möglichkeit Fische und Schildkröten zu füttern. Ziegen, Kühe, Esel und ein Lama können im Streichelzoo gefüttert und gestreichelt werden. Direkt am Streichzoo ist ein kleiner Spielplatz und eine Picknickecke.
Weiter Highlights sind die Affen, Aligatoren und Wildkatzen. Es gibt auch einen Liger, eine Mischung aus Tiger und Löwe.
Von den Shows hat die Show mit den Papageien und anderen Vöglen die Kinder am meisten begeistert. Von der "Tiger/Wildkatzenshow" waren wir etwas enttäuscht.
Insgesamt ein sehr lohnenswerter Ausflug mit kleinen Kindern. Ob gelangweilte Teenager damit begeistert werden können, kann ich erst in ein paar Jahren beantworten.

Aufenthalt Oktober 2011
Rapperswil, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grauenhaft - unnötig, ägerlich, Zeitverschwendung pur”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Unglaubliche Geldmacherei von Anfang bis Ende. Dauernd belästigen einen unhöfliche Angestellte und legen Kindern - ungefragt!- Tiere auf Kopf oder Schultern, selbstverständlich, um die Fotos nachher teuer zu verkaufen. Unglaublich respektlose Art, in sog. "Educational Shows" Tiere zu präsentieren. Hauptzweck auch hier: Geldmache , um Fotos mit teilweise sehr jungen Tieren verkaufen zu können. Rundherum ein Aergernis, welches vom Tierschutz verboten gehört! Geht lieber an den Strand oder in ein Naturschutzgebiet wie Merritt Island - dort erlebt man Tiere hautnah, gratis und in respektvollem Abstand!

Aufenthalt Oktober 2011
Hannover, Deutschland
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Vogel-Zoo”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

im jungle island kann man eine vielzahl von vögeln entdecken. jedoch hausen diese in recht kleinen käfigen und sitzen eher gelangweilt auf ihren stangen.
schön ist, dass man die papageien füttern knnund somit den tieren näher kommen kann.
im jungle island gibt es neben den ganzen vögeln auch noch riesenschildkröten, den breühmten LIGER und andere tiere.
das areal ist recht schön angelegt, sodass man bei nich zu heißen temperaturen gut umherspazieren kann. eine show haben wir leider nicht gesehen, da es zu heiß war.
jungle island hat einen "privat strand" wo hüpfburgen und wasserspiele für kinder aufgebaut waren.
ein besuche mit kindern sicher empfehlenswert

Aufenthalt Juni 2011
Leimen
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schrecklich wie man Tiere dort hält”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Die Anlage ist zwar schön (grün/tropisch), aber sehr klein. Daher hält man die Tiere für meinen Geschmack nicht artgerecht- und ich war im Rahmen meines Biologiestudiums schon in vielen, tollen Zoos! Viele der Tiere wirkten verhaltensgestört, die Anlagen waren eher lieblos. Ich würde auf keinen Fall mehr dorthin gehen, das ist das Geld nicht wert und ich möchte solche Institutionen nicht unterstüzen. Wer was erleben will, hat andere Möglichkeiten in Miami.

Aufenthalt Juni 2011