“Mit dem Wasserflugzeug” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hannover, Deutschland
“Mit dem Wasserflugzeug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Die Ruhe der Insel, wenn man mit dem Wasserflugzeug fliegt (und den letzten Flug nimmt, denn dann hat die Fähre schon abgelegt) und der Start des Wasserflugzeuges vom Wasser aus.

Aufenthalt März 2013

St. Gallen, Schweiz
“Traumhaft... Atemberaubend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Ich war mit einem Freund auf der Rundreise durch Florida (2 Wochen), und dabei waren die Dry Tortugas das absolute Highlight.

Tagesablauf: Morgens um 07:30 Uhr mit dem Wasserflugzeug über Key West in Richtung Dry Tortugas (flugzeit ca. 40min), Besichtigung der Festung/Gefängnis, Schorcheltour im Riff und anschliessend Rückflug nach Key West

Gesehenes: Während dem Flug sahen wir versunkene Galeeren, Schiffe, Gruppen von Schildkröten und wunderschöne Inseln. Das Fort Jefferson (auf den Dry Tortugas) ist beeindruckend in seiner Grösse und Bauweise. Beim anschliessenden Schnorchelgang sahen wir die buntesten Fische und korallen, genau wie im Bilderbuch. Besonders beeindruckend waren die Manta Rochen und Riffhaie (ungefährlich für Menschen). Zudem konnten wir alles auf der Unterwasserkamera festhalten, es lohnt sich also eine Solche mitzunehmen

Zu beachten: Auf den Dry Tortugas gibt es kein Angebot an Trinkwasser/Nahrung/... (darum auch Dry Tortugas = Trockene Tortugas). Jedoch bekommt jeder Tourist vor dem Abflug eine Tiefkühltruhe mit mehreren Liter Wasser und einem Snack. Zudem wird für diejenigen, die eine Schnorcheltour machen möchten, ein Set mit Flossen/Taucherbrille/Schnorchel zur Verfügung gestellt. Auf der Insel können private Rucksäcke bequem irgendwo liegen gelassen werden, es befinden sich nur die Insassen des Fluges (max. 12 Personen) gleichzeitig auf der Insel.

Preis: mit etwas über 400 Dollar eigentlich recht teuer, im nachhinein muss ich jedoch sagen würde ich es wieder genau so machen, es lohnt sich auf jeden Fall

Aufenthalt November 2012
Schaffhausen, Schweiz
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Purer Tourismus, aber trotzdem ein 1A Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Wir waren im Rahmen einer eintägigen Bootstour da. Hin- und Rückfahrt mit einem Schnellboot, inkl. mehrmaliger Verpflegung auf dem Schiff. Es hat an nichts gefehlt. Natürlich das Fort besichtigt, aber das Highlight war das Schnorcheln (Ausrüstung wurde gratis verliehen) sowie ein Spaziergang am Rande der Insel. Einfach klasse Karibikfeeling!

Aufenthalt Januar 2013
Tübingen, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“traumhaftes schnorcheln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

kristallklares wasser, schnorcheln traumhaft, würde jederzeit nochmal hinreisen, ca 2h Anreise von Key west, auf dem Schiff gute Verpflegung

Aufenthalt Dezember 2012

Reisende, die sich Dry Tortugas National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Dry Tortugas National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Dry Tortugas National Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.