“Ein Stück Eisenbahngeschichte” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Siegen, Deutschland
“Ein Stück Eisenbahngeschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

In unserem Reiseführer stand, dass man stündlich zur Insel gefahren werden kann, aber die alte Seven-Miles-Bridge ist nur noch zu Fuß oder mit dem Rad zu benutzen. Daher haben wir die Bootstour für 12 $ pro Nase incl. Inselführung gebucht. Sehr informativ. Hier erfährt man viel über die Bedingungen der Arbeiter des Eisenbahnbaus und über die Geschichte der Eisenbahnbrücken über die Keys und ihr Ende. Wir haben die Weiterreise nach Key West danach genossen, aber auch einiges zum Nachdenken mit auf den Weg bekommen. Der Aufenthalt dauerte incl. Hin- und Rückfahrt 2 Stunden.

Aufenthalt Oktober 2013

Schwyz, Schweiz
154 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 231 "Hilfreich"-
“Schade, dass der Zugang über die Strassenbrücke dem Untergang geweiht ist”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Als wir das erste Mal Pigeon Key besuchten, konnte man mit einem kleinen Züglein auf die Insel fahren.
Jetzt geht es per Boot und es ist zu befürchten, dass der Zugang über die Strasse bald auch für Fahrräder und Fussgänger gesperrt werden wird.
Auf der Insel gibt es jetzt mehr Gruppen und Familien, die dort übernachten, damit die Stiftung Geld generieren kann.
Dadurch gibt es natürlich Häuser, die man nicht mehr besuchen kann.
Da die Insel als Installationsplatz für die Eisenbahn diente, gibt es einige Häuser. Allerdings konnten nur Ingenieure Häuser bewohnen, die Arbeiter hausten in Zelten.
Ansonsten war die Führung wieder sehr informativ und man lernt jedes Mal etwas dazu, weil jeder Guide sein Wissen anders gewichtet.
Auch die Filmvorführung ist informativ, ebenso das kleine Museum.
Wenn man einen drückend heissen Tag erwischt, kann man erahnen, wie es den Arbeitern erging, die dort bleiben mussten und die der Hitze und den Stechmücken ausgeliefert waren.

Aufenthalt Juli 2013