“Tiergerecht?” 2 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Altendorf, Schweiz
“Tiergerecht?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Ich bin regelmässig in Zoos unterwegs und besitze eine Saisonkarte in Zürich.
Nur was ich im bekannten Miami Zoo gesehen habe hat mir schockiert! ARTGERECHT ist anders. Vorallem im "alten" Teil war Einzeltierhaltung an der Tagesordnung. Das schönste Gehege war das der Giraffen Gruppe inkl. Zebras und Impalas, das war super.
Teils Raubkatzen haben ein miserables Leben, eingepfercht und zur Ansicht ausgestellt.
Das selbe bei den Zwergotter, 2 von 4 seinen hinten weil sie sonst Streiten könnten......
Es müsste dringend investiert werden!!!!

Aufenthalt Februar 2014

Roggwil
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Beuch wert.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Es war nicht Badewetter, also ab in den Zoo.

Kein vergleich zu europäischen Zoos. Die Gehege sind riesig. Ein Besuch ist absolut lohnenswert.

Aufenthalt Dezember 2013
Frankfurt am Main
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Ausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir waren schon mehrmals in Miami, allerdings bisher noch nicht im Zoo. Aufgrund der sehr positiven Bewertungen haben wir das nun letzte Woche gemacht. Der Zoo ist gross, aber in ca. 3 Stunden (ohne Pausen einzurechnen) gut zu durchlaufen. Der Eintritt liegt bei 16 Dollar, die Monorail kostet extra. Pro Person am Eingang 2,80 Dollar - im Zoo beim Einsteigen 3 Dollar - für den ganzen Tag. Ein Roundtrip dauert ca. 35 Minuten. Parken ist übrigens kostenlos.
Nach 15 Minuten Anstehen für die Tickets haben wir auch die Monorail - Karten gleich am Eingang gekauft. Wir wären ohne sehr gut klar gekommen, haben dann zum Ende den Roundtrip gemacht, weil wir die Tickets schon hatten - lohnt nicht wirklich.
Insgesamt ein schöner Zoo, es gibt die Möglichkeit, Giraffen und Nashörner selbst zu füttern.
Wir würden den Zoo allerdings nur empfehlen, wenn man einen halben Tag "übrig" hat. Bei der Bewertung habe ich mich zu "sehr gut" entschieden, aber es ist stark an der Grenze zum "befriedigend".

Aufenthalt Dezember 2013
Erfurt, Deutschland
“bester zoo den es gibt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Ich war im Mai 2012 dort und es ist ein wunderschöner zoo! Auch ich fand es dort sehr toll, obwohl ich schon 16 bin.Man kann super den ganzen tag dort verbringen ohne dass es langweilig wird.

Aufenthalt Mai 2013
Offenbach, Deutschland
“Bester Zoo in den ich bisher war”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir besuchten den Zoo Miami im November 2013 während unseres Urlaubs in Florida und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin.

Die Tageskarte kostet 16$, für 20-30$ kann man ein "Fahrrad" mieten, was wir allerdings nicht gemacht haben. Der Zoo ist gut angelegt, so dass man in einer großen Runde alles ablaufen kann. Die Laufzeit beträgt ca. drei Stunden.

Der Zoo verfügt über eine Artenvielfalt, die cih aus Zoos nicht kenne. Asiatische und afrikanische Elefanten, diverse Nashörner, Tiger, Löwen, Giraffen, you name it. Alle Tiere waren in großen Freigehegen gehalten und wurden nicht, wie beispielsweise im Frankfurter Zoo, in kleinen Innengehegen gehalten. Zudem waren ALLE(!) Tiere auch wirklich anwesend und konnten bestaunt werden.

In der Mitte des Zoos liegt eine Art Verpflegungsstaion, wo man sich für faire Preise mit FastFood und Getränken eindecken kann.

Alles in allem empfehle ich einen Besuch hier auf jeden Fall!

Aufenthalt November 2013