“die zwei Seiten einer Medaille...” 4 von 5 Sternen

Oak Plantation Resort
3.0 von 5 Resort   |   4090 Enchanted Oaks Circle, Kissimmee, FL 34741   |
Nr. 74 von 158 Hotels in Kissimmee
Wolfsburg, Deutschland
“die zwei Seiten einer Medaille...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Bereits 6 Besuche haben wir dem Oak Plantation seit 2005 abgestattet. Was uns auch 2011 wieder dorthin gefuehrt hatte, war die scheinbar einmalige und optisch sehr ansprechende Lage der einzelnen Gebäude umsäumt von hohen Eichen. Gleichzeitig waren die meisten Zimmer sehr grosszügig geschnitten und verfügten über Parkplaetze direkt vor der Tür. Was aber leider weiter nachgelassen hatte, war der Service des Personals und erkennbarer Fortschritt in der Instandsetzung von Mängeln in der Hotelanlage und der Zimmer. Das uns zugewiesene Zimmer hatte unzählige Spinnen und Staubfäden an den Decken. Wir hatten uns kurzerhand bei der Rezeption beschwert. Erst im Moment der Beschwerde - so laut Personal - wäre aufgefallen, dass das Zimmer noch keine Endreinigung von den letzten Gästen hatte (derartige Spinnweben entstehen allerdings nicht innerhalb so kurzer Zeit). Das zweite Zimmer war akzeptabel gereinigt und bot für uns mit 3 Personen als 2-Schlafzimmer-Villa bei 923 Sq. feet eine Riesenfläche.
Das bekannte Räuber und Gendarm-Spiel um die Handtücher war uns leider schon bekannt, aber gehört wohl irgendwie dazu. Der Pool hatte sich zum Glück nicht gross verändert, bis auf einzelne beschädigte Fliesen. Was das Oak Plantation nach wie vor mit wirklicher Mühe anbietet, ist ein tägliches Animationsprogramm für Kinder.

Man muss den Charme der Anlage mit der Sauberkeit der Zimmer und dem Service des Personals abwägen. Auch dieses Jahr hat es sich in der Waage gehalten. Bleibt zu hoffen, dass die Beispielbilder von den Zimmern auf der Webseite des Anbieters nicht nur Muster einzelner weniger ZImmer bleiben.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

hatten ein sehr schönes Zimmer auf 2 Ebenen. In der Küche war wirklich alles vorhanden was man so braucht. Unser Zimmer war sehr günstig gelgen so konnten wir abends mit Babyfon uns an den Pool zu einem Drink setzen.Unserer kleinen Tochter ,6 Jahre, hat speziell der Kinderpool mit Wasserfallpilz gefallen. Die Lage war sehr gut, zum Supermarkt oder zum essen war nur ein kurzer Fussmarsch nötig.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Bad Dürkheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Wir waren von Mitte Oktober bis Anfang November 2010 in dieser Anlage. Wir haben bei Dertour dieses angebliche 3 Sterne Aparthotel gebucht und haben den totalen Horror erlebt. Als wir spät abends angereist sind, wurde uns eine Ferienwohnung zugeteilt. Wir sind mit dem Auto zum Appartement gefahren, haben die Tür geöffnet und erfolglos den Lichtschalter betätigt. Im stockdunklen sind wir dann durch die Wohnung und haben wirklich jeden Lichtschalter versucht zu benutzen - erfolglos. Im Schlafzimmer ging dann wenigstens eine Nachttischlampe. Nach einem Anruf bei der Rezeption sagte man uns, dass niemand mehr da wäre und man am nächsten Morgen die Lampen austauschen würde, naja okay. Nachdem ich dann unserer total müde Tochter ins Bett bringen wollte und die Bettdecke zurückschlug wurde mir fast schlecht. Im Bett gab es mehr Haare als mancher Mensch auf dem Kopf hat. Wir sind dann zurück zur Rezeption und haben eine neue Wohnung verlangt, die wir auch nach einer kurzen Diskussion erhalten haben. Die nächste Wohnung stank total modrig und schimmlig, war genauso verdreckt und ekelerregend, dass wir wieder zur Rezeption gingen und wir bekamen wieder eine neue Wohnung. Diese Wohnung lag im Erdgeschoss, roch einigermassen normal und wenigstens war das Bett frisch überzogen. Wir haben dann unserer Tochter endlich ins Bett legen können und ich habe erst einmal über 2 Stunden die Wohnung geputzt, damit sie wenigstens einigermassen sauber war. Für 3 Personen gab es 2 Kissen, eine Decke und 2 Handtücher. In allen 3 Wohnungen waren die Safes defekt. Als wir am nächsten Morgen zur Rezeption sind, fragte man uns nur ob das Zimmer okay wäre, als ich antwortete, dass ich nachts 2 Stunden geputzt habe, sagte man nur "oh sorry". Als wir die Rezeptionistin fragten, ob man den Safe wieder zum laufen bekommen könnte, hiess es nur "nein, in jeder Wohnung sind die Safes defekt, sie müssen den an der Rezeption benutzem" - Ziemlich umständlich.
Die komplette Wohnung ist nur mit dem absolut notwendigsten ausgestattet und wir haben uns dann wenigstens Plastikbecher gekauft. An kochen war in der Wohnung gar nicht zu denken, hier wimmelte es von Ameisen (auf der Spüle, auf dem Herd und sämtliche Arbeitsplatten), Schnaken, Spinnen und anderem Viehzeug. Im begehbaren Schrank lag Kot von irgendeinem Tier, von einem DVD Player war weit und breit nichts zu sehen, wir hatten in allen Wohnungen einen VHS Rekorder (sehr sinnvoll, wenn man bei der Rezeption nur DVD's ausleihen kann) von einem LCD Fernseher haben wir auch weit und breit nichts gesehen. Im Wohnzimmer stand ein Fernseher auf dem die Programme nur total verschneit zu empfangen waren und im Schlafzimmer stand auch ein normaler Fernseher.
Die Handtücher wurden täglich gewechselt, leider bekamen wir meistens nur 2 Stück (für 3 Personen und haben und dann mehrmals bei der Rezeption nachholen müssen), die Handtücher wurden morgens in einem Plastikbeutel vor die Tür gelegt (super bei den ganzen Tieren, die sich da tummeln). Die Waschmaschine war rostig, im Trockner klebten irgendwelche Tierreste, das Bad war schimmlig und der Teppichboden eine absolute Zumutung.

Der einzige Lichtblick war der Pool der super beheizt war und bis Nachts um 1 Uhr geöffnet hatte, ansonsten ist das Oak Plantation Villa Resort ein absoluter Horror, das man sowas als Timesharing anbietet ist ein Witz schlechthin.
Das Resort - falls man es so bezeichnen will liegt bei Milemarker 16 und ist somit ziemlich günstig als Ausgangspunkt zu den Parks gelegen. Dies sind aber auch schon die einzigen Pluspunkte.
Wer also wirklich ein Appartement sucht, wo man sich auch mal eine Kleinigkeit kochen möchte, sollte das Oak Plantation Resort nicht buchen. Für das gleiche Geld bekommt man schon, wenn man etwas sucht ein Ferienhaus oder wenigstens eine saubere Anlage !

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Mühlhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Oak Plantation Resort Kissimmee. Die gute Lage in der Nähe zu den Atraktionen von Orlando und die Umgebung der Appartments mitten in einem grünen Park mit See und schönem Pool, hat uns dazu gebracht ein weiteres Mal hier zu buchen. Die Wohnungen sind mit allem wichtigen ausgestattet was man zur Selbstversorgung braucht. Ein extra Raum mit Waschmaschine und Trockner ist ebenfalls vorhanden. In der Nähe der Anlage an der US192 gibt es genügend Restaurants und einen Waalmart. Die beiden schön angelegten Pools haben wir oft und gern genutzt, manchmal noch kurz vor Mitternacht bei etwa 25 Grad im Juli. Unser diesjähriges Appartment könnte allerdings mal eine Renovierung vertragen. Die Schlafcouch im Wohnzimmer und der Bodenbelag haben die beste Zeit hinter sich.
Zusammengenommen aber empfehlenswert und wir kommen sicher wieder, wenn wir mal in Orlando sind.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Die Apartemants sind groß und geräumig. Sie sind alle mit zwei großen Flatt TV und zwei DVD Spielern ausgestattet. Für den angebotenten Prei sind sie schohn fast als schnäpchen zu bezeichnen. Es gibt für wenig geld (ca. 5$) frühstock im hotel. Es ist nichts besonderes aber auch nich unbedingt verkehrt.
Die anlage ist net angelegt und auch geplegt, aber man sollte keinen 5* Standart erwarten.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Diese Anlage verfügt über sehr schöne und saubere Appartments. Die Ausstattung ist funktionell und reicht über Küche, Waschmaschine, Trockner, Klimaanlage bis hin zum Föhn und Bügeleisen nebst Brett. Das Zimmer wird auf Wunsch und geringe Mehrkosten jeden Tag gereinigt. Wenn man es selbst reinigen möcht, sind dafür alle Geräte vorhanden. Die Poolanlage ist wunderschön wie die Anlage selbst. Erinnert an die Südstaaten im vorigen Jahrhundert. Am Pool ist der Verzehr von Alkohol erlaubt, das benutzen von Gläsern nicht. Es gibt eine Poolbar mit immer gutgelaunten Angestellten und einer großen Auswahl an Getränken und Snacks. Angestellte waren uns gegnüber immer sehr freundlich und zuvorkommend. Grillplätze sind vor den Häusern vorhanden. Immer wieder gerne. Freuen uns schon aufs nächste Jahr.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Altleiningen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Große, saubere, gut gelegene Ferienwohnung mit 2 Pools, freier Internetzugang im Internetcafe, volles Kabel - TV, gepflegte Anlage mit vielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, 10 min zu Disney.
Große helle Appartments, mit Küche, Waschmaschine und Wäschetrockner, Parkplatz direkt vor dem Appartment.
Saubere Poollandschaft, morgens wird gegen Gebühr ein warmes Frühstück angeboten, empfehlenswerte Anlage, Timeshare

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Oak Plantation Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oak Plantation Resort

Anschrift: 4090 Enchanted Oaks Circle, Kissimmee, FL 34741
Lage: USA > Florida > Zentralflorida > Kissimmee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der besten Resorts in Kissimmee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Oak Plantation Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Agoda, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oak Plantation Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oak Plantation Resort Kissimmee, Florida
Oak Plantation Hotelanlage
Oak Plantation Kissimmee Florida
Oak Plantation Hotel Kissimmee
Oak Plantation Villas Resort

Wenn Sie Oak Plantation Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.