“Super Hotel” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Kornwestheim, Deutschland
“Super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Das Hotel hat allen Komfort den man brauch. Wunderschöne Zimmer, einen genialen Ausblick , einen kleinen Pool und einen eigenen Strand. Alles sehr sauber. Immer freundliches hilfbereites Personal. Würde sofort wieder dort hin. Was ich nicht so toll fand, sind die Parkgebühren und der kostenpflichtige W-Lan, finde sowas gehört einfach dazu zu einem guten Hotel.

Zimmertipp: in die oberen Etagen, wegen dem wunderschönem Ausblick in Richtung Miami
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie

Dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Als Wiederholungstäter muss der Gesamteindruck des Hotels schon einmal gut gewesen sein. Das Hotel liegt auf einer kleinen Insel vor der Skyline von Miami, man genießt also einen atemberaubenden Blick auf die Stadt. Das Hotel verfügt über große und sehr gut ausgestattete Zimmer, der Service lässt in der Regel keine Wünsche offen. Das SPA wird seinem guten Ruf gerecht, das Fitnesscenter ist ausreichend dimensioniert und ausgestattet. Frühstück ist gut und in angemessenem Preis-Leistungsverhältnis. Für deutsche Verhältnisse ist es zwar keine Offenbarung angesichts der Hotelkategorie, für amerikanische Frühstücksverhältnisse aber durchaus. Vor dem Hotel fährt ein Trolleybus in das kleine örtliche Ausgehzentrum mit einigen Bars und Restaurants. Parken ist nur valet möglich. Das kleine Aber in der Überschrift resultiert aus einer Erfahrung vom letzten Jahr und der Art des Umgangs damit: Letztes Jahr gab es bei dem Aufenthalt einige kleinere Probleme mit dem Zimmerservice und dem Service in dem Fitnesscenter, die einem Hotel der Kategorie nicht entsprachen. Der im Dienst befindliche Manager rief nach dem Aufenthalt und unserem Hinweis beim Check-Out extra noch einmal an - sein Name war Sebastian - und nahm die Kritik entgegen. Am Ende des Gespräches fragte er, ob man noch einmal in das Hotel kommen wolle. Wenn dies der Fall wäre würde ein Upgrade in eine Suite erfolgen. Zunächst waren wir über den Service doch sehr erfreut, die Art und Weise des Umgangs mit Kritik war nicht zu beanstanden und das ungefragt angekündigte Upgrade beim nächsten Mal hörte sich positiv an. Doch siehe da bei unserer jetzigen Ankunft war von einem solchen Upgrade keine Rede mehr, obwohl zufällig genau dieser Sebastian beim Check-In tätig war und er sich angeblich auch an das Gespräch erinnerte. Das Zimmer war sogar schlechter als im letzten Jahr, da der Balkon so klein war dass kein Stuhl darauf stand. Das ist nur bei ganz wenigen Zimmern pro Etage so. Das nächste Mal würden wir daher in einem anderen der zahlreichen Hotels gleicher Kategorie in Miami buchen, weil der Service in dieser Kategorie eben den Unterschied macht und Versprechungen gelten sollten.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Starnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Höchster Hotelstandard mit sehr freundlichem Service. Die Zimmer sind gut und die Betten First Class. Die Lage ist sehr gut, wenn man am Wasser wohnen will und die Partyatmosphäre von Miami Beach vermeiden will. Das Frühstücksbüffet war amerikanisch reichlich, aber dafür relativ teuer. Der Flughafen ist gut erreichbar.

• Aufenthalt März 2014, Business
Luxembourg City, Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Das Mandarin Oriental liegt auf der Brickell Key wodurch man einen unbeschreiblich schönen Ausblick auf Miami Downtown hat. Die Zimmer und das Bad sind groß, schön eingerichtet und verfügen über einen Balkon. Die Betten sind super.
Die Anlage um das Hotel ist sehr gepflegt ein Highlight ist der private Hotelstrand zwischen Palmen allerdings ist die Poolanlage sehr klein und bietet nur wenige Plätze an was bei einem voll ausgebuchten Hotel zu Problemen führt.
Das Frühstücksbüffet, im Restaurant oder auf der Terrasse serviert, bietet alles was das Herz begehrt andererseits darf man das auch für den hohen Preis erwarten. Das Restaurant selbst wird völlig überbewertet, wir haben einmal dort gegessen und es hat uns überhaupt nicht geschmeckt.
Abzocke sind die Preise fürs Valet Parking und fürs Wlan. Positiv erwähnen muss ich, dass uns abends zum frisch machen vor dem Nachtflug noch ein Zimmer für 2 Stunden zur Verfügung gestellt wurde.
Fazit: Für ein City Trip sehr gut geeignet für einen Erholungsurlaub eher nein.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir haben über den Jahreswechsel im Mandarin Oriental gewohnt. Die Lage ist unser Meinung nach sehr gut. Anders als in Miami Beach wohnt man hier, abgesehen von gelegentlichem Fluglärm, ruhig. Die Zimmer sind normal groß und gut. Wir haben zur Sauberkeit nichts negatives zu sagen. Das ist alles gut.
Zum Frühstück und Restaurant können wir nichts sagen, weil wir das nicht frequentiert haben.
Wie auch bereits andere Bewerter schon schrieben, ist das mit dem kleinen Sandstrand ganz nett, aber mehr auch nicht. Der Bereich des Pools ist unserer Meinung nach recht klein und für solche starken Urlaubstage um den Jahreswechsel sind Liegen Mangelware.
Die Aussicht aus den oberen Stockwerken ist sicherlich eines der Pluspunkte des Hotels. Dies kann man aber im Interconti auch haben. Im Preisvergleich war dieses Hotel zu der von uns gebuchten Zeit das günstigste mit diesen Annehmlichkeiten und unserer Meinung nach kann man hier gut logieren.

Zimmertipp: Obere Etagen bieten schönen Ausblick auf die Skyline von Miami.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Ganz ehrlich? 5 Sterne ist es nicht wert.

Das Design ist reichlich in die Jahre gekommen, die Mitarbeiter wenig geschult (bei einer Reklamation brachte erst der Hotelmanager eine Lösung, die Desk-Mitarbeiter hatten keine Ahnung und zeigten keine Initiative) und die Preise fürs Frühstücken wirklich irrsinnig (4 Croissants, 2 Kaffee, 2 Säfte und eine Flasche Wasser $ 60,-). Der Poolbereich ist ganz nett, den privaten "Beach" erreicht man erst, wenn man einen öffentlichen Weg überquert.

Superklasse sind allerdings die Jungs vom Valet Parking, die sich ab dem ersten Urlaubstag die Namen der Gäste merken, lustig und freundlich sind und immer einen netten und persönlichen Spruch auf den Lippen haben: Diese haben auf jeden Fall 5 Sterne verdient!

Aufenthalt August 2013, Familie
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Auch bei unserem diesmaligen Aufenthalt in Miami haben wir uns wieder für das Mandarin Oriental entschieden. Die Lage ist für einen Miami Aufenthalt optimal - ein guter Ausgangspunkt für einigeTage in Miami. Zudem haben wir die Lage immer als angenehm ruhig empfunden (wesentlich ruhiger als in Miami Beach). Als besonders schön empfinden wir auch immer den Blick auf die Skyline von Miami, welcher von den Zimmern in den oberen Etagen grandios ist. Die Zimmer in den von uns gewählten Kategorien waren groß und geräumig. Leider kommt das Hotel so langsam in die Jahre - das Interieur zeigt doch an sehr vielen Stellen unschöne Gebrauchsspuren. Die Gestaltung der Badezimmer ist ebenso wie der Teppichboden nicht mehr zeitgemäß und bedürfte dringend einer Erneuerung. Der Zimmerservice dürfte für ein Hotel dieser Kategorie etwas besser sein. Absolut nicht zeitgemäß ist es zudem, dass für die Nutzung von WiFi Gebühren erhoben werden. Entscheidet man sich für ein Frühstück im Hotel, so findet man hier eine reichhaltige und gute Auswahl. Der Service im Restaurant war allerdings eher langsam und wenig aufmerksam. Der kleine Sandstrand ist ganz nett, aber sicherlich kein Highlight - der Service am Beach hingegen war sehr zuvorkommend und gut. Insgesamt ein schönes Hotel, welches aber bald einer umfassenden Renovierung (v.a. der Zimmer) bedarf. Wir bewerten das Hotel aktuell mit "gut", da diese Bewertung aber so nicht angegeben werden kann, tendieren wir eher zu "befriedigend".

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen mit Blick auf die Skyline buchen.
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Miami? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Miami

Nr. 5 der Spa-Hotels in Miami
Nr. 6 der Romantikhotels in Miami
Nr. 11 der Familienhotels in Miami
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Miami 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotels.com, Cancelon, Otel, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Miami daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mandarin Oriental, Miami
Mandarin Oriental, Miami Hotel Miami
Mandarin Oriental Hotel Miami
Mandarin Miami
Miami Mandarin Oriental

Wenn Sie Mandarin Oriental, Miami besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.