“Alt, aber gut” 3 von 5 Sternen

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche, WC, Rollstuhlgerechter Zugang
Graz, Österreich
“Alt, aber gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Das Miami-Seaquarium hat mit Sicherheit schon bessere Tage gesehen und ist kein Vergleich zu den Parks in Kalifornien, vor allem Seaworld. Trotzdem gibt es drei von fünf Punkten, denn das Delphin-Schwimmen war sowohl sehr gut organisiert als auch sehr gut durchgeführt. Es war das 2. Mal, dass unsere kids (12 und 8) mit Delfinen schwimmen durften, es gab reichlich Gelegenheit, die Tiere zu berühren, zu streicheln, zu küssen etc.
Natürlich versucht man, Fotos an den Mann/die Frau zu bringen, aber wenn einer aus der Familie sich als Observer anmeldet, kann diese Person filmen und fotografieren nach Lust und Laune und es gibt genug Fotomaterial zum Mitheimnehmen. Man muss die überteuerten Fotos des Parks ja nicht kaufen. Also - das Delfinschwimmen ist auf jeden Fall zu empfehlen, der Rest des Parks (Killerwal-Show, Delfin-Show etc.) ist bedingt zu empfehlen, da man dem Park und auch den Shows die Jahre ansieht, die sie auf dem Buckel haben. Fürs erste Mal in einem solchen Park, noch dazu in Miami, aber ok.

Aufenthalt März 2013

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Innsbruck, Tirol, Austria
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Alt aber nett”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Das Seaquarium am Beginn von Key Biscayne mit seinen 3-4 Shows ist recht nett, der Meeres-Zoo aber schon alt. Die 40$ sind aber gut angelegt für jemanden, der noch nie eine Delfin Show gesehen, Rochen aus der Nähe betrachtet und eine Hai-Fütterung sah (allerdings harmlose Ammenhaie). Und die Seelöwen sind sowieso super. Da wir leider nicht nach Orlando kamen, war's ein Ersatz für Oceanworld, die dem Vernehmen nach viel imposanter sein soll.

Aufenthalt März 2013
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Sehr kommerziell”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das "Schwimmen" mit den Delphinen war zwar für unsere Tochter ein Erlebnis...leider hatte diese Veranstaltung mehr Abfertigungscharakter und war ausschließlich darauf bedacht, dass der Profi - Fotograf des Seeaquariums tolle Bilder schießen konnte, die man hinterher im Shop teuer kaufen sollte, ja schließlich auch mußte, um eine vernünftige Erinnerung zu haben.

Aufenthalt Mai 2012
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Ein deprimierendes Schauspiel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Es ist ein sehr trauriges Schauspiel, das hier geboten wird. Ein Park, der seine besten Jahre längst hinter sich hat hält hier Tiere in viel zu kleinen kahlen Betonbecken und benutzt sie als Attraktion in den mit lauter Musik zugedröhnten Shows. Mir haben die Delphine und der Killerwal richtig leid getan. Hier gehts nicht um die Tiere sondern nur um Show, Konsum und Moneymaking. Ja, wir sind auch hingegangen und haben die 40$ Eintritt bezahlt - es war ein Fehler. Solche Parks müssten eigentlich verboten werden. Wir haben den Park sehr nachdenklich, traurig und wütend auf uns selbst wieder verlassen.

Karlsruhe, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Älterer relativ kleiner Meereszoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Der Park ist wesentlich kleiner als Seaworld Orlando und besitzt auch keine Fahrattraktionen.
Es gibt 4 Shows (2 x Delfine, Orca und Seelöwen), die uns gut gefallen haben. Besonders bei der Orca-Show hat uns das innige Verhältnis des Tieres zu seiner Trainerin beeindruckt. Das Becken ist leider sehr klein. Desweiteren kann man noch Manatees, Schildkröten, Aligatoren, Haie, exotische Fische und Papageien sehen. 4 bis 5 Stunden kann man hier gut verbringen. Schön ist auch die Lage direkt am Anfang von Key Biscayne mit Blick auf die Miami Skyline.

Aufenthalt August 2012