“Maßlos enttäuscht” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-restaurant Dahm

Hotel-restaurant Dahm
Hotel-restaurant Dahm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-restaurant Dahm
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   57, Porte des Ardennes, Erpeldange L-9145, Luxemburg   |
“Maßlos enttäuscht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Hotel Dahm

Erster Tag bloss eine Bedienung die eigentlich nur französisch spricht für alles Rezeption Bar Restaurant.
Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet.

Die Zimmer leicht lieblos man erkennt keine persönliche Hand. Das Zimmer wurde von einem professionellen Standardeinrichter zugestellt.

Unter der Decke hängt ein rauchmelder der permanent im sekundentakt 2 LED ROT aufblitzen lässt
Das Haus ist sehr hellhörig.

Nachts ist eine ständige Untermalung durch irgend eine Maschine zu hören.

Der Gruß der Küche sind zwei nicht ganz aufgetaute convenience Brötchen und ein Stück Butter.

Man muss dazu sagen dass es Montagabend ist und die Küche eigentlich nicht geöffnet hat.

Aber für drei Gabeln Michelin. etwas schwach.

Dafür ist die Vorspeise ein einziges Gedicht.

Salat mit gebratenen Chicorée mit Koch Schinken überbacken

Wenn eine auf abgerissenem Papier schlecht geschriebene Speisekarte ein Garant für so eine Vorspeise ist möchte ich in Zukunft meine Speisekarten auf Klopapier bekommen.

99,7 % der Köche die ich kenne können sich von dieser Art des überbackenes eine Scheibe abschneiden.

Frühstück übersichtlich und lieblos alle Speisen auf Eier Basis werden auf einer Sonderkarte angeboten einzig gekochte Eier die man sich aber selber zubereiten muss

Abend essen Dienstag jetzt ist ein normaler Tag.

Die Suppe hat was von Maggi.

Heute wird nicht mal mehr versucht eine handgeschriebene Karte vorzulegen mir wird auf französisch erklärt was ich zu essen bekomme obwohl ich mehrfach gesagt habe dass ich kein französisch kann.

Das Hauptgericht ist eine luxemburgische Spezialität eine schwarze Bratwurst mit Apfelmus und Kartoffel die nach nichts schmeckt. Außer ein bisschen Pfeffer.

Jeder rheinische Panhas ist um Längen besser.

Die haben nicht drei Michelin gabeln gemeint sondern die Tester haben drei Kreuze gemacht als sie hier wieder weg durften.

Ich weiß nicht was der Nachtisch sein sollte Doktor oetker Pudding mit Krokant überbacken oder vielleicht doch eine Creme Brülee keine Ahnung. stinkt nach verbrannten Reifen ungenießbar.

Nach einem tollen Abend essen in Osaka in diekirch sitze ich jetzt hier wieder am Frühstückstisch.

Der Lachs ist schon sehr schleimig Minimum vier Tage alt.

Dritter und gottseidank letzter Abend.

Amuese geule.. Ratet... Aber eine markante Änderung, ich bekomme einen Korb präsentiert um mir die aufgebackenen convenience Produkte auszusuchen.

Die gemafreie Musik (ich weiß gar nicht wie hier in Luxembourg die Bestimmungen sind) ist weiterhin nervtötend aber es kommt ein Kellner der versucht nicht französisch mit mir zu sprechen. Er identifiziert mich als Hausgast und ist sehr freundlich.ich bin glücklich.

Die Vorspeise ist ein Carpaccio vom Rind. Der Salat ist kälter als das Fleisch. Nach Essig und Öl muss ich fragen es gibt keine Pfeffermühle.

Hauptgericht Seezunge, lecker...eigentlich.

Es kommt eine lange schale mit drei Klößen. In der Mitte sehr leckere Spaghetti flankiert von der Seezunge. Um dieses konstruktive Detail hinzubekommen muss man den Fisch der ja sonst bekannt dafür ist sehr Zart zu sein, eben etwas fester machen...sehr viel fester. Ich versuche nicht herauszubekommen wie dieses Kunststück gelang, ich hoffe nur diese Kunst bleibt regional beschränkt.
Gekrönt wurde das ganze durch einen sehr kleinen Flusskrebs, den ich aber unbeachtet aber nicht unbetrauert zur Seite legte. es war es einfach nicht wert den Rest meiner Kleidung mit sossenspritzern zu überziehen für solch eine kleine menge Krebsfleisch. Da mich die Optik auch vermuten ließ das er diese Aufgabe bereits des öfteren zugeteilt bekam.

Der Nachtisch.

Was immer es war, es war lecker.

Fazit meines Motorrad Kurzurlaubes in Luxemburg:

I'll be back ( another Hotel)

Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Familien
Hassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Ein schöner Tag, nicht wie die anderen!

Nach einem schönen Spaziergang in Vianden und Shopping in Ettelbrück, ging es weiter ins Hotel Restaurant Dahm für einen romantischen Valentins Abend.
Nach einem Herzlichem Empfang brachten wir unseren Wagen in die Tiefgarage, wo man per Aufzug direkt zu den Zimmer gelangte.
Die liebevoll eingerichteten Zimmer waren sehr gepflegt und perfekt sauber.
Nach einem Glas Sekt in der modernen Bar wurden wir ins Stielvolle Restaurant gebracht, wo wir ein sehr gutes Menu serviert bekamen. Meine Frau, die leider nicht alles Essen kann, bekam direkt ein paar Änderungsvorschläge fürs Menu, was wir auch noch nicht immer erlebt haben.
Da mein Hobby guter Wein ist, muss ich hier die sehr schöne Weinkarte loben die für jeden Geldbeutel einen guten Tropfen enthält.
Service war super freundlich, hilfsbereit und charmant.
Als wir nachher aufs Zimmer gingen, kann man nochmal die Lage des Hotels hervorheben, es war ruhig, halt ein Hotel auf dem Lande.
Vielen Lieben Dank an das Team vom Hotel Dahm für diesen für uns perfekten Aufenthalt.

Zimmertipp: Wir haben angerufen und nachgefragt. Es wurde ein Zimmer nach hinten zum Park vorgeschlagen, was wie ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Während einer Radtour von Frankreich über Luxemburg weiter in Richtung Norden habe ich hier eine Nacht verbracht. Mein Fahrrad stand sicher in der Tiefgarage neben den hoteleigenen Rädern.
Das Hotel ist luxuriös ausgestattet und verlangt dafür einen entsprechenden Preis. Die Einrichtung meines Zimmers war gemütlich und vollständig, das Badezimmer liess bei mir keine Wünsche offen.

Am Abend habe ich ein gutes Abendessen in der Bar genossen (die zwanglosere Atmosphäre dort habe ich dem Restaurant vorgezogen). Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und sehr gut.

Das Hotel bot mir ein Raucherzimmer an, was ich in der heutigen Zeit als positives Merkmal herausheben möchte!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel-restaurant Dahm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-restaurant Dahm

Anschrift: 57, Porte des Ardennes, Erpeldange L-9145, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Diekirch > Erpeldange
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Pensionen in Erpeldange
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel-restaurant Dahm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-restaurant Dahm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel-restaurant Dahm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.