“Tolle Erfahrung” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
St. Gallen, Schweiz
“Tolle Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Es war ein tolles Erlebnis mit einer T-6 in die Lüfte zu steigen. Sehr eindrückliches Museum mit diversen seltenen Requisiten. Möglichkeit mal eine T-6 sebst zu fliegen, auch ohne Pilotenschein :-) Herzlichen Dank an Neal für die tollen Flukünste mit der T-6. Ein absolutes Muss für alle flugbegeisterten....

Aufenthalt Dezember 2012

“Einmaliges Abenteuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Der Plan, mit einem alten Jagdflugzeug zu fliegen, war sehr kurzentschlossen, nachdem ich darüber in einem Couponheft gelesen hatte. Bei Warbird Adventures angekommen, empfing man mich sehr freundlich und sagte mir, dass das Wetter optimal wäre. Man hat dort die Möglichkeit mit einem Helikopter, oder einem Jagdflugzeug (T6-Texan) zu fliegen. Ich entschied mich für die T6. Hierbei hat man dann die Auswahl zwischen diversen Fluglängen, mit oder ohne Aerobatics, Fotos und Film. Ich entschied mich für einen 30 Minuten Flug mit Aerobatics, Fotos und Film. 30 Minuten ist auch die Mindestflugdauer für Aerobatics. Zugegeben: der ganze Spaß war nicht billig und kostete mich ca. 500$. Aber es war sein Geld wert. Nach kurzer Einweisung ging es auch schon in die Luft. Nachdem wir Höhe erreicht hatten übergab der Pilot Dean mir das Steuer und ich durfte die Maschine navigieren. Dann war es Zeit für die Aerobatics. Wir machten Loopings, Schrauben und Rollen und alles was ds Thrill-Herz begehrt. Ein sensationelles Erlebnis. Alles in Allem dauerte es dann doch ca. 45 Minuten. Alles wurde von 3 Kameras gefilmt (Cockpit, Flügel und Heck). Nach der Landung bekam ich dann den Film auf DVD gebrannt und die Fotos als Filmrolle ausgehändigt. Andenken, die ich immer wieder gerne meinen Freunden zeige.

Aufenthalt Mai 2012
Mainz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Flugzeugmuseum mit Rundflugmöglichkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Warbird Adventures am Kissimmee Gateway Airport bietet neben einer Rundflugmöglichkeit mit alten T-6 Texan Trainingsflugzeugen auch ein schönes Museum (Eintritt $6 pro Person), das die Restaurierung der diversen alten T-6 veranschaulicht und einige Kuriositäten zeigt. Darunter befindet sich u.a. das 1949 entworfene Aero Car, eine Mischung aus Auto und Flugzeug und, laut Museum, das einzige flugfähige Exemplar, das regelmäßig auf Airshows vorgeflogen wird. Anhand einiger Schauwände wird die Rolle der USA und ihrer Luftfahrzeuge im zweiten Weltkrieg dokumentiert. Abschließend findet man einen Museumsshop, der einige Modelle, T-Shirts und Spielzeug zum Thema Luftfahrt anbietet. Rundflüge mit den T-6 können ab $240 für 15 Minuten an der Kasse gebucht werden.

Aufenthalt März 2011