“Sehr interessant und lehrreich” 5 von 5 Sternen

Art: Natur- & Wildschutzgebiete, Natur & Parks
Details zur Sehenswürdigkeit
HESSEN
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant und lehrreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir hatten den Tipp für einen Besuch des Turtle Hospitals von einem netten Typen in einem Visitor Center bekommen. Die Fahrt von Key West dorthin hat sich gelohnt und wir haben viel über Meeresschildkröten, deren Lebensraum und ihre täglichen Bedrohungen erfahren. Es ist sehr interessant und beeindruckend mit welchem Engagement das Team des Turtle Hospitals sich einsetzt und den kranken Tieren hilft. Meine Kinder und ich waren sehr berührt und haben noch lange über dieses Erlebnis geredet.

Aufenthalt Juli 2013

Dortmund, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Wir haben das Turtle Hospital auf Grund der guten Bewertungen während unseres Florida-Trips besucht. Der Aufenthalt dort hat uns sehr gut gefallen und war sehr informativ. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und machen einen super Job. Die Arbeit, die die Mitarbeiter leisten, ist sehr wichtig. Wir haben an der „Guided Educational Experience“ (15 USD pro Person) teilgenommen. Man erhält viele Informationen über die Meeresschildkröten, die in Florida leben und wird über die Arbeit im Turtle Hospital informiert. Anschließend besucht man die Schildkröten, die dort gepflegt werden. Ziel ist immer, die Schildkröten wieder in das Meer zurückzubringen. Für Fälle, in denen das leider nicht mehr möglich ist (wegen fehlenden Gliedmaßen z. B.) gibt es einen Bereich für die permanent residents.

Das Programm dauert 90 Minuten. Wir können dies auf jeden Fall empfehlen.

Auf dem Gelände leben viele zugezogene Iguanas (grüne Leguane).

Aufenthalt Mai 2013
Biel, Schweiz
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant und wertvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das ist eine tolle Sache, welcher auch der Eintritt von USD 15 dient. Man sollte allerdings Englisch sprechen. Die Infos und auch die Patienten sind beeindruckend. Gemäss der Info war dies das 1. und originale Schildkrötenspital. Toll sind auch die von selbst zugewanderten und freilaufenden Iguanas und der Souvenirshop.

Aufenthalt Mai 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mitnehmen, wenn man über die Keys fährt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Ein Besuch beim Turtle Hospital in Marathon sollte man in Betracht ziehen, wenn man von oder nach Key West fährt.
Auch für nicht "native speaker" ist die Führung (Dauer etwa 1,5 bis 2 Stunden) gut verständlich. Nach einer kurzen Einführung über Schildkröten, kann man das Hospital besuchen (hierbei handelt es sich vor allem um zwei Zimmer (OP und Röntgen). Wir hatten das Glück, dass wir zuschauen konnten, wie eine Schildkröte geröngt wird. Danach kann man sich in verschiedenen Becken die kranken/geheilten Schildkröten anschauen und füttern.
Unsere Guide war sehr freundlich und hat auf Fragen immer gerne und ausführlich geantwortet.
Die Zeit vergeht wie im Flug und man bekommt einen tollen Einblick in das Leben der Schildkröten und der Arbeitsweise des Hospitals.

Aufenthalt April 2013
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Auch für nicht "native Speakers" gut verständlich und kurzweilig präsentiert. Reservierung in der Saison erforderlich. Wir haben viel gelernt - die Schildkröten im 2.Teil zu sehen, war wirklich beeindruckend!

Aufenthalt Dezember 2012