“Empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Auch für nicht "native Speakers" gut verständlich und kurzweilig präsentiert. Reservierung in der Saison erforderlich. Wir haben viel gelernt - die Schildkröten im 2.Teil zu sehen, war wirklich beeindruckend!

Aufenthalt Dezember 2012

Coburg, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einzigartige einblicke in die marina der keys”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

da wir schon zum zweite mal auf dem weg nach key west waren, machten wir dieses mal endlich den kleinen abstecher zum turtle hospital. und was soll ich sagen: es hat sich ja sowas von gelohnt!!! wir haben selbst ein meerwasseraquarium zuhausen, nur hier bekommt man erst einmal eingefühl, was die tiere hier ertragen mussten nach dem screcklichen ölunfall im golf von mexiko. einzigartige einblicke in die marina der keys, vor allem der wasserlebenwesen sind garantiert. sehr zu empfehlen!

Aufenthalt März 2012
Fellbach, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viel Infos, viele Schildkröten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Durch Zufall haben wir am Turtle Hospital angehalten und da wir außerhalb der Ferienzeit da waren, war es auch kein Problem an einer Führung teilzunehmen. Die $15 sind es auf jeden Fall wert. Man lernt eine Menge über die Meeresbewohner (auf englisch) und bekommt in der zweiten Hälfte auch eine Menge Tiere zu Gesicht. Die einzelnen Schicksale sind dabei wirklich bedauerlich.
Ich hoffe, dass mehr Menschen - vor allem diejenigen die sich bisher eher weniger um die Tiere kümmern - dort anhalten und einfach mal zuhören, was wir so der Umwelt antun.

Aufenthalt September 2011
schelly0
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Man sieht garantiert viele Schildkröten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Für den Besuch des Turtle Hospitals benötigt man eine vorherige Anmeldung - ohne diese kommt man nicht hinein.
Es gibt ca. 3-4 Führungen pro Werktag. Alle werden natürlich nur in Englisch durchgeführt. Das war etwas schwierig, da ich meiner 9-jährigen Tochter alles simultan übersetzen musste. Am Anfang gibt es einen ca. 45 minütigen Vortrag, bei dem sich meine Tochter schnell gelangweilt hat. Sie wollte eigentlich nur die Schildkröten sehen.
Das passierte dan auch im zweiten Teil der Führung.
Man darf nicht vergessen, dass es sich um ein echtes Hospital handelt, in dem ausschließlich verletzte Schildkröten gepflegt werden. Das kann für kleine Kinder dann schon mal etwas schockierend sein, wenn die Tiere erts kurze Zeit im Hospital sind und noch klaffende Wunden aufweisen. Wir haben ein Tier gesehen, bei dem der halbe Panzer weggerissen war und das rohe Fleisch zum Vorschein kam (durch eine Schiffsschraube). Meine Tochte musste sich da schon ziemlich zusammenreissen.
Es muss einem klar sein, dass es sich hier nicht um einen Zoo mit besonders schönen Tieren handelt.
Dann ist der Besuch zumindestens sehr lehrreich und interessant.
Als Kinderbelustigung dient er eher nicht.

Aufenthalt August 2011