“Klasse Essen in lockerer Atmosphäre” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 1 - USD 20
Küche: kubanisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Imbiss, Lieferservice, Afterhours, Dessert
“Klasse Essen in lockerer Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Kurzentschlossen haben wir an einem Samstagabend das Restaurant in Key West angesteuert, da es uns von einem Reiseführer empfohlen wurde. Trotzdem wir keine Reservierung hatten, mussten wir nicht lange warten, bis wir einen Tisch bekamen.
Hier fiel schon auf, wie nett und entspannt das Personal ist. Trotz des großen Andrangs wirkten die Servicekräfte sehr freundlich und behielten stets den Überblick.
Es ging auch sehr schnell, dass wir unsere Bestellung aufgeben konnten. Ich entschied mich für ein Hühnchengericht, welches mit Süßkartoffeln auf kubanische Art serviert wurde. Die Portion fiel sehr groß aus, so dass ich gut satt wurde.
Das Essen war wirklich ausgezeichnet! Ganz speziell gewürzt habe ich Huhn auf diese Art noch nie gegessen. Leider vergaß unsere Bedienung die Getränke.
Die Einrichtung ist recht schlicht gehalten, passt aber sehr gut zu der ungezwungenen und lockeren Atmosphäre, die das Restaurant ausmacht. Ganz klassisch lief während des gesamten Abend kubanische Musik.
Insgesamt gesehen ist das Restaurant aufgrund des wirklich guten Essens, des sehr freundlichen Personals und der tollen Atmosphäre unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Cubanische Küsche mit Einheimischen genießen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Das quirlige volle Restaurant liegt in einem Wohnviertel - man muss also schon "mit Vorsatz" vorbeischauen. Das machen aber nicht wenige Leute! Wir mussten eine Viertelstunde warten (ohne Reservierung) und schon hatten wir einen Tisch. Man bekommt hier viele kubanische Spezialitäten und wo sonst außerhalb Cubas in nur 130 Kilometern Luftlinie von der Insel entfernt kann man authentische Geschmäcker erwarten? Wir hatten Gerichte mit Thunfisch und Schweinefleisch. Beides wurde in unterschiedlichen Soßen gedünstet und mit der obligatorischen frittierten Banane serviert. Das Essen kam nach der Bestellung schnell auf unseren Tisch und während der Wartezeit hat es schon viel Spaß gemacht, die anderen Gäste (eine bunte Mischung aus Touristen, Einheimischen und Exil(?)-Cubanern) zu beobachten. Bei unserem nächsten Besuch in Key West schauen wir auf jeden Fall vorbei!

• Aufenthalt Februar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Bei El Siboney handelt es sich um ein kubanisches Restaurant - empfohlen vom Lonely Planet (Gesamtausgabe USA). Da es nicht im Zentrum von Key West liegt (zu Fuß jedoch gut zu erreichen), verlaufen sich offenbar nicht viele ausländische Touristen dorthin (positiv!). Das Personal ist sehr freundlich und das Essen hervorragend (exzellenter Fisch!) - und die Preise dennoch moderat (bestes Preis-Leistungs-Verhältnis während unseres Aufenthaltes). Fazit: möchte man auf Key West essen gehen und dabei nicht unbedingt am Hafen (in der Masse der Touristen) sitzen, dann ist El Siboney DIE Adresse für gutes Essen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
München
“1 Std Wartezeit lohnt nicht!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Wir hatten leider nicht reserviert und mussten so fast eine Stunde auf einen Tisch warten.
Im Nachhinein muss ich sagen, es hat sich nicht gelohnt.
Im Restaurant geht es sehr hektisch und laut zu - also keine besonders nette Atmosphäre.
Das Essen war gut, aber auch nichts Besonderes.
Der Wein war fürchterlich (süßer Weißwein, obwohl wir ausdrücklich trockenen bestellt hatten zum Fisch) Wir haben ihn dann mit Wasser und Eis getrunken (brrrr)

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen