“Die beste Tour? Sicher nicht!” 2 von 5 Sternen

Art: Touristische Touren, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
Wiener Neustadt, Österreich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die beste Tour? Sicher nicht!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Vorweg, diese Bewertung bezieht sich auf die von der Miami Tour Company angebotene "Key West Tour."

Ich hatte bei diesem Veranstalter aufgrund der tollen Bewertungen gebucht. Billig ist dieser Ausflug nicht, aber Key West muss man gesehen haben! Somit gleich mal das positive an der Tour, nämlich das Ziel. Key West ist wunderschön, ich würde sofort wieder hinfahren.

Aber nicht mit diesem Veranstalter, und somit komme ich zum negativen Teil:
Wir warteten wie vereinbart vor dem Hotel, 10 Minuten vor dem genannten Termin um sicherzugehen. Nur kam kein Bus! Wir warteten also 50 Minuten, da der Bus um 40 Minuten zu spät an unserem Hotel ankam! Ich dachte schon, wir hätten ihn versäumt, aber der Rezeptionist unseres Hotels meinte wortwörtlich: "Die kommen immer zu spät."

Als der Bus dann endlich ankam, Erleichterung. Doch nicht lange! Im Bus war es eiskalt! Die Fahrgäste bedeckten sich mit Jacken oder Handtüchern, es war sonst nicht auszuhalten. Als ich den Fahrer in der Früstückspause darauf ansprach meinte er, dass die Klimaanlage kaputt wäre. Es gab nur zwei Einstellungsmöglichkeiten: sehr kalt oder sehr heiß! Nachdem sich mehrere Gäste beschwerten, einigten wir uns darauf, dass die Klimaanlage immer wieder ein- und ausgeschaltet werden solle. So war es dann auszuhalten. Abgesehen von den kaputten Stoßdämpfern des Busses, jedes Schlagloch war wie ein Tritt in den Rücken! Sogar die Abdeckung der Hutablage sprang immer wieder auf, wenn wir über eine Bodenwelle fuhren. Und die Straßen nach Key West sind nicht gerade die Besten!

Der Hammer kam dann bei der Rückfahrt, als der Busfahrer meinte wir sollen uns wenn möglich nach rechts setzen, da links wenig Luft im Reifen ist. Sehr beruhigend. Da wir dann aber Gäste eines anderen Busses auch noch mitnehmen mussten, war der Bus voll und der Fahrer musste langsamer nach Miami zurückfahren.

Normalerweise würde ich für diese Zustände 0 Punkte vergeben, wenn möglich. Da aber der Busfahrer Ernesto sehr freundlich und entgegenkommend war, sowie die Tour interessant gestaltete (sofern möglich), und die Enddestination Key West einfach toll ist, vergebe ich hier 2 Punkte.

Key West: gerne wieder!
Miami Tour Company: never ever!

Aufenthalt September 2011

Bornheim, Deutschland
“Schöne Stadtrundfahrt + Evergladestour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Wir hatten die Originale Miami Tour & Everglades Öko Abenteuer gebucht und waren sehr zufrieden. Eine schöne Stadrundfahrt in einem komfortablen Bus mit Monitoren + ein Naturerlebnis in den Everglades mit 20-30 Minuten Airboat Tour und einer Tiershow.
Während der ganzen Tour gab es ausreichend Wasser zu trinken und WC's waren an den meisten Haltepunkten vorhanden.
Die Tour haben wir im Vorfeld im Internet gebucht. Nach der Buchung haben wir dann passende Information per Mail erhalten und einen Tag vor der Tour haben wir einen Anruf von der MiamiTourCompany zur Erinnerung erhalten. Gut gefallen hat uns auch das für uns bequeme Abholen und Zurückbringen zum Hotel.

Aufenthalt August 2011
Mannheim, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Erlebnis, hat sich gelohnt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Wir haben bei unserem MIA-Aufenthalt direkt am zweiten Tag eine Tour mit der Miam Tour Company gegönnt.

Gebucht hatten wir das schon vorher über das Internet. Kostenpunkt für die Stadtrundfahrt $39.

Wir wurden an unserem Hotel mit einem sauberen, modernen Top-Bus abgeholt. Er verfügte über riesige Fenster, mehrere Flachbildschirme, Klimaanlage und kostenlose, gekühlte Wasserflaschen. Die Informationen sind auf englisch gehalten aber auf wunsch kann man sich Kopfhörer geben lassen und die Erklärungen werden in deutsch, italienisch, französisch, spanisch übersetzt.

Die Tour selber war natürlich klar auf den klassischen Touri zugeschnitten und man darf keine Geheimtipps erwarten. Aber man bekommt in kurzer Zeit viele tolle Ecken zu sehen und hat dann bestimmt die ein oder andere Idee für eine eigene Tour mit dem Mietwagen.

Jedem Urlauber in Miami kann ich diese Tourfirma empfehlen. Es werden verschiedene Ziele angeboten, darunter Miami, Fl. Keys, Everglades, usw.

Daumen hoch!

Steinbach, Deutschland
“Eine der bestenStadtrundfahrten die ich je erlebt habe!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Es ist eine der besten Stadtrundfahrten die ich je gemacht habe. Sehr gut organisiert, absolut pünktlich und auch die Freundlichkeit des Fahrers war bestens. Sehr schöne Route durch Miami, ganz ohne Hektik. Ich habe die Tour mit einer Kombination aus Stadtrundfahrt und Tour in die Everglades gebucht und war sehr zufrieden mit dem Tag. Essen und trinken im sightseeing Bus ist erlaubt, dadurch ist man nicht auf "Essenstops" angewiesen und kann essen wann man möchte. Auch das Preis-Leistungsverhältnis finde ich sehr fair und ich habe kein vergleichbares Angebot (69,00 USD für beide Touren) zu diesem Preis in Miami gesehen. Natürlich war die Stadtrundfahrt über Kopfhörer in deutscher Sprache zu hören. Auch das lästige "betteln" nach zusätzlichen Trinkgeldern, für den Fahrer oder sonstiges Personal am Ende der Tour, habe ich hier nicht erlebt - was leider in den USA fast schon zum Standartprogramm vieler Veranstalter gehört!

Bei nächsten mal immer wieder gern mit Miami Tour Company!

Gruß
Matthias

Hessen
“Sehr umfangreiche und sehenswerte Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2010

Sehr schöner und spannender Tag mit einem super Reiseführer (Danke Jeffrey) ;-)