“Für Fotos hätten wir anstehen müssen” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 64 von 187 Aktivitäten in Key West
Details zur Sehenswürdigkeit
Hude, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Fotos hätten wir anstehen müssen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir haben dieses Motiv von der anderen Straßenseite aus aufgenommen, da wir keine Lust hatten, uns in einer endlosen Schlange anzustellen. Beeindruckend ist, dass Kuba von hier aus nur 90 Meilen entfernt ist.

Aufenthalt Juni 2013

melk
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Fotomotiv mehr aber nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir konnten unsere Fotos früh am Morgen ohne große Touristenmassen machen, da unser Hotel mit gleichem Namen ums Eck lag. Mehr als ein Fotomotiv gibt der südlichste Punkt aber leider nicht her.

Aufenthalt Mai 2013
Ludwigshafen, Deutschland
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“o.k.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

...es ist der südlichste Punkt, sollte man gesehen haben. Aber auf ein Photo braucht man kaum zu hoffen, denn es stehen lange Schlangen davor, jeder will mal und hat man erst einen Platz ergattert für Foto muss dies natürlich gelungen sein.

Aufenthalt November 2012
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht wirklich der südlichste Punkt :)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Selbst nachts und im dunkeln finden sich an diesem Punkt Schlangen, die sich mit dem "südlichsten Punkt des US Festlandes" fotografieren wollen. Tags wird die Schlange erschlagend und es gibt beim Warten auf das Foto glücklicherweise ein bisschen Schatten. Trotzdem natürlich ein Muss, auch wenn eigentlich der Truman Annex, eine alte Militäranlage, die jetzt einer gated community gehören zu scheint und nicht erreichbar ist noch ein kleines Bisschen weiter in den Süden reicht. Es gibt natürlich auf Inseln jenseits des Kontinents noch südlichere Punkte im US-Hoheitsgebiet, insofern sollte man den Punkt mitnehmen, kann aber noch mehr südlichste Punkte auf der Liste behalten :)

Aufenthalt März 2013
Krefeld, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Wenn man in Key West da ist, muss man auch zum Southernmost Point. Ja, ich geben es zu, davor ist es immer eine Schlange, aber nie länger, als 3-5 Min. Und was soll es, man ist im Urlaub und hat viel Zeit und soll sich nicht hetzen.
Das ist der südlichster Punkt der Staaten (90 Meilen von Kuba entfernt).
Und man findet immer wieder jemanden der ein Bild von einem macht. Man wird angesprochen oder man spricht einfach einen an. Und eins muss man wirklich sagen. An der Westküste sind die Leute mehr als nur hilfsbereit. Und man kommt immer wieder und schnell mit den anderen ins Gespräch.

Aufenthalt Oktober 2012