“Interessant - aber möglichst mit Führer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Little Havana

Little Havana
Miami, FL (Little Havana)
Platz Nr. 49 von 102 Sehenswürdigkeiten in Miami
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Obernkirchen, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant - aber möglichst mit Führer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2015

Wenn man nur einfach so nach Little Havanna kommt, wirkt die Calle Ocho nur wenig interessant. Wir hatten aber das Glück einen geführten Sparziergang mit einem kubanischen Führer zu machen. So kamen wir auch in einige der Häuser. Wir bekamen interessante Erklärungen zu den einzelnen Orten, der kubanischen Geschichte, kubanischer Musik und sonstiger Kultur. So wurde der Sparziergang ein Erlebnis.

Aufenthalt Dezember 2014

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Witzig aber nichts besonderes...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2015

Nettes Viertelchen mit ein paar kubanischen Kneipen und touristenkitschläden.....meiner Meinung nach überbewertet, aber mal was anderes...

Langenfeld, Deutschland
305 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schrill - schön - bunt - Little Havana in Miami”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Über den recht kurzen Seeweg (von nicht einmal 100 km) von Miami zu Kuba sind über die Jahre zahlreiche Kubaner in die USA geflohen und landeten meistens in Miami.
So hat sich eine Gemeinde von Exil-Kubanern gebildet, die in Miami auch räumlich zusammen zogen - eben in Little Havana rund um die 8th Street.
Im Rahmen unserer Rundreise im September 2014, landeten wir auch hier und speziell an einer "Anlaufstelle", die sich Little Havanna To-Go nennt (1442 SW 8th Street, Miami, FL 33135, Tel: +1-305-857-9720) - es ist ein Souvenirshop - eine Cafébar - mit viel Musik drinnen und draußen. Hier ist immer etwas Kubanisches los.
Es werden original kubanische Souvenirs angeboten - wir erstanden z.B. Zwei Tierfiguren, ein Krokodil bunt bemalt und mit aufgerissenem Maul und einen rosaroten Delphin - beide aus Brotfruchtschoten gebastelt und schrill bunt bemalt.
Es wurde ein richtig schmackhafter Mocca serviert, und draußen vor der Tür musizierten und tanzten recht betagte Herren - denen es offensichtlich Spass machte als einige unserer Reisegruppe mitswingten.

Unser Tipp: Wenn Sie in Miami sein sollten, versuchen Sie hier vorbeizuschauen oder fragen Sie Ihren Reiseleiter, ob er dort an der 8th Street in Little Havana einen Stopp machen kann.

Aufenthalt September 2014
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Cubanisches Flair?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Von Little Havana waren wir leider etwas enttäuscht. Die Straße wirkt sehr heruntergekommen, viele Geschäfte sind geschlossen. Auf der Suche nach einem passenden Restaurant taten wir uns schwer und fanden uns dann bei einem Imbissstand ein. Da waren wir jedoch sehr positiv überrascht, auf Tipp eines Stammgastes nahmen wir ein Cuban Sandwich. Echt lecker! Dann traten wir noch in eine der zahlreichen Zigarrenfabriken ein. War interessant und somit hatten wir auch gleich ein Mitbringsel für Daheimgebliebene.
Nicht zuviel erwarten aber das Cuban Sandwich und die Zigarren waren den Besuch wert!

Aufenthalt Mai 2014
Burghausen
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das ist das berühmte Little Havanna?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Haben die Calle Ocho nur auf einer Tagestour besucht, sah aus wie jede amerikanische Straße mit spanisch sprechenden Einwohnern. Sieht also Cuba aus wie USA. Dann kann ich mir ja sparen-wohl kaum. Mussten nach einer halben Stunde wieder in den Bus einsteigen, habe es aber nicht bereut.

Großer Name- nichts dahinter

Aufenthalt August 2012