“Sehr interessant und wertvoll” 5 von 5 Sternen

Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete
Attraction Details
Biel, Schweiz
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant und wertvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das ist eine tolle Sache, welcher auch der Eintritt von USD 15 dient. Man sollte allerdings Englisch sprechen. Die Infos und auch die Patienten sind beeindruckend. Gemäss der Info war dies das 1. und originale Schildkrötenspital. Toll sind auch die von selbst zugewanderten und freilaufenden Iguanas und der Souvenirshop.

Aufenthalt Mai 2013

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mitnehmen, wenn man über die Keys fährt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Ein Besuch beim Turtle Hospital in Marathon sollte man in Betracht ziehen, wenn man von oder nach Key West fährt.
Auch für nicht "native speaker" ist die Führung (Dauer etwa 1,5 bis 2 Stunden) gut verständlich. Nach einer kurzen Einführung über Schildkröten, kann man das Hospital besuchen (hierbei handelt es sich vor allem um zwei Zimmer (OP und Röntgen). Wir hatten das Glück, dass wir zuschauen konnten, wie eine Schildkröte geröngt wird. Danach kann man sich in verschiedenen Becken die kranken/geheilten Schildkröten anschauen und füttern.
Unsere Guide war sehr freundlich und hat auf Fragen immer gerne und ausführlich geantwortet.
Die Zeit vergeht wie im Flug und man bekommt einen tollen Einblick in das Leben der Schildkröten und der Arbeitsweise des Hospitals.

Aufenthalt April 2013
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Auch für nicht "native Speakers" gut verständlich und kurzweilig präsentiert. Reservierung in der Saison erforderlich. Wir haben viel gelernt - die Schildkröten im 2.Teil zu sehen, war wirklich beeindruckend!

Aufenthalt Dezember 2012
Coburg, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einzigartige einblicke in die marina der keys”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

da wir schon zum zweite mal auf dem weg nach key west waren, machten wir dieses mal endlich den kleinen abstecher zum turtle hospital. und was soll ich sagen: es hat sich ja sowas von gelohnt!!! wir haben selbst ein meerwasseraquarium zuhausen, nur hier bekommt man erst einmal eingefühl, was die tiere hier ertragen mussten nach dem screcklichen ölunfall im golf von mexiko. einzigartige einblicke in die marina der keys, vor allem der wasserlebenwesen sind garantiert. sehr zu empfehlen!

Aufenthalt März 2012
Fellbach, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viel Infos, viele Schildkröten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Durch Zufall haben wir am Turtle Hospital angehalten und da wir außerhalb der Ferienzeit da waren, war es auch kein Problem an einer Führung teilzunehmen. Die $15 sind es auf jeden Fall wert. Man lernt eine Menge über die Meeresbewohner (auf englisch) und bekommt in der zweiten Hälfte auch eine Menge Tiere zu Gesicht. Die einzelnen Schicksale sind dabei wirklich bedauerlich.
Ich hoffe, dass mehr Menschen - vor allem diejenigen die sich bisher eher weniger um die Tiere kümmern - dort anhalten und einfach mal zuhören, was wir so der Umwelt antun.

Aufenthalt September 2011