“Einzigartig” 5 von 5 Sternen

Biel, Schweiz
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einzigartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013 über Mobile-Apps

Für mich war es ein absolutes Muss und es hat sich gelohnt - auch wenn das Wasserflugzeug ein ganz schön teurer Spass ist. Aber es gibt auch diverse Vorteile: Anreise dauert 40 Min und nicht 2 Stunden pro Weg wie mit der Fähre, man kommt auch vor der vollen Fähre an und im Flugzeug sind nur 10 Leute, man hat einen tollen Blick auf Wracks und die schwimmenden Schildkröten. Leider hört man aber wegen des Krachs fast nichts von den Ausführungen des Pilots. Es gibt verschiedene Vogel- und Blumenarten auf der Insel und man darf auf dem Fort herumklettern. Das tollste ist aber das schnorcheln. Die Aussenmauern im Meer stehen nämlich den buntesten Riffs in nichts nach. Im Gegenteil - ausser den Haien haben wir dort alles gesehen was wir auch auf den Bahamas beim tauchen sahen. Die Ausrüstung und 2 Getränke samt Kühlbox sind inklusive. Zusatzinfos: Der Souvenirshop macht erst um 11.10 auf und wenn man selber anreist kann man für ein paar Dollar dort campen und sieht dann wahrscheinlich auch die Meeresschildkröten die dort nisten.

Aufenthalt Mai 2013

Hannover, Deutschland
“Mit dem Wasserflugzeug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Die Ruhe der Insel, wenn man mit dem Wasserflugzeug fliegt (und den letzten Flug nimmt, denn dann hat die Fähre schon abgelegt) und der Start des Wasserflugzeuges vom Wasser aus.

Aufenthalt März 2013
St. Gallen, Schweiz
“Traumhaft... Atemberaubend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Ich war mit einem Freund auf der Rundreise durch Florida (2 Wochen), und dabei waren die Dry Tortugas das absolute Highlight.

Tagesablauf: Morgens um 07:30 Uhr mit dem Wasserflugzeug über Key West in Richtung Dry Tortugas (flugzeit ca. 40min), Besichtigung der Festung/Gefängnis, Schorcheltour im Riff und anschliessend Rückflug nach Key West

Gesehenes: Während dem Flug sahen wir versunkene Galeeren, Schiffe, Gruppen von Schildkröten und wunderschöne Inseln. Das Fort Jefferson (auf den Dry Tortugas) ist beeindruckend in seiner Grösse und Bauweise. Beim anschliessenden Schnorchelgang sahen wir die buntesten Fische und korallen, genau wie im Bilderbuch. Besonders beeindruckend waren die Manta Rochen und Riffhaie (ungefährlich für Menschen). Zudem konnten wir alles auf der Unterwasserkamera festhalten, es lohnt sich also eine Solche mitzunehmen

Zu beachten: Auf den Dry Tortugas gibt es kein Angebot an Trinkwasser/Nahrung/... (darum auch Dry Tortugas = Trockene Tortugas). Jedoch bekommt jeder Tourist vor dem Abflug eine Tiefkühltruhe mit mehreren Liter Wasser und einem Snack. Zudem wird für diejenigen, die eine Schnorcheltour machen möchten, ein Set mit Flossen/Taucherbrille/Schnorchel zur Verfügung gestellt. Auf der Insel können private Rucksäcke bequem irgendwo liegen gelassen werden, es befinden sich nur die Insassen des Fluges (max. 12 Personen) gleichzeitig auf der Insel.

Preis: mit etwas über 400 Dollar eigentlich recht teuer, im nachhinein muss ich jedoch sagen würde ich es wieder genau so machen, es lohnt sich auf jeden Fall

Aufenthalt November 2012
Schaffhausen, Schweiz
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Purer Tourismus, aber trotzdem ein 1A Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Wir waren im Rahmen einer eintägigen Bootstour da. Hin- und Rückfahrt mit einem Schnellboot, inkl. mehrmaliger Verpflegung auf dem Schiff. Es hat an nichts gefehlt. Natürlich das Fort besichtigt, aber das Highlight war das Schnorcheln (Ausrüstung wurde gratis verliehen) sowie ein Spaziergang am Rande der Insel. Einfach klasse Karibikfeeling!

Aufenthalt Januar 2013
Tübingen, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“traumhaftes schnorcheln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

kristallklares wasser, schnorcheln traumhaft, würde jederzeit nochmal hinreisen, ca 2h Anreise von Key west, auf dem Schiff gute Verpflegung

Aufenthalt Dezember 2012

Reisende, die sich Dry Tortugas National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Dry Tortugas National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Dry Tortugas National Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.