“Umarmung zur Begrüßung” 5 von 5 Sternen

Nr. 61 von 94 Pensionen in Key West
Germany, Buchholz
“Umarmung zur Begrüßung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Das 15. Mal bin ich hier.
Nein, ich habe nicht immer eine Bewertung geschrieben, dafür waren sie aber sehr ausführlich, sodass man sicherlich schon einen Einblick erhalten konnte.
Das Haus ist recht klein, neun Räume findet man hier (die aber doppelt belegt werden können). Dadurch ist es sehr privat und wenn man so häufig kommt wie ich, dann weiß das Personal natürlich schon was man möchte - und ist auch wirklich darauf eingestellt!
Ich bin recht anspruchsvoll, muss ich zugeben, denn ich bringe immer bis zu fünf Freunde mit (das Haus gehört uns dann fast alleine) und ich möchte, dass es ihnen gefällt und sie genauso beglückt nach Hause kommen wie ich. Schließlich habe ich sie über den ganzen Ozean geschleppt und sie kommen manchmal recht abgespannt hier in Key West an...
So sind wir also meist eine kleine Gruppe mit sehr unterschiedlichen Neigungen, der eine liebt es süß zum Frühstück, der andere salzig, außerdem wollen wir vollwertig essen und vegetarisch soll es auch noch sein. All das wird mir jedesmal erfüllt. Wir nennen unsere Wünsche und man versucht sie möglichst sofort zu erfüllen. Thank you for your patiens, Curry House Team!
Allerdings kann ich Englisch sprechen und es ist möglich, das jemand,der nur deutsch kann, hier nicht ganz so familiär plaudern kann.
Seitdem ich das erste Mal da war, sind die Räume frisch renoviert worden, neue Betten (Queen und Kingsize) kamen dazu, genauso wie das Parkett abgeschliffen wurde. Für jedes Zimmer wurde ein anderes Thema gewählt und dementsprechend Design und liebevoll selbstgenähte Kissen und andere Deko gewählt. Die Preise sind dabei kaum verändert worden.
Man hat aber doch ein historisches Haus, es ist ein über hundert Jahre altes Holzhaus, im historischen Teil von Key West, das ist gemütlich und hat seinen eigenen nicht ganz perfekten Charme, den ich sehr liebenswert finde. Die Holzveranda mit gedrechselten Holzsäulen, auf der ich stundenlang sitzen kann, während das gemächliche Treiben der Fleming Street vorbeischlendert, ist unbezahlbar und füllt meine Speicher für das hetzende Deutschland wieder auf.
Ich habe in den Jahren immer mal wieder andere B&Bs besichtigt und nach Preisen gefragt - dort ist es ähnlich teuer, ähnlich alt, aber nicht so privat. Hier im Curry House liegt man eben am Pool und es können nur Hotelgäste auftauchen (bei anderen Häusern konnte ich überall herumspazieren...). Das ist auch eine Sicherheit, die gleich entspannter macht.
Grundsätzlich ist Key West sicher und ruhig, obwohl es Plätze gibt, wo man tüchtig Trubel haben kann. Vom Curry House, das in einer Einbahnstraße liegt und deshalb gleich weniger Verkehr hat, ist alles einfach zu erreichen: Der Hafen, die Sunset Points, die Duval Street, die Restaurants. (Die meisten großen Hotels liegen recht weit außerhalb, sie bieten einen Shuttle Service zum historischen Teil an, aber das bedeutet, dass man abends immer auf die Uhr schauen muss, um einen zu erwischen) Zum Curry House schlendern wir einfach innerhalb von ein paar Minuten zurück. Und auch das ist ein Genuss, die Straßen in der Nachbarschaft sind gesäumt von wunderschönen Häusern und es duftet nach den Blüten an den Bäumen.
Sie merken, ich könnte noch mehr erzählen, aber vielleicht reicht es so schon.
Ich komme immer wieder und bin immer noch dankbar für den Tipp, den ich bei meinem ersten Mal bekam, dass ich das Curry House wählen solle.
See you soon, Key West and Curry House!

Zimmertipp: Wenn ich mein Lieblingszimmer angebe, ist es womöglich nächstes Mal schon vergeben, sorry folks ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde

Volketswil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Entgegen die meiste Bewertungen, fanden wir den Service von Louise gar nicht so freundlich. Sie war uns gegenüber immer sehr kurz angebunden, hat sich mit anderen Gästen unterhalten und uns kaum beobachtet. Das Zimmer war ok, aber etwas veraltet. Das Badezimmer sehr klein.
Das Frühstück war immer sehr lecker, aber leider gibt es keinen Auswahl. Es gibt das was es gibt! Zum Glück hatten nur Flur und Treppe Teppichboden, da diese wirklich schon vor 10 Jahre ersetzt hätte werden können. Ganz ehrlich, wir würden bei einem nächsten Besuch an Key West ein anderes Hotel wählen.
Es war sicher mal ganz schön hier, hat aber schon einiges an Glanz verloren.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Strasse sind etwas lauter, daher ein Zimmer mit Blick auf den Pool fragen. Achtung ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Ich durfte nun das zweite Mal 10 Tage in diesem wunderschön gelegenen Haus verbringen. Die liebevoll gestalteten Zimmer, die Ruhe, trotz zentraler Lage und die Herzlichkeit aller Angestellten gibt mir immer wieder das Gefühl zu Hause anzukommen.
Das Frühstück ist phantastisch und man kann dabei allerlei amerikanische Köstlichkeiten kennenlernen!
Die zentrale Lage ermöglicher es Key West ganz zu Fuß oder per Fahrrad zu erkundenund ein Abendspaziergang zum Sunset ist ein muss!
Danke für die schönen Tage und gerne und immer wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Eigentlich wollten wir zwei Nächte hier bleiben, es wurden dann leider nur drei, da keine weitere Verlängerungsnacht mehr gebucht werden konnte. Zentral gelegenes altes Haus, im typischen Stil der Keys nur max. 5 Minuten Fussweg zum Hafen und zur Duvalstreet. Individuell eingerichtete Zimmer, viel altes Holz. Kleiner Eisschrank am Zimmer. Freies Parken in der Strasse vor dem Haus. Je nach gebuchtem Zimmer mit Balkon (teilt man sich ggf. mit den Bewohnern des Nachbarzimmers). Im EG gibt es eine Veranda -hier wird auch das frische, selbstgemachte und vor allem leckere Frühstück serviert-. Ein kleiner Pool mit Liegen und Sitzmöglichkeiten auf der Veranda macht es noch gemütlicher. Den ganzen Tag über kann man sich auf der Terrasse mit Wasser, Kaffee, Tee sowie Eiswürfeln versorgen. Besonders freundlich und aufmerksam ist der Service von Lois und Ramona(?). Man kann sich mit allen Fragen an sie wenden und bekommt gute Tips welche Lokale man besuchen soll. Greetings to the Curry House from Germany. We´ll be back for sure!! WiFi kostenlos.

Zimmertipp: Direkt um die Ecke Fahrräder bei Eaton Bikes leihen!!
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ruhig aber nur 5 Minuten zu Fuß bis zur Duval Street. Sehr sauber, gute Betten. Das Frühstück wird täglich frisch nach Wunsch zubereitet wobei man aus ein 2 bis 3 Alternativen wählen kann. Ein Fahrradverleih ist ebenfalls direkt um die Ecke.

• Aufenthalt Dezember 2012
Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Tolles Haus, mit Wohlfühlathmosphäre pur! Der Service hervorragend, das Frühstück lässt keine Wünsche offen und wenn doch werden Sie von Lois, so weit möglich, erfüllt;-) W-Lan ist umsonst möglich. Der Pool läd Tag und Nacht zum Schwimmen ein. Die Veranden typisch und nett mit Sitzmöbel bestückt. Die Lage ist Klasse, man kann alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad in kürzester Zeit erreichen. Gerne und ganz bestimmt wieder werde ich dort einen Urlaub verbringen!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir haben im September 2011 zwei Nächte in dieser Pension verbracht und waren zufrieden. Tendenziell sind wir eher Fans von größeren Hotels bzw. Ketten, letztendlich hatten wir uns aus Preisgründen für diese Pension entschieden und waren absolut zufrieden.

Die Lage war wirklich toll - zwar sehr ruhig, aber dennoch so zentral gelegen, dass wir wirklich alles fußläufig erreichen konnten. Das Auto haben wir auf einem der kostenlosen Parkplätze am Straßenrand geparkt und ein einziges Mal bewegt. ;)

Generell wirkte die gesamte Pension sehr gemütlich und familiär, unser Zimmer war zwar klein, hatte aber sogar einen Balkon mit Blick auf den Pool und einfach diesen typischen Key-West Charme. Außerdem war es immer sehr sauber, wir hatten ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass es sogar Zimmerservice gibt. WLAN stand kostenlos zur Verfügung, gefrühstückt wurde am Pool.

Kritikpunkte gibt es nicht wirklich, Zimmer und Bad waren wirklich klein, aber vollkommen okay.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Curry House Bed and Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Curry House Bed and Breakfast

Anschrift: 806 Fleming Street, Key West, FL 33040
Lage: USA > Florida > Florida Keys > Key West
Nr. 61 von 94 Pensionen in Key West
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Curry House Bed and Breakfast 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Venere, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Curry House Bed and Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Curry House Bed And Breakfast Key West, Florida
Curry House Hotel Key West
Curry House b&b

Wenn Sie Curry House Bed and Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.