“Gelungener Drei-Punkte-Wurf!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu American Airlines Arena

American Airlines Arena
601 Biscayne Blvd, Miami, FL 33132 (Innenstadt)
786-777-1000
Platz Nr. 2 von 279 Aktivitäten in Miami
Details zur Sehenswürdigkeit
Freiburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gelungener Drei-Punkte-Wurf!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Die AAA ist die Heimat der Miami Heat. Im Zuge der Sanierung von Downtown Miami wurde diese Arena in Rekordzeit buchstäblich aus dem Sand gestampft. Direkt vor dem Miami Harbour gelegen ist die Infrastruktur bereits vorhandsen gewesen, gleichzeitig wurde das Niemandsland zwischen Downtown und Liberty City städtebaulich aufgewertet - ein Geniestreich der Planer.

Genial ist auch die Arena selbst. Obwohl ein Zweckbau, hat das Gebäude ein äußerlich ansprechendes Design und fügt sich in die Skyline positiv ein. Man sitzt im Rund um das Basketballfeld, steil steigen die Sitzreihen an, jeder Platz hat einen guten Blick auf das Geschehen. Anders als in good old Europe wird bereits beim Bau ein Hauptaugenmerk auf die Bedürfnisse der Zuschauer gerichtet. Rundum gibt es leistungsfähige Getränke- und Imbißstände, für deren Besuch man nur kurz seinen Platz verlassen muß. Mitnahme der Speisen zum Platz erlaubt - ein Vorteil der Papp- und Wegwerfkultur. Volksfeststimmung während des Spiels, ich habe noch bei keiner Sportveranstaltung in den U.S.A. diesen verbissenen Fanatismus wie in Europa erlebt. Gast sitzt neben Heimzuschauer, man tauscht sich aus und respektiert sportliche Leistungen auch des Gegners.

Da könnten unsere Verbände noch so einiges lernen.

Btw, natürlich haben die Heats gewonnen - Go, Heats, go!!

Aufenthalt August 2012

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Let's go HEAT”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Sollte Miami Heat spielen und man ist in der Nähe sollte man sich unbedingt ein Spiel anschauen. Das Erlebnis (Stimmung, Atmosphäre) ist selbst für Nicht-Basketballfans ein Erlebnis. Selbst in der "schlechtesten" Kategorie sieht man bestens. Absolute Empfehlung.

Aufenthalt Mai 2013
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unglaubliche Atmossphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Im Gegensatz zu Dallas sind die Leute in Miami " mucho caliente".
Die Stars Wade, Bosh und LeBron von der Nähe zu sehen ist halt schon was anderes.
Vorallem Dwayne Wade sieht Live viel muskulöser aus als im TV.
Die Tickets zu teuer und man bekommt auch keine guten Plätze.
Let`s go Heat.

Aufenthalt Januar 2013
Ingolstadt, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wahnsinns Atmosphäre !!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Wir waren bei einem Spiel der Miami Heat's.
Parken war eine Katastrophe, wobei wir aber auch erst eine halbe std vor dem Spiel ankamen, wir zahlten 40$ waren aber in unmittelbarer Nähe zur Arena.
Die Karten war relativ günstig, in den obersten Sektionen, allerdings die ersten Reihen, die Sicht war super gut, kann mir sogar vorstellen das die Sicht besser ist als in den unteren Sektionen.
Als ich diese Arena betrat blieb mir kurz der Atem stehen, es war einfach toll.
Die Stimmung war auch der Hammer, zwischendurch kam super Musik, die Tänzerinnen kamen auch immer wieder und haben eine geile Show abgeliefert, ebenso die "Senior"-Tänzer waren sehr amüsant.
Und obwohl die Heat's am verlieren waren, war die Stimmung weiterhin bombastisch.
Essen und Trinken sehr teuer, dafür der eine Minuspunkt.

Aufenthalt Dezember 2012
“Tolle Stimmung, aber Tickets lieber online kaufen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wir waren dort zu einem Miami-Heats Spiel. Der Verkaufsschalter wollte uns "Rest-Tickets" für 150 Dollar verkaufen, im Internet bei ticketmaster kostete es überraschend nur 35 Dollar.

Parkplätze in der Nähe gibt es zwar viele, aber wie typisch für die Gegend zu einem völlig überzogenen Preis (teils 15 Dollar die Stunde, sofern sehr nah an der Arena). Lieber etwas in den Seitenstraßen nach Parkhäusern mit Flatrate für 8 Dollar gucken.

Einlass ging trotz Menschenmassen zügig, aber die Security nehmen einem die Wasserflaschen weg, damit man dann drinnen Wasser für 4 Dollar pro Mini-Flasche kaufen darf. Hat also nichts mit der Sicherheit zu tun. Preise sind recht hoch. Sanitärräume gibt es viele und sind auch gepflegt.

Wir hatten super Plätze im mittleren Rang, die Sicht war großartig. Die Arena wirkt organisiert und neu. Gute Akustik und nettes Unterhaltungsprogramm in den Pausen über die großen Bildschirme.

Aufenthalt Oktober 2012